“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Eine Flasche Wein gratis
Nr. 17 von 77 Hotels in Essaouira
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir sind im April zu viert im Hotel Maroc gewesen und haben die beiden Tage sehr genossen. Die beiden Suiten waren wunderschön eingerichtet, hell und freundlich. Es gibt eine fabelhafte Dachterrasse mit Blick auf den Hafen und das Meer, wo morgens ein vorzügliches Frühstück serviert wird.
Abends gibt es ein festes Menü, aber auf die Sonderwünsche unserer Kinder wurde sehr freundlich Rücksicht genommen, so dass alle am Ende satt und zufrieden waren.
Tolles Hotel, tolle Leute, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Danke fuer Ihren Kommentar. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auf sehr bald bei uns in der Villa Maroc.

Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Mittendrin und doch ruhig. Ein besonders liebevoll ausgestattetes Riad um 3 Höfe mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer-Suiten, Kunst an den Wänden, in den Aufenthaltsräumen Kamine, die auch an sind, farblich sehr geschmackvoll gestaltet - und das Essen - wunderbar!!!!

Zimmertipp: die Zimmer sind alle wunderbar
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für Ihre Empfehlung.
Feldis/Veulden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir hatten ein richtiges Turm-Traumzimmer bekommen, mit Sicht aufs Meer und Fischerhafen, auf den Sonnenuntergang und den grossen Platz vor der Medina. Auch das Nachtessen, welches bis 16 Uhr reserviert werden kann, schmeckte uns wunderbar. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Das Turmzimmer steht Ihnen immer offen, wenn Sie Sehnsucht nach Meersicht haben. Auf ein baldiges Wiedersehen.
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Seid Jahren besuchen wir die Villa Maroc in Essaouira - und jedesmal sind wir begeistert vom Aufenthalt in diesen wundersamen Räumen. Die freundlich-liebevolle Bedienung, die kulinarischen Glanzlichter, abends - kaum sind wir wieder zurückgekehrt vom Urlaub, ertappen wir uns beim Gedanken an die nächste Reise ins Land der bunten Träume.

Zimmertipp: Jedes der Zimmer hat seinen spezifischen Charme und ist individuell gestaltet, zögern Sie nicht, sic ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Treue und auf sehr bald in der Villa Maroc. Sie sind uns ganz liebe Gaeste.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Lage ist toll: mitten drin und gleich am Strand.
Charmantes, romantisches Riad. Kein Hotel sondern eben ein Riad, also sehr persönlich und individuell, schmale Treppensteigen (kein Aufzug aber Kofferservice) und mit leckerem Frühstück für alle auf der Dachterrasse mit Blick übers Meer und den kleinen Hafenvorplatz.
Schöne Liegen und die Möglichkeit windgeschützt auf dem Dach zu verweilen.
Ausgezeichnetes marokkanisches Essen im Haus (Voranmeldung notwendig).
Freies WIFI vorhanden.

Wir waren im Dezember da: Am Abend wird eine Wärmflasche auf das Zimmer gebracht. Elektrische Heizung ist vorhanden, jedoch sind Hausschuhe und morgens + abends warme Kleidung (Schicht-Verfahren) hilfreich, da der kalte Wind um die Ecken pfeifen kann.
Wir hatten Glück (Dez. ist nicht Hochsaison) und konnten für den normalen Preis ein Zimmer auf der Dachterrasse bekommen.
Bitte bei allen Riads bedenken, dass die meisten Räume Fenster zum Innenhof haben, so dass alle vorbeigehenden Gäste reinsehen könnten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die sicher hilfreichen Tips an zukünftige Gäste. Hoffentlich auf ein Wiedersehen bei uns in der Villa Maroc.
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Villa Maroc war sicherlich eines der Highlights unserer Marokko Reise. Ein wunderbares, liebevoll gestyltes Hotel an bester Lage. Alle Zimmer unserer Gruppe waren vom Feinsten. Von der Terrasse geniesst man eine top Aussicht auf das alte Fort und den Hafen. Vor dem Hotel kann man unmittelbar in die Altstadt eintauchen. Auch das Essen ist sehr empfehlenswert. In schönstem Ambiente und wunderbarem Food hatten wir kein Bedürfnis, abends das Hotel noch zu verlassen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Vielen Dank fuer Ihren Beitrag. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Danke fuer die Empfehlung an zukünftige Leser.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Mit Erstaunen haben wir einige Gästekommentare gelesen. Wir haben ganz anderes erlebt und möchten Interessierte daran teilhaben lassen:
Wir durften schon letzten Herbst in diesem wunderschönen, authentischen, charmanten und auf feinste, unaufdringlichste Weise geführten Hotel an der historischen Stadtmauer von Essaouria übernachten. Dem Puls des marokkanischen Lebens ganz nahe, die Düfte, die Gebete des Muezzin und das Rauschen des Meeres in den Ohren. So erlebt man einen Individualismus, den man einfach mögen muss! Das Hotel selbst verfügt über charmante, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Essen reicht an das eines jeden Sternekochs heran. Die Einnahme des reichhaltigen Frühstücks auf der Terrasse ist empfehlenswert. Bombastische Aussicht, gepaart mit dem Gesang der Möwen und dem unvergessliche Weitblick auf Land und Meer. Wie bitte kann man besser in einen neuen Tag starten? Ein paar Tage Entspannung haben wir uns dann im Les Jardins de Villa Maroc gegönnt. Einfach Nichtstun, sich vor dem Pool räkeln und sich vom Personal verwöhnen lassen. Hammermässiges Wohlfühlen!
Die Besitzer, die Schweizerin Cornelia Hendry-Ezzaher und ihr marokkanischer Ehemann, Abderrahim Ezzaher scheuten weder Zeit noch Aufwand, uns immer wieder mit Ausflugstipps zu überraschen und organisatorisch zu unterstützen.
Tja, und wenn das alles nicht reicht um sich zu erholen, den europäischen Stress zu vergessen und zurückzulehnen, dann stellen wir uns die Frage: Ist es wirklich das Umfeld, was nicht stimmt? Oder ist man selbst überhaupt fähig, Ferien zu geniessen? Dann sollte man vielleicht besser zu Hause bleiben, denn da schmeckt Bratwurst und Rösti (mit Aromat) halt doch noch am Besten. Alternativ schlagen wir Mallorca vor... ist ja auch 'wie zu Hause' :-(!
In diesem Sinne: Vive la Villa Maroc, les propriétaires et le personnel ! Chapeau et merci beaucoup: on va revenir.

• Aufenthalt August 2013, Familie
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Es freut uns zu hören, dass unsere Gäste sehr wohl die Philosophie unseres Hauses verstehen. Wir und unser Personal sind hier - jeden Tag - damit Sie sich fern von Zuhause wie Zuhause fühlen. Auf sehr bald und herzlichen Dank für Ihren Kommentar.

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira
Hotel Villa Maroc Essaouira
Villa Maroc Hotel Essaouira
Maroc Hotel Essaouira

Wenn Sie Villa Maroc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.