“leider nicht so schön wie auf den Fotos” 3 von 5 Sternen

Essaouira, Marokko
Art: Strände
Attraction Details
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“leider nicht so schön wie auf den Fotos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Der Beach von Essaouira hat tatsächlich nicht viel zu tun mit den Fotos in der Werbung.
Sicherlich gibt man sich alle Mühe einige Strandabschnitte ( nahe der Medina ) sauber zu halten, ich finde dennoch dass es sicherlich schönere Strände gibt, die zum Baden besser geeignet sind.
Eigentlich, und da kann ich nur zustimmen, ist das Gebiet ein Eldorado für Surfer aller Art :-))
Der " hintere" Abschnitt ( also ferner der Medina) ist klebrig und verdreckt und läd nicht einmal zum Strandspaziergeng ein, zumal man dort unablässig von geschäftstüchtigen Herren mit Kamel bzw. mit Pferd angesprochen wird, um zu abenteuerlichen Preisen ein Stündchen auf dem Rücken seines Reittieres zu verbringen.

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absoluter müll”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

dieser strand ist nichts für menschen mit einem sinn für umweltschutz und einer feinen nase. scherben, plasriktüten, pet-flaschen, kamel- und pferdekot wohin das auge reicht! ein entspannter tag am meer sieht anders aus! null wohlfühlfaktor! frauen im bikini werden auch immer ekelhaft angeglotzt.

Aufenthalt September 2013
Aschersleben, Deutschland
“Müll und Tierkot - muss nicht sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Der Strand ist ansich ein Traumstrand. Weißer Sand, viele Meter breit mit Dünen. Manchmal bildete sich bei Ebbe eine Art Planschbecken für mein Kleinkind. 10 cm tief. Wir mussten am Sportstrand baden, weil meine beiden großen Söhne surfen wollten. Die Wellen und Windverhältnisse sind hier superior! Doch berfuß gehen bereitet kein Vergnügen. Überall liegt Kamel- und Pferdekacke herum. Es riecht auch danach. Man muss um die Kötteln einen Bogen machen oder in Kauf nehmen, dass man hineintritt und diese auch im Wasser liegen. Der Weg zum Badestrand führt über Sandünen. In den Vertiefungen der Dünen liegt Müll jeder Art: Plastikflaschen, Scherben, Tüten, Essenreste. Das wird eben nicht weggeräumt. Fast jeder Besucher (außer die Deutschen und Österreicher, möchte ich meinen) lassen neuen Müll hier liegen. Das Meer trägt es davon, die Sanddünen decken es mal zu, legen es mal frei. Die Kitesurfer sind äusserst Rücksichtslos. Der Strand ist irre breit. Sie könnten locker ganz weit hinten ihren Schirm führen üben, um Nimanden zu gefährden. Jedoch tun sie dies nicht. Knallt er dann auf andere Menschen drauf,was sehr oft passiert ist, ist das halt das Risiko des Lebens. Die Marokkaner schimpfen nicht. In Deutschland wäre das undenkbar!

Aufenthalt August 2013
Karlsruhe, Deutschland
“Beach of Winds”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Enloser, langer Sandstrand der direkt in die Sanddünen übergeht. Ein Paradies für Skyder und Surfer. Duch den immer frieschen Wind merkt man die Hitze überhaupt nicht ! Achtung>: Extreme Sonnenbrandgefahr" ! Ein Strand zur Action (auch Reiten und Kamelritte) Wassersport und auch für einsame Zweisamkeit ! Daumen hoch!

Aufenthalt Juli 2013
Potsdam
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Sandstrand zum Spazieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Am Strand von Essaouria kann man ewig langspazieren - z.B. zu den Kamelen und Pferde vor der Stadt. Man kann gemütlich im Wasser entlanglaufen und sich an der Sonne und dem Meer und der entschwindenden Altstadt satt sehen.
Zum Badeurlaub auf Grund des starken Winds jedoch nicht geeignet.

Der Stand war sehr sauber und nie überlaufen.

Aufenthalt März 2013