“aussergewöhnlich gastfreundlich” 5 von 5 Sternen

Küche: marokkanisch
Graz, Österreich
“aussergewöhnlich gastfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich kann zustimmen: "Best Tajine ever" - und wir hatten einige.
Wir waren ein Monat in Marokko unterwegs und dies ist mein erster und einziger Eintrag bei Trip advisor. das Lokal ist klein, sauber, preisgünstig und freundlich.
und hier die Story:
Es war früher Nachmittag, eigendlich keine Mittagessenszeit mehr, und wir wollten keine Pizza, sondern wirklich gutes Essen. Also haben wir jemanden vertrauenswürdigen nach einem guten Restaurant gefragt, der führte uns um ein paar Ecken zum "Chez Yassine". Wir waren zu zweit und die einzigen Gäste, zwei Tajines standen noch zur Auswahl. Wir entschieden uns für die Vegetarische und die war so gut, das wir nach dem Rezept fragten. Der Koch -zugleich Besitzer- war sich der Qualität seiner Tajines durchaus bewusst und gab uns bereitwillig Auskunft über Zutaten und unterschiedliche Garzeiten. Er meinte aber, der besondere Geschmack liege wohl an der Gewürzmischung. die er von seiner Mutter geerbt habe. Das Rezept dafür könne er natürlich nicht verraten, er könne uns aber am nächsten Tag gerne ein Säckchen fertige Mischung mitbringen. Da wir am nächsten Tag schon wieder weiter wollten, schenkte er uns noch alles was er von seiner Wundermischung im Restaurant hatte.
Einmal haben wir damit gekocht, den Rest bewahre ich auf, um von Zeit zu Zeit mal dran zu riechen... mmhhh Marocco...

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente