“Riad mit großzügigen Räumen und toller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Villa Maroc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Maroc
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko   |
Nr. 18 von 77 Hotels in Essaouira
“Riad mit großzügigen Räumen und toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Die Villa Maroc besticht durch ihre Lage in der Medina, aber mit Blick von der großzügigen Dachterrasse auf Hafen und Meer. Er ist um drei Innenhöfe gruppiert, an die sich unzählige Wohn- und Aufenthaltszimmer und -bereiche sowie interne Treppen angliedern. Kein Zimmer gleicht dem anderen, ständig ergeben sich neue Raumsituationen und selbst nach 5 Tagen hat man noch nicht das ganze Hotel erforscht. Hier könnte man ohne weiteres Tage das Hotel nicht verlassen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

das Hotel ist ideal gelegen, leicht zu finden und auch der Weg vom Parkplatz außerhalb der Medina ist nicht sehr weit.
Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit und erfüllt jederzeit alle nur möglichen Wünsche.
Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Geschmack eingerichtet. Wir hatten die Möglichkeit uns mehrere Zimmer anzusehen und uns das auszusuchen, das uns am besten gefallen hat, denn jedes Zimmer ist anders geshcnitten und eingerichtet.
Das Frühstücka uf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer ist alleine schon den Aufenthalt dort wert und die Sonnenliegen auf ddr Terrasse laden zum längeren Bleiben ein.
Das Abendessen haben wir nicht ausprobiert, da es unendlich viele Restaurants in der Stadt gibt, aber das Menue klang immer sehr lecker.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr empfehlenswert und wir werden bestimmt einmal wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Einen Aufenthalt im Hotel Villa Maroc können wir wärmstens empfehlen. In sehr schöner Lage in der Altstadt von Essouira liegt das einmalige Gebäude (insgesamt 4 historische, mit einander verbundene Riads, die unter Erhalt der original Architektur sehr geschmackvoll eingerichtet sind). Wunderschöne Dachterrasse, z.B. zum Frühstücken. Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Auch unser 5-jähriger Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Es handelt sich allerdings nicht um ein spezielles "Kinderhotel". Aufgrund der alten verwinkelten Architektur mit teils schmalen und steilen Treppen ist das Hotel für Menschen mit Gehbehinderung nicht geeignet. Weiter sollte man vorab wissen, dass aufgrund der erhaltenen Raunaufteilungen (mit wunderbaren Innenhöfen), die Zimmer teils etwas hellhörig sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Kein Hotel, sondern ein marokkanischer Erlebnisraum: Das üppige Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Hafen und Mövenkonzert, die wunderbaren Alkoven, in denen abends das Essen serviert wird, die individuell eingerichteten Räume - die allerdings nicht unbedingt unseren Vorstellungen eines Hotelzimmers entsprechen, - die freundliche Atmosphäre mit dem offensichtlich gut angelernten Personal, die Qualität der Hygiene, die auch einen ungetrübten Genuss von Salat und Obst ermöglicht - all das lässt den Aufenthalt im Maroc zu einem Erlebnis werden in einer Verbindung von marokkanischer Eigenart und westlichen Qualitätsansprüchen -wobei das Marokkanische erfreulicherweise die Oberhand behält und sei es nur in Form der undurchschaubaren Verwinkeltheit der Räume und der Steilheit der Stiegen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wunderschöne Atmosphäre Ein Genuss für alle Sinne Liebevoller Service. Ist auch für Hochzeitsreise geeignet
Die Küche ist sehr sehr gut und es lohn sich im Hotel zu essen. Das Öl, die Marmelade und das Kochbuch sind auch super als Geschenke ( Ich habe das nicht geschafft, sie zu verschenken: Schmecken einfach zu gut :-)
Das schone von Villa Maroc ist:: Es ist ein qualitativ hochwertiges Hotel, aber du fühlst dich wie zuhause und die Besitzer sind fantastische Gastgeber
Ich Kann das wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Viel spaß! Ich freue mich an das nächstes Mal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir, zwei junge Frauen, haben im September Marokko bereist. Unser Aufenthalt in der Villa Maroc war einfach wunderbar. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem kleinen Sitzplatz. Wir genossen das hausgemachte Frühstück auf der grossen Dachterasse mit Blick über den Strand. Das Abendessen ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Das Personal war sehr aufmerksam und machte den Aufenthalt um so lohnenswerter. Da uns das Hotel so gut gefiel, entschieden wir uns, noch eine Nacht im Gasthaus „Les Jardins de Villa Maroc“ zu verbringen. Dort konnten wir perfekt ausspannen, bevor wir die Reise zurück in die Schweiz antraten.
Der Aufenthalt in diesen beiden Häusern hat unsere Reise nach Marokko unvergesslich gemacht!
Barbara & Serap

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Niederlenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Am Ende unserer Marokko-Reise verbrachten wir drei erholsame Tage in diesem sehr gepflegten und sauberen Hotel in typischem marokkanischem Stil. Sehr ausgiebiges
Frühstück auf wunderschönen Terrasse mit Blick auf Meer und Fischerhafen. Das feine
und abwechslungsreiche Nachtessen haben wir in einem Separée bei Kerzenschein und angenehmer Ambiance genossen. Sehr freundliches Personal, dass uns jeden Extrawunsch erfüllt hat. Einen Tag haben wir im Landesinnern in dem dazugehörigen
"Jardin der Villa Maroc" verbracht. Einfach paradisisch. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 10 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Hotel Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira
Villa Maroc Hotel Essaouira
Maroc Hotel Essaouira

Wenn Sie Villa Maroc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.