“HAMMMMMMER!” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 78 Hotels in Essaouira
Zürich, Zurich, Switzerland
“HAMMMMMMER!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wer eine schöne Atmosphäre sucht, ist in diesem verwinkelten Hotel genau richtig. Das Essen war richtig richtig lecker und man wurde von vorne bis hinten verwöhnt... Man konnte so richtig abschalten. Sehr sehr toll!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns ganz besonders, wenn der Charme und die besondere Atmosphäre unseres Hauses geschätzt werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Sobald man durch die Eingangstuer schreitet, erfasst einen die alterwuerdige Ausstrahlung
dieses wunderbaren Hotels. Man fuehlt sich sofort in die Zeit von Humphrey Bogart und Ingrid
Bergmann versetzt. Alles hat Stil und Klasse, gemixt mit antiken Details und viel Komfort.
Abends, wenn das Licht entsprechend ist, dann werden die wunderschoenen Sitzecken, Kaminecken und die mit weissem Leinen gedeckten Tische in eine wunderschoene Atmosphaere getaucht.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die nette lustige Chefkoechin stellt sich abends nach dem Diner den Gaesten vor.
Es macht Freude mittags das entsprechende Menue zu bestellen und dann am Nachmittag zu erleben wie die Chefkoechin mit einem Einkaufszettel noch die frischen Zutaten fuer das abendliche Menue einkauft.
Bei einem Digestiv am Kamin haben wir jedesmal interessante Menschen kennengelernt.
Das absolute Highlight ist die Dachterrasse! Hier morgens fruehstuecken, ein Nachmittagstee,
oder einen eisgekuehlten Weiswein mit Blick auf den Hafen und die vorgelagerten Inseln!
Ein Traum!
Wir hatten das Familienzimmer Nr. 29 mit Innenhofcharakter. Wunderschoen!
Alles in Cremetoenen, grosses Elternschlafzimmer mit sehr viel Schrankraum. Sitzecke mit schoenen Lampen, ein weiteres
sehr heimelig gestaltetes Zweibettzimmer, schoenes ausreichendes Tadelaktbad.
Wirklich gute persoenliche und bemuehte Gaesteansprache von Ehepaar Cornelia Hendry und
Abderrahim Ezzaher!
Wir kommen sehr bald wieder! Es war wunderschoen!
Alexandra O. aus der Naehe von Duesseldorf
Alter : 54 und Teenager

• Aufenthalt März 2013, Familie
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Liebe Alexandra
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns in der Villa Maroc begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen aus Essaouira. Cornelia Hendry
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wer eine schöne Atmosphäre sucht, für den ist dieser verwinkelte, kleine Hotel richtig. Wir hatten die schöne Suite No. 18 mit eigener kleiner privater Terrasse. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Das Frühstück kann man einmehmen, wo man möchte. Besonders schön ist es auf der Dachterrasse mit Blick auf den Hafen und das Meer. Es lohnt sich durchaus, ein Abendessen in der Villa einzunehmen. Für marokkanische Verhältnisse nicht ganz günstig, aber köstlich.

Einziger Verbesserungsvorschlag: ein besserer Frühstückskaffee.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Nach unserem Aufenthalt in einem von Tripadvisor hochgelobten, für uns aber enttäuschenden Riad in Marrakesh sind wir während unseres zweitägigen Aufenthaltes in der Villa Maroc im Nov. 12 mehr als entschädigt worden. Noch vor dem check-in wurde meinem Mann zum Geburtstag gratuliert, wir erhielten ein zauberhaftes Superior-Zimmer mit offenem Kamin (wäre auf Wunsch auch beheizt worden). Das gesamte Ensemble ist von einfühlsamer (weiblicher) Hand dekoriert, die kleinen gemütlichen Nischen laden zu romantischen Abendessen ein. Wir hatten hier das beste Essen während unserer Reise, zum Abschluss gab es noch einen Geburtstagskuchen. Auch das Frühstück sucht in Marokko seinesgleichen.
Management sowie Personal sind enorm bemüht und freundlich.

