“Wunderschönes Riad” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko   |
Nr. 16 von 77 Hotels in Essaouira
“Wunderschönes Riad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Villa Maroc liegt sehr schön und zentral am Hafen in Essaouira. Obwohl man es nur zu Fuß erreichen kann, ist der Parkplatz sehr nahe. Dieser muss aber separat bezahlt werden und leider hat das Riad keinen Spezialpreis mit dem Parkplatzbesitzer ausgemacht (wie z.B. das Riad Celia in Marrakesch). Die Zimmer sind sehr schön, auch für etwas mehr Luxus gewöhnte Kunden sehr ansehnlich. Leider sind die Preise auch entsprechend hoch, insbesondere das Essen und Getränke sind überteuert. Die Villa liegt so zentral in der Nähe jeder Moschee, dass man jeden Morgen um 6 Uhr vom Muezzin geweckt wurde. Tolles Marokko-feeling.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
VillaMaroc, Guest Relations Manager von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Wir bedauern, dass unser Preisgefüge nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte.
Unsere Priorität ist es, dem Gast die authentische marokkanische Küche näherzubringen. Dabei verwenden wir ausschliesslich saisonale Produkte, die marktfrisch zubereitet und in angenehmen Ambiente serviert werden. Amuse bouche und Tee runden das täglich wechselnde 3-Gang Menü ab. Auch regionale Weine und andere Spirituosen sind bei uns zu angemessenen Preisen im Angebot, was in marokkanischen Unterkünften eher eine Ausnahme darstellt. Diese Qualität und Frische in schönem Rahmen beizubehalten ist und bleibt unser höchstes Ansinnen.

Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Nach einem viertägigen Aufenthalt im lauten, vollen, sehr heißen Marrakech, haben wir uns eine Woche in der Villa Maroc im viel ruhigeren Essaouira eingemietet.
Die Villa Maroc überzeugt bereits bei der Buchung, da die E-Mail-Kommunikation für französisch-, englisch- und deutschsprachige Interessenten jeweils in der Muttersprache sehr gut möglich ist. Zudem bietet dieses Hotel auf der Homepage für jeden Geschmack Arrangements an, welche Zimmer, eine gewisse Anzahl Mahlzeiten im Hotel und verschiedenen Aktivitäten/Ausflüge/Spa in einem Pauschalangebot beinhalten - diese sind auch nach persönlichen Wünschen problemlos anpassbar (einfach fragen).
Das Hotel liegt super zentral mit einem atmebraubenden Blick über die gesamte Bucht mit Sandstrand sowie den Hafen Essaouiras. Nach Verlassen des Hotels ist man nach 50 m direkt im Herzen der Medina und nach ca. 300 m am Hafen oder dem sehr breiten Sandstrand.
In der Medina dürfen keine KFZ fahren; die Villa Maroc liegt jedoch nahe der Stadtmauer, sodass es zum Taxistand auch nur ca. 100 m sind.
Die Zimmer, unseres lag auf der Dachterasse, sind sauber und individuell eingerichtet; auf TV wird bewusst verzichtet, was einer Erholung sehr entgegen kommt; eine Klimaanlage hatten wir nicht, worüber wir zunächst stutzten, die wir jedoch gar nicht vermissten, da sich durch den stetig wehenden Wind auch bei 25-30°C keine Hitze im Zimmer staut. Gleiches gilt für die innenliegenden Zimmer/Räume wie z.B. die wunderschönen kleinen Nischen in denen das sehr gute mehrgängige Abendessen für < 20 € serviert wird. Diese liegen nämlich an einem der Innenhöfe und sind so gut temperiert.
Der Service ist in allen Belangen ausgezeichnet: So können z.B. Frühstück und Abendessen an beliebigen Orten im Hotel eingenommen werden, ist die Verständigung auch für Reisende die des Französischen nicht mächtig sind (wie wir) gut auf Englisch und mit Hotelchefin/Rezeptionistin und Direktionsassistentin sogar auf deutsch sehr gut möglich, gibt es ein vielfältiges individuelles Aktivitätenangebot (Berbermarktbesuch, Besuch der Jardin Villa Maroc, Kochkurs mit Köchin, sämtliche Sportaktivitäten, hoteleigener Hamam/Spa-Bereich).
Der Transfer zum Flughafen - in unserem Fall nach Marrakech - wird vom Hotel organisiert und erfolgt im klimatisierten Geländewagen zu jeder erforderlichen Uhrzeit.

