“Sehr angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Jardin des Douars

Le Jardin des Douars gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Jardin des Douars
3.0 von 5 Hotel   |   Ghazoua - Route de Marrakech - L'oued kseb, Essaouira 44000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 78 Hotels in Essaouira
“Sehr angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Kürzlich wohl umgebaut, nähe zur Strasse spürbar. Grosses Pool. Perfekte Zimmer. Die wirkliche Qualität ist die Architektur besonders des Haupthauses. Der Garten ist der Hammer. Und der optimale und freundliche Service. Essen abends bei Bedarf sehr gut, Wein etc....
Nichts für Leute ohne Auto. Wird wohl in der Zukunft etwas eingebaut sein, da das Wohngebiet drumherum in Entwicklung ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Den vorangegangenen Bewertungen war ich sehr gespannt und wir wurden nicht enttäuscht. Eine sehr schön angelegte Anlage die kürzlich erweitert wurde und nun einen wunderschönen - wirklich zum schwimmen - Pool hat. Einen zweiten für Kinder gibt es ebenfalls. Dies ist ein wirklicher Pluspunkt, wenn man gerne schwimmt. Auch Zimmer wurden angebaut - die allerdings zum Parkplatz und in sichtweise der Durchgangsstraße liegen also wenn man sehr lärmgestört ist, hört man die Autos auch. Deluxe Zimmer großzügig und schönes Bad. Der Garten und die Terrassen sind traumhaft schön. Die ganze Serviceteam unglaublich nett und hilfbereich sozusagen das Herz des Hotels.
Das Spa ist ok aber zu teuer für das was es ist. Essen ist auch für Familien eine gute Wahl. Man braucht definitiv ein Auto, da es 15-20 Minuten von Essaouira liegt. Allerdings fahrtechnisch kein Problem. Internet funktionierte zu unserer Zeit nicht - kann passieren.
Die Uhren generell ticken etwas langsamer und dass muss man in Kauf nehmen. Es ist ja auch kein Hilton sondern Le Jardin des Douars.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

haben wir uns im Jardin des Douars gefühlt! In einer sehr gut gepflegten Gartenlandschaft mit Palmen, Kakteen, Bananenstauden, Limettenbäumen und Granatäpfeln liegen zwei wunderbare und saubere Pools, eine fantastisch gestaltete Terrasse, auf der sowohl Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert werden können als auch abends bei einer Flasche Wein entspannt werden kann. Das Essen ist absolut empfehlenswert und sehr preiswert. Gleiches gilt für die Auswahl an Weinen. Zum Frühstück werden unter anderem in der eigenen Küche gebackene Kuchen und pain au chocolat gereicht.

Ein uneingeschränkt zu empfehlendes Paradies. Allerdings empfiehlt sich die Anreise mit dem Auto wenn man die nahe gelegenen Städte besichtigen will. Ansonsten kann man auch autark vor Ort ein paar Tage entspannen und die Pools und das gute Essen genießen. Toller Service und ein unglaublich gut gelauntes Personal tragen zusätzlich zur perfekten Atmosphäre bei. Die in anderen Beiträgen angesprochenen Bauarbeiten sind abgeschlossen, lediglich die Bepflanzung muss in den neu angelegten Bereichen noch heranwachsen. Das schmälert das Erlebnis aber kaum, da die übrigen bereits bestehenden Teile des Gartens schon allein sehr groß und wunderschön sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Im Stil eines marokkanischen Kasbah ist dieses Hotel gebaut und aktuell wird auch kräftig weitergebaut: ein Hammam/Spa, ein beheiztes Schwimmbad, weitere Zimmer und einen großen Empfang. Die Bautätigkeit stört jedoch nicht die Gäste, es geht alles ganz leise von statten und man kann den Arbeitern zusehen, wie sie ein Gebäude nach dem anderen herstellen. Bis Sommer soll alles fertig sein und dann wird die Anlage sich noch um einiges ausdehnen. Doch auch jetzt schon kann man im dem großen, botanischen Garten wandeln, den Fröschen zusehen und dem Haushund Caramelle beim Jagen der Froschtiere. Die Mitarbeiter sind alle sehr kinderfreundlich, sowieso sind hier Kinder anscheinend häufig Gäste und das macht den Urlaub für Familien entspannt. Jeden Abend gibt es ein Menü, am Kamin kann das hors d'oeuvre gekostet werden und auch Mittagessen kann bestellt werden. Das Schwimmbad liegt idyllisch im Garten und die Zimmer sind geschmackvoll südafrikanisch-marokkanisch eingerichtet. Unbedingt notwendig ist ein Auto um mobil zu sein, vorsicht, ein Schotterweg führt zum Haus, passen Sie auf Ihre Reifen auf ...

Aufenthalt März 2010, Familie
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Wir haben 4 Tage hier verbacht, und es hat uns sehr gut gefallen.
Leider hatten wir keinen Mietwagen, und hatten uns dann doch eine etwas bessere Anbindung vorgestellt.
Die Mitarbeiter haben uns aber so fast täglich an eine umliegende Bus-/ und KleinTaxi Haltestelle gebracht, und somit ging es ganz gut, nach Essaouira rein zu kommen.
Uns war es aber mit der zeit etwas unangenehm, deshalb besser mit Auto anreisen.

Wir haben sehr gut geschlafen, es ist super ruhig, man hört wenn überhaupt nur die Hähne morgens oder mal einen Hund.
Der Garten ist superschön angelegt, auch der Pool liegt klasse, windgeschützt und mit Blick ins Grüne.

Viele Kinder, aber eigentlich alles nette Familien, daher hat es uns nicht gestört.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2007

Das Hotel Jardin des Douars ist mit seinem tollen Garten, den wunderschönen Zimmern (Suiten), dem fast schon familiären Ambiente, dem gepflegten Pool und den immer freundlichen Mitarbeitern ein ganz besonderer Ort, der seinesgleichen sucht. Den beiden französischen Inhabern ist es gelungen ein Hotel zu erschaffen, in das man immer wieder gern zurückkehren möchte. Nur wenige Kilometer außerhalb von Essaouira gelegen befindet es sich an einem Ort der Stille. Deshalb ist es wohl besser für Paare als für Alleinreisende geeignet, es sei denn man sucht wirklich Ruhe. Durch die große Kinderfreundlichkeit des Personals ist es sicher auch für Familien mit Kindern interessant. Es gibt kein TV, keine Animation. In der Nähe befindet sich eine Pferde- und Kamelranch. Ausritte am Strand sind möglich und sehr zu empfehlen. Insgesamt können wir nur sagen: Ein Paradies !

• Zufrieden mit — Alles
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Le Jardin des Douars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Jardin des Douars

Anschrift: Ghazoua - Route de Marrakech - L'oued kseb, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Businesshotels in Essaouira
Nr. 6 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 8 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Jardin des Douars 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Jardin des Douars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Jardin Des Douars Essaouira
Le Jardin Des Douars Hotel Essaouira
Le Jardin Des Douars Essaouira

Wenn Sie Le Jardin des Douars besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.