“Schönes Hotel mit toller Lage” 5 von 5 Sternen

Villa Maroc
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko   |
Nr. 16 von 77 Hotels in Essaouira
Wiesbaden
“Schönes Hotel mit toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Am Rande des Hafens und doch noch in der Altstadt ist dieses schöne und gepflegte Hotel gelegen. Ähnlich einem Riad mit schönem Innenhof hatten wir unser Zimmer auf dem Dach mit einem sehr schönen Blick über den Hafen und die Bucht.

Der Service war ausgezeichnet, sogar deutschsprachiges Personal. Es gibt auch ein Hammam, welches aber nicht unbedingt als preiswert einzustufen ist.
Das Zimmer ar beheizt, was im Februar auch von Nöten war. Mit dem Auto kann man schöne Touren und dann zu Fuß Wanderungen entlang der Küste machen, die nur sehr dünn besiedelt ist.

Versäumen Sie nicht im hinteren Teil des Hafens, fast schon am Meer abends bei Chez Sam zu essen und sich den fangfrischen Fisch selbst auszusuchen. Reservierung macht das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

VillaMaroc, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Villa Maroc weiter empfehlen. Vielen Dank.

Langen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Gemessen an den Reviews auf Trip Advisor hatten wir mehr erwartet.

Aber hier zunächst die positiven Aspekte;
Das Hotel hat durch den Zusammenschluss mehrerer Stadthäuser und die verwinkelte Bauweise sehr viel Charme. Dies wird unterstrichen durch die zum Teil sehr schöne und authentische Einrichtung der Gemeinschaftsräume und auch der Gästezimmer. Auch die Lage am Rand der Medina und der wunderschöne Blick von der Dachterrasse sind eine klare Empfehlung.

Auf der negativen Seite fällt insbesondere auf, dass ein Grossteil des Personals extrem unmotiviert wirkt. Bei unserer Anreise bedurfte es mehrerer Vorstösse an der Rezeption um die Aufmerksamkeit der Angestellten zu erhalten. Leider hatten wir zudem mit einem unserer Zimmer Pech: ein sogenanntes Superior DZ stellte sich als ein Zimmer heraus, das zwar ein Fenster hatte, welches jedoch zu einer Treppe wies, die wiederum den ganzen Tag vom Personal für Servicezwecke (Wäsche) benutzt wurde, d. h. dass auch vom Vorraum aus den ganzen Tag die Waschmaschinen im Dauerbetrieb zu hören waren. Wir versuchten, einen Zimmerwechsel zu erreichen, nach 30minueitger Wartezeit an der Rezeption erhielten wir die Auskunft das Hotel sei ausgebucht....
Fairerweise ist zu sagen, dass sich die Hotelmanagerin für den Vorfall entschuldigt hat und uns zum Ausgleich eine Behandlung im Hammam spendiert hat.
Ergänzend noch das Frühstück: ja, die Terrasse ist klasse, aber das Frühstück normaler marokkanischer Standard und auch hier wurde das Personal erst nach mehrmaliger Aufforderung aktiv und deckte den Tisch. Fehlende Marmelade kam dann glücklich nach 20 Minuten, da waren wir allerdings schon mit dem Frühstück fertig.
Schade, denn das Hotel hat durchaus Potential.

