“Super Hotel, etwas teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 22 von 76 Hotels in Essaouira

Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Die letzten vier Tage unserer Marokko Reise verbrachten wir in Essaouira. Wir wählten dafür ein Hotel aus, für einmal kein Riad. Obwohl es auch in Essaouira wunderschöne solcher Häuser gibt. Das Hotel liegt an einer nicht allzu stark befahrene Strasse, die das Haus vom sehr schönen, breiten Sandstrand trennt. Das Baden ist allerdings erschwert durch starken Wind, der eigentlich immer weht, als wir dort waren, ganz besonders stark. Das mag die vielen Kitesurfer freuen, zum Spazieren allerdings eher unangenehm. Trotzdem muss man unbedingt dem Atlantik entlanggehen, den das Hotel liegt diesbezüglich einfach schön. Der Empfang an der Rezeption ist soweit professionell, aber im Vergleich zu allen anderen auf unserer Reise, eher kühl (nicht unfreundlich). Wir haben ein Superior Zimmer (107) mit Poolsicht gebucht, die sind sehr ruhig. Die Einrichtung ist schön, die Zimmer sauber. Wir haben einmal im hoteleigenen Restaurant am Strand gegessen (Cote Plage) und waren sehr zufrieden mit dem Angebot (nicht allzu grosse Karte) und dem Service. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Es kann auch am Pool eingenommen werden. Wer Lust auf einen Apéro hat, kann diesen in der Lobbybar La Scala oder im Mogador's Club geniessen, der Service war aber nicht gerade der Brüller. Wer nicht unbedingt in der Medina übernachten will, ist im Le Medina wohl gut bedient. Der Parkplatz ist gleich gegenüber, beim Restaurant Cote Plage, der Wagen wird dorthin gebracht und auch wieder geholt bei der Abfahrt. Die Renovierung der Bodenbretter am Pool dürfte in der Zwischenzeit auch abgeschlossen sein und auch der ganze Eingangsbereich wurde während unserer Anwesenheit neu gestrichen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nach 3 Tagen Wüstensafari hatten wir keine Lust auf langes Suchen und sind direkt in dieses Hotel. Parkplätze sind direkt vor dem Haus, die Betten extrem weich. Alles sauber und gut ausgestattet - aber nicht ganz billig.
5 Sterne würde ich nach europäischem Maßstab nicht geben, aber 4 passen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Mohamed A, Directeur général von Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Herr Erika,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und Ihre Nachricht.

Ich werde glücklich sein, Sie wieder zu erhalten
Seegraeben, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Freundliches Personal gerade am Strand gelegen und nähe Medina und Supratourbus Haltestelle. Zu Fuss alles gut erreichbar.

Spa Berreich wunderschön gute und Preisgünstige Angebote.
Restaurant für Marokko teuer aber gut .
Pool und liegeanlagen schön schöne Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Herr RAHEL,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und Ihre Nachricht.

Ich werde glücklich sein, Sie wieder zu erhalten
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir sind aus Marrakech für eine Nacht ins Le Médina Essaouira gereist und sind sehr zufrieden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett. Wir sind mit Baby und Hund gereist und wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer zum Pool war sehr schön, gross und hat tolle bequeme Betten. Alles war sauber und nett. Die Restraurants haben wir nicht besucht, wir waren im Städtchen und haben dort gegessen. Einziges Manko: am Telefon haben sie uns gesagt, der Hammam hätte bis 22.30h offen, ich wurde aber um 21.00h bereits rauskomplimentiert. Die Dame sagte, sie schliessen um 19.00h . Komisch, aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. Der Preis vom Hotelzimmer fand ich sehr günstig , ( bin aber auch Schweizerin :-) ) Ich würde wieder ins Médina kommen, mir hat's gefallen !

