“Kein wirkliches riad und ziemlich abgewohnt” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   9 Rue Attarine, Essaouira 44000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 34 von 77 Hotels in Essaouira
“Kein wirkliches riad und ziemlich abgewohnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Viele der Bewertungen sind sehr beschönigend, wenn ich manche der Bewertungen lese, hab ich durchaus Zweifel bezüglich der Neutralität. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt. Das Bad ist sehr rustikal ausgestattet, das Waschbecken hatte einen Sprung.
Wir mussten in den 4. Stock steigen - einen Aufzug gibt es nicht. Auch die Dachterrasse und das Mobiliar dort hat schon mal bessere Tage gesehen. Wir haben uns einige andere Zimmer zeigen lassen - sie waren auch nicht besser. Alle Betten sind recht schmal.
Das Frühstücks-"Buffet" ist recht spartanisch und lieblos angerichtet.
Hier würden wir nicht mehr buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Scheidegg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Es war mein 2. Aufenthalt dort. Es ist ein sehr familiäres Hotel mit Liebe zu Details.
Das Frühstück, bzw, das Essen im Restaurant ist sehr gut und lecker. Die Auswahl ist meiner Meinung nach ausreichend.
Die Zimmer sind alle unterschiedlich im orientalischen Stil eingerichtet. Besonders zu erwähnen ist sicherlich die wunderschöne Dachterrasse, auf der man sich aufhalten kann, wenn man mal nicht unterwegs sein möchte. Auch der Innenhof ist wunderschön, mit den Pflanzen und den plätschernden Brunnen, die 1x in der Woche mit frischen Rosenblättern dekoriert werden.
Das Personal, ob Reinigungspersonal, Küchenmitarbeiter, Kellner, Rezeption, oder Hoteldirektor- ist sehr freundlich und kümmert sich um seine Gäste.
Wenn ich noch einmal nach Essaouira fliegen sollte, dann werde ich wieder in dieses Hotel gehen!
Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein ehemaliger Palast aus dem 18. Jhd. wie aus 1001ner Nacht - ein lichter Innenhof, von dem die Zimmer (normale DZ und 3 Suitenkategorien) abgehen. Der Innenhof (in dem es das Frühstück gibt) wird permanent photographiert (von Hotelgästen und sonstigen Touris). Wunderschöne Dachterasse.
Das Personel ist unglaublich nett und hilfsbereit. Abdul spricht fließend deutsch und ist ein Charmeur....
Das Restaurant liegt im angrenzenden Innenhof (mit Glasmalereidach). Eine 5 Sterne Küche (Schweinefrei...!) mit Kockünsten und Gewürzen, die die Sinne berauschen. Einmal/Woche gibt`s Bauchtanz und landestypische Gnour-Musik. Ein Hamam mit Massage gibt`s auch...was will man/frau mehr...
Das Ganze absolut zentral in der Altstadt...wer auf den "Weckruf" des Muhezzins verzichten möchte, nimmt sich am Besten Ohrenstöpsel mit.

Wer -wie wir- im über Sylvester kommt und dem (Weck-) Ruf des Muhezzins zu früh folgt, muß sich frühmorgens beim Frühstück im offenen Innenhof evtl. etwas Wärmendes anziehen, da es trotz der Wärmepilze "etwas frisch ist"...dafür gibts frisch gepresste O-Säfte, Crêpes, Landes-Honig und Oliven....inschallah !
Wer wie wir aus Deutschland über Casa und Agador gekommen ist, brauch ein Transfertaxi. Es gibt aber auch unschlagbar günstige Angebote ab Orly (Direktflug Essaouira) mit Promovacances und partirpascher...a+ (bis bald)

Zimmertipp: suiten 34, 35, 36 andere Zimmer sind auch o.k.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

wenn ich an Märchen aus 1001 Nacht denke, denke ich an unser Hotel in essaouira. Das Riad al Madina ist absolut märchenhaft. Ein sonnenlichtdurchfluteter Patio, der gleichzeitig der Frühstückrsraum darstellte. Das Restaurant im 2. -überdachten Innenhof genauso schön. Essen war vorzüglich, egal ob Fisch, Tagine oder Cous-cous. Das Personal freundlich, ab und zu gibt es einen Kellner, der deutsch spricht; aber mit französisch und english kann der Reisende sich ausgezeichnet verständigen. Sogar mit einer Mixtur aus beiden Sprachen. Die Zimmer schön eingerichtet, piccobello sauber. Unser einwöchiger Aufenthalt wurde so zu einem echten Erlebnis. Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Fenster zum Patio sind ruhiger. Das Hotel liegt in der Medina, also Straßenseite etwa ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hellenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Riad al Madina ist genau so, wie man sich eine Übernachtung in einem Märchen von 1001 Nacht wünscht. Der helle Innenhof mit seinen Mosaik-Tischen lässt das Frühstück, das für "südländische" Verhältnisse sehr gut ist, zu einem Augenschmaus werden. Unser Zimmer war großzügig und sehr schön hergerichtet, zudem sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant im zweiten Innenhof des Hauses verfügt über eine sehr schöne Ausstattung und eine schmackhafte Küche, die lokale und europäische Speisen anbietet. Das Personal war trotz Ramadan sehr freundlich und hilfsbereit, so dass eine familiäre Atmosphäre entstand. Die Dachterrasse ist der perfekte Ort zum Sonnen und Faulenzen. Hier müsste an einigen Stellen mal renoviert werden. Es wurden jedoch während unseres Aufenthalts schon neue Möbel aufgestellt.
Das Riad ist der perfekte Ausgangsort, diese wunderschöne Stadt zu entdecken und ebenfalls schnell den Strand erreichen zu können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Zentral gelegen, mitten in der Medina. Das Zimmer waren sauber, der Ausstattungsstandard im Bad allerdings etwas in die Jahre gekommen. Das Wechseln der Bettwäsche ( nach 6 Tagen dringend erforderlich) musste extra angemahnt werden. Das Frühstück im schönen Innenhof war wenig abwechslungsreich. Das Buffet wurde nur sporadisch wieder aufgefüllt, auch der Service war teilweise sehr reserviert und häufig nicht sehr aufmerksam. Wir haben uns während des 9-tägigen Aufenthalts nicht unwohl gefühlt. Zu einem richtigen Wohlfühlhotel wäre allerdings einiges noch zu verbessern.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

In Mitten der Medina, rundum Händler mit Teppichen, Babusch's, Lampen, Taschen, und vieles mehr. Ein wunderbaren Innenhof mit Galerien. Frühstück im Hof.
Wunderbare Zimmer, Dachterrasse auch mit 4 Zimmern ( da waren wir ). Service
gut, Technisch z.T. etwas marokkanisch ...! Gastfreundlich, mit Hamman und Massagen. Preis-Leistung stimmt ! Auch beim Essen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Al Madina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Al Madina

Anschrift: 9 Rue Attarine, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 34 von 77 Hotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Al Madina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Al Madina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Al Madina Essaouira
Hotel Riad Al Madina Essaouira
Riad Al Madina Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Al Madina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.