“Volltreffer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kaiserslautern, Deutschland
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

dieses Restaurant hat auch einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen - sehr gemütlich, der Besitzer ist sehr herzlich und sympatisch, ist auch ein Musiker, außer Französisch spricht er auch English. Auf Anfrage kriegten wir sogar Rotwein, was keine Selbstverständlichkeit ist. Unser Highlight dort waren die gefüllten Sardinen - unvergesslich!!! Wie überall muss man da auch Zeit mitbringen - die marokkaner lassen sich nicht hetzen und das ist auch gut so - die Wartezeit lässt sich gut mit leckeren Oliven und Brot und einen netten Gespräch überbrücken.

• Aufenthalt Juni 2014

Kiel, Deutschland
“Nett aber Kulinarisch nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Nach knapp zwei Wochen in Essaouira und zahlreichen Besuchen von guten und preiswerten Streetfoodrestaurants, die uns von ortsansässigen Freunden empfohlen wurden, machten wir uns an die tripadvisorliste. Wir kamen nachmittags und wurden sehr freundlich begrüsst, wenn auch etwas planlos, eine Freundin der Inhaber bediente aushilfsweise. Vielleicht auch wegen der ungünstigen Zeit waren nicht alle Speisen auf der ohnehin sehr sperrlichen Speisekarte vorhanden. Wir bestellten Couscous mit Huhn, Bohnen-Suppe, Ratatouille und gefüllte Sardinen, dazu wurden Oliven gereicht. Das Essen war geschmacklich gut, aber etwas schwach gesalzen und die Portionen eher klein, was mit Brot kompensiert wurde. Insgesamt 190 DH mit einer grossen Flasche Wasser. Unser Fazit: Wer sich traut und auf das Ambiente verzichten kann, bekommt in einigen Lokalen, wo auch die Marrokaner essen für 1/3 des Geldes ebenso gutes Essen nur eben reichhaltiger. Z.B. in der Rue Mohamed El Qorry ungefähr in der Mitte kocht ein altes Ehepaar mit wechselnden Tagesgerichten. 25 DH.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Außerordentliche Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Außerordentliche Gastfreundschaft in einem authentischen Ambiente. Das Lokal ist klein, einfach aber super gemütlich und verspielt marokkanisch eingerichtet. Die Gastwirte gehen auf jeden Wunsch ein. Wir waren zeitweise nur zu zweit im Lokal und bekamen ein live Konzert auf einer "Gnawa-Gitarre" von einem der Gastgeber (inkl tollem Gesang). Zu guter letzt war es auch noch sehr preiswert. Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Ladenburg, Deutschland
“Oase in herzlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren während des Gnaoua-Festivals 2013 mehrmals im Gnawa Blues. Es ist ein wunderbarer Ort, um sich etwas auszuruhen. Wir wurden herzlich empfangen wie alte Freunde, das Essen war wunderbar, und gerne blieben wir einfach auch sitzen, um uns wohl zu fühlen. Bald fliegen wir wieder nach Marokko, ganz sicher werden wir in Essaouira wieder ins Gnawa Blues kommen, Kefta oder Fisch genießen, und uns verwöhnen lassen.
Robin & Papa

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ohne Einschränkungen zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Danke, Ayoub und dem gesamten Team, für 2 wunderschöne Abende. Leckeres, frisches Essen, freundlicher Empfang und wunderbare Atmosphäre. Und dann die Musik! Sowohl aus der Konserve als auch live. Ein Muss für Liebhaber nord- und westafrikanischer Musik.