• Aufenthalt März 2013, Paar
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Zur Ergänzung möchten wir anmerken, dass Ihr Zimmer auch ein Fenster zum Patio hatte, wie das in allen Riads der Fall ist. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts bei uns, war die Villa Maroc voll ausgebucht und deshalb war ein Zimmerwechsel nicht möglich. Unsere Wäscherei wurde in der Zwischenzeit geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir jeden Tag voll und ganz für unsere Gäste da sind und unser Bestes geben, um deren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wer eine schöne Atmosphäre sucht, ist in diesem verwinkelten Hotel genau richtig. Das Essen war richtig richtig lecker und man wurde von vorne bis hinten verwöhnt... Man konnte so richtig abschalten. Sehr sehr toll!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns ganz besonders, wenn der Charme und die besondere Atmosphäre unseres Hauses geschätzt werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Sobald man durch die Eingangstuer schreitet, erfasst einen die alterwuerdige Ausstrahlung
dieses wunderbaren Hotels. Man fuehlt sich sofort in die Zeit von Humphrey Bogart und Ingrid
Bergmann versetzt. Alles hat Stil und Klasse, gemixt mit antiken Details und viel Komfort.
Abends, wenn das Licht entsprechend ist, dann werden die wunderschoenen Sitzecken, Kaminecken und die mit weissem Leinen gedeckten Tische in eine wunderschoene Atmosphaere getaucht.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die nette lustige Chefkoechin stellt sich abends nach dem Diner den Gaesten vor.
Es macht Freude mittags das entsprechende Menue zu bestellen und dann am Nachmittag zu erleben wie die Chefkoechin mit einem Einkaufszettel noch die frischen Zutaten fuer das abendliche Menue einkauft.
Bei einem Digestiv am Kamin haben wir jedesmal interessante Menschen kennengelernt.
Das absolute Highlight ist die Dachterrasse! Hier morgens fruehstuecken, ein Nachmittagstee,
oder einen eisgekuehlten Weiswein mit Blick auf den Hafen und die vorgelagerten Inseln!
Ein Traum!
Wir hatten das Familienzimmer Nr. 29 mit Innenhofcharakter. Wunderschoen!
Alles in Cremetoenen, grosses Elternschlafzimmer mit sehr viel Schrankraum. Sitzecke mit schoenen Lampen, ein weiteres
sehr heimelig gestaltetes Zweibettzimmer, schoenes ausreichendes Tadelaktbad.
Wirklich gute persoenliche und bemuehte Gaesteansprache von Ehepaar Cornelia Hendry und
Abderrahim Ezzaher!
Wir kommen sehr bald wieder! Es war wunderschoen!
Alexandra O. aus der Naehe von Duesseldorf
Alter : 54 und Teenager

• Aufenthalt März 2013, Familie
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Liebe Alexandra
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns in der Villa Maroc begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen aus Essaouira. Cornelia Hendry
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wer eine schöne Atmosphäre sucht, für den ist dieser verwinkelte, kleine Hotel richtig. Wir hatten die schöne Suite No. 18 mit eigener kleiner privater Terrasse. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Das Frühstück kann man einmehmen, wo man möchte. Besonders schön ist es auf der Dachterrasse mit Blick auf den Hafen und das Meer. Es lohnt sich durchaus, ein Abendessen in der Villa einzunehmen. Für marokkanische Verhältnisse nicht ganz günstig, aber köstlich.

Einziger Verbesserungsvorschlag: ein besserer Frühstückskaffee.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Nach unserem Aufenthalt in einem von Tripadvisor hochgelobten, für uns aber enttäuschenden Riad in Marrakesh sind wir während unseres zweitägigen Aufenthaltes in der Villa Maroc im Nov. 12 mehr als entschädigt worden. Noch vor dem check-in wurde meinem Mann zum Geburtstag gratuliert, wir erhielten ein zauberhaftes Superior-Zimmer mit offenem Kamin (wäre auf Wunsch auch beheizt worden). Das gesamte Ensemble ist von einfühlsamer (weiblicher) Hand dekoriert, die kleinen gemütlichen Nischen laden zu romantischen Abendessen ein. Wir hatten hier das beste Essen während unserer Reise, zum Abschluss gab es noch einen Geburtstagskuchen. Auch das Frühstück sucht in Marokko seinesgleichen.
Management sowie Personal sind enorm bemüht und freundlich.

Wenn ich nun einen negativen Punkt finden sollte, muss ich passen - die Villa Maroc war für uns einfach perfekt. Vielen Dank für 2 wunderschöne Tage.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel? - Für uns ein Traum auf Zeit. Geschmackvolle Zimmer, liebevoller Service, wunderbares Frühstück, bravouröse Leitung. Ein Ort der Erinnerungen schafft für lange Zeit. Die Villa Maroc in Essaouira ist eine Perle am Ozean.

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Hotel Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira
Villa Maroc Hotel Essaouira
Maroc Hotel Essaouira

Wenn Sie Villa Maroc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.