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
FREDERIQUE A, Directeur général von Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa MGallery.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ettlingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

ich komme viel rum, in aller herren länder, in den verschiedensten hotels. aber das hier schlug dem fass den boden aus: vollkommen unorganisiert, plan- und orientierungslos.
zwar bekamen wir, weil man unsere buchung "irgendwie nicht fand" eine suite für unsere drei kinder. die war ordentlich, bis auf die dreckigen wände und die spinnennetze, die auch nach hinweisen innerhalb von 10 tagen nicht wegzumachen waren.
keine teller beim frühstück. man bestellt tee, bekommt kaffee (wenn überhaupt), nicht genügend sitzplätze, kein abräumservice beim frühstück, KEIN service für kids. unsere kinder (8, 13, 15) wurden einfach ignoriert! nicht genügend handtücher, nicht genügend liegen am pool. der privatstrand (man muss nur über die befahrene uferpromenade gehen, die das hotel vom strand trennt, schon kommt man zu den lächerlich abgetrennten liegen, auf die eh keiner so richtig aufpasst....
neben dem strand ist das vollkommen überteuerte und unfreundliche strandrestaurant (in der medina gibt es für bruchteile von den preisen richtig gute restaurants mit freundlichem service!)
das vermeintliche holz, welches den pool umgibt, ist schlecht verlegtes plastikmaterial; meine tochter verletzte sich ordentlich an den herausstehenden planken. der pool an sich ist zu kalt und trüb. man kann beim tauchen nicht auf den boden sehen.
einmal waren wir im indoor pool. wurden aber gleich des feldes verwiesen, da noch nicht geöffnet war (es war nachmittags).
mehrfache beschwerden bei der hotelleitung blieben ungehört. einmal bat ich den f&b manager ins frühstücksrestaurant um ihm die schlangestehenden menschen und das fehlende geschirr zu zeigen. da griff er selber mit an und stiftete noch mehr chaos.

die zimmer sind vollkommen abgewohnt. größenmäßig zwar in ordnung, aber wirklich fies.
wir haben uns selten so unwohl in einem hotel gefühlt. selbst ohne angeblichen stern wäre das haus eine zumutung. preis/leistung stimmen in keiner weise.

man gewährte uns einen ordentlichen nachlass: pro zimmer 2 nächte mussten nicht bezahlt werden (wir hatten 2 zimmer). doch wir hätten lieber den vollen preis bezahlt, und dafür einen ordentlichen und ärgerfreien urlaub verlebt. wären wir mit dem auto dort gewesen, so wären wir sofort wieder abgereist!

das meer ist an der stelle auch recht unsauber. dafür kann das hotel allerdings nichts! das liegt am kleinen hafen gegenüber. ein paar minuten weiter nach links gelaufen ist das wasser deutlich klarer.

deswegen: meiden sie dieses hotel!!!

schönen urlaub wünsche ich - irgendwo anders.
z.b. marrakech, riad nora oder ksar char bagh

Zimmertipp: wählen sie ein zimmer in einem anderen hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
FREDERIQUE A, Directeur général von Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Ortheau ,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa MGallery die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke M Gallery setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Mit herzlichen Grüßen
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch einen halbwegs ok Internetauftritt - mehr nicht.
Vor Ort erlebt man das nackte Grauen: hier wurde seit 15 Jahren nichts mehr restauriert, die Mitarbeiter sind auf der ganzen Linie ungeschult, zwar nett, aber verstehen ihr Handwerk kaum. Der SPA ist meistens geschlossen und auch hier: das Handwerk der Massagen entsprechen einer letzter Ölung einer Sardine bevor man sie in die Büchse legt. Hinzu kommt, dass es alles andere als günstig ist. Ich empfehle daher den Wechsel in das Heure bleu, ein relais chateau-hotel 200 meter ums eck, zu ähnlichen Preisen. dies taten wir auch...

Zimmertipp: am besten gar keins - oder das aufs Meer...(man muss aber bedenken, dass dazwischen eine laute Haupt ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Anschrift: Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 6 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 11 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 18 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 19 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Prestigia, Agoda, Splendia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Essaouira Medina And Spa
Sofitel Essaouira Medina Hotel
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea And Spa - Mgallery Collection
Accor Thalassa Essaouira
Essaouira Sofitel

Wenn Sie Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.