Wir haben uns rundherum wohl und bestens betreut gefühlt, super entspannt und die Woche mit Wechsel zwischen Entspannung am Strand und verschiedenen Aktivitäten sehr genossen.
Beim nächsten Aufenthalt in Essaouira werden wir dieses Hotel wieder buchen und können es daher uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar. Meinungen wie diese bestärken uns darin, Villa Maroc genau so weiterzuführen, wie Sie sie kennengelernt haben.
Es grüsst das Team der Villa Maroc
Jona, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

wir haben die Ferien im Hotel genossen. Neben dem Hamman und dem feinen Frühstück hat alles gestimmt.
Begrüssen würden wir einen Willkommensgruss auf dem Zimmer und sei es nur eine Flasche Wasser, welche im Preis inbegriffen sein könnte - oder auch ein paar Früchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

super Hotel und definitiv bestes in Essaouira! Romantisch und klein, sehr sauber und traditionell eingerichtet. Die Dachterasse ist traumhaft und das Zimmerchen im Leuchtturm ein Muss für jedes verliebte Pärchen! Das Essen ist vorzüglich und das Personal sehr nett! Vielen Dank an Frau Nowecki, die sich immer sehr nett um uns gekümmert hat! Auf alle Fälle sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt am Rande der Medina in Essaouira und bietet einfach alles was man in einem entspannten und erholsamen Urlaub braucht:
Schöne Zimmer (mit äusserst bequemen Betten), tolles Essen (wir durften sogar einen Blick in die Küche werfen und der Köchin auf die Finger schauen :) ), eine wundervolle Dachterasse auf der man morgens das Frühstück einnehmen, und tagsüber in der Sonne liegen kann, eine kleine aber sehr sympatische Wellnessabteilung (mit Hamam und Massage).
Mit der überschaubaren Zimmeranzahl setzt es sich deutlich von den großen Hotels ab, und man wird durch das sehr zuvorkommende und freundliche Personal auf einer sehr angenehme und persönliche Art umsorgt.
Auch Ausflüge wie Reiten am Strand etc. können von hier gebucht werden und sind sehr zu empfehlen.
Wir werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Hier stimmt einfach alles! Von der ausgezeichneten marokkanischen Küche, über das Wellness-Relax-Programm im Hotel-eigenen Hamam, die Lage innerhalb der Medina mit Blick auf den Hafen, das super freundliche Personal, das neben perfektem Französisch und Englisch sogar deutsche Muttersprachler zu bieten hat, den orientalisch eingerichteten Suiten bis hin zu einem tollen Ausflugsprogramm...Ich war definitiv nicht zum letzten Mal dort!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Der liebevoll restaurierte und eingerichtete Riad hat einen tollen Blick zum Atlantik. Er liegt ideal am Rand der Medina in der Nähe vom Strand, Hafen und den Souks.
Auf der herrlichen, großzügigen Dachterrasse zu frühstücken mit den leckeren selbstgemachten Marmeladen, den Blick aufs Meer genießen lässt den Tag wunderbar beginnen.
Man findet hier bei langen Spaziergängen am Strand, dem Fischerhafen und in den Gassen der Medina ein Stück sehr schönes Marokko.
Das Menü am Abend bei dem man aus 3 Gerichten auswählen kann war köstlich. Eine insgesamt tolle marokkanische Küche - bei der uns die Fischgerichte begeistert haben.
Das abendliche Ambiente in den verschiedenen Salons war bezaubernd.
Wir konnten unseren Aufenthalt sehr genießen, da auch das Personal sehr freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit war.
Das ebenfalls marokkanisch möblierte großzügige Zimmer hatte sehr guten Betten.
Auch den Hamam können wir empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Hotel Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira
Villa Maroc Hotel Essaouira
Maroc Hotel Essaouira

Wenn Sie Villa Maroc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.