Wenn ich nun einen negativen Punkt finden sollte, muss ich passen - die Villa Maroc war für uns einfach perfekt. Vielen Dank für 2 wunderschöne Tage.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel? - Für uns ein Traum auf Zeit. Geschmackvolle Zimmer, liebevoller Service, wunderbares Frühstück, bravouröse Leitung. Ein Ort der Erinnerungen schafft für lange Zeit. Die Villa Maroc in Essaouira ist eine Perle am Ozean.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Zum Jahreswechsel 2012/13 verbrachte ich 6 Nächte in der Villa Maroc. Essaouira kenne ich seit Jahren gut. Der Ort, die Medina, das Meer, die teilweise menschenleeren Strände, begeistern mich. Das Hotel, welches aus 4 Riads besteht, besticht durch Tradition und eine interessante Geschichte. Die ruhige Lage am Meer ist wohltuend. Das Haus glänzt durch sein freundliches, hilfsbereites Personal. Mia ist neben dem Besitzerehepaar, Fam. Hendri, die Seele des Hauses und sehr am Wohl des Gastes interessiert. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll. Die Küche ausgezeichnet und frisch. Pech hatte ich mit meinem Zimmer, Nr 25, hoch auf der Terrasse gelegen: die Toilettenspülung funktionierte schlecht, das Duschwasser nur ein heiss-kalter Rinnsal, die Heizung arbeitete nicht (da war die lauwarme Wärmflasche abends nur ein kleiner Trost). Man versprach jedoch nach meiner Abreise dieses Zimmer wegen Renovierungsarbeiten zu schliessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
VillaMaroc, Guest Relations Manager von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar.
In der Tat werden wir in den nächsten Wochen einige Arbeiten an dem besagten Zimmer durchführen, damit es für die kommende Hochsaison in neuem Glanz erstrahlen kann. Es war über Jahre eines der gefragtesten Zimmer mit Meerblick auf unserer Terasse .
Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch Ihrerseits, damit Sie die Ergebnisse entsprechend begutachten können.
Mit lieben Grüssen aus der Villa Maroc
Schellenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Nach Marrakech verbrachten wir im November rund 10 Tage in der Villa Maroc und haben uns wohl gefühlt und herrlich erholt. Die Lage ist fast nicht zu überbieten. Gleich um die Ecke gelangt man schon in die Souks, in wenigen Minuten ist man auch am Hafen sowie am Strand. Am Strand haben wir lange und erholsame Spaziergänge unternommen. Im Riad hatten wir eine helle Suite mit Meerblick und viel Platz: Schlafzimmer mit separatem WC, Wohnzimmer mit Kamin und bequemer Sitzecke, grosses Bad mit Dusche und Chaiselonge, alles um einen überdachten Innenhof. Über eine kurze Treppe gelangten wir auf die Dachterrasse, wo wir jeweils unser Frühstück einnahmen. Na gut, für die engen steilen Treppen muss man etwas fit sein, aber noch klappte es! Die Dachterrasse bietet einen unglaublichen Blick aufs Meer und den Hafen, wir konnten uns fast nicht sattsehen. Hier kann man auch lesen, sonnenbaden oder einfach geniessen. Bedenken, dass uns die klugen Möwen stören würden, haben wir schnell abgetan. Das Abendessen haben wir meistens in einer der hübschen Ess-Ecken - zum Teil mit Kamin - eingenommen: das Essen war frisch gekocht und authentisch, begleitet von marokkanischem Wein - wir genossen Essen und Wein immer sehr! Aufgefallen ist uns auch das sympathische Leiter-Ehepaar. War Cornelia Hendry im Hause, besuchte sie ihre Gäste schon am Frühstückstisch und unterhielt sich sehr charmant mit ihnen oder regelte gleich Anliegen ihrer Gäste. Das Riad hat uns auch einen Ausflug zu einem Berbermarkt organisiert, anschliessend fuhren wir mit dem Fahrer durch die eindrückliche Gegend, assen im Jardin de Villa Maroc ein feines Mittagessen mit weiteren Gästen. Dieser Jardin ist ein Juwel in einer absolut ruhigen Gegend, die Bilder dazu beschreiben besser, wie schön es hier ist. In der Villa Maroc genoss ich auch eine Gesichtspflege mit Arganöl-Produkten und mein Mann schwärmte vom Hamam. Zum Glück haben wir auch noch vom hauseigenen Arganöl sowie Olivenöl mit nach Hause genommen. Während unseres Aufenthaltes wurde das Turmzimmer umgebaut und erweitert. Wer weiss, nächstes Mal buchen wir dieses dann!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Hotel Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira
Villa Maroc Hotel Essaouira
Maroc Hotel Essaouira

Wenn Sie Villa Maroc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.