Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“schlicht ungenügend - Enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection

Speichern Gespeichert
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko   |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 78 Hotels in Essaouira
berlin
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“schlicht ungenügend - Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch einen halbwegs ok Internetauftritt - mehr nicht.
Vor Ort erlebt man das nackte Grauen: hier wurde seit 15 Jahren nichts mehr restauriert, die Mitarbeiter sind auf der ganzen Linie ungeschult, zwar nett, aber verstehen ihr Handwerk kaum. Der SPA ist meistens geschlossen und auch hier: das Handwerk der Massagen entsprechen einer letzter Ölung einer Sardine bevor man sie in die Büchse legt. Hinzu kommt, dass es alles andere als günstig ist. Ich empfehle daher den Wechsel in das Heure bleu, ein relais chateau-hotel 200 meter ums eck, zu ähnlichen Preisen. dies taten wir auch...

Zimmertipp: am besten gar keins - oder das aufs Meer...(man muss aber bedenken, dass dazwischen eine laute Haupt ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

721 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    326
    257
    91
    33
    14
Bewertungen für
160
378
41
19
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Vorab: Wir hatten hier eine wunderschöne Woche. Wir haben uns in dem Hotel rundum wohl + sehr gut aufgehoben gefühlt und super entspannt. Die Lage direkt nebem dem Strand (1min) ist traumhaft. Die Medina mit tollen Restaurants etc. ist gleich um die Ecke (3min).

Der Preis und die Werbung des Hotels sprechen allerdings für einen Anspruch des Hotels, dem es in einigen Details nicht gerecht wird.

Es sind Kleinigkeiten wie mangelnde englische Sprachkenntnisse beim Room Service, fehlende Ruhe des Personals im Sauna-Bereich und ein unentdeckter Defekt im Zimmer, die das Bild ein wenig trüben.

Dennoch sehr gut und absolut empfehlenswert.

PS: Das Frühstück für 18 Euro p.P. halte ich für unnötig. Für 50DH bekommt man einen Bakers Basket (reicht für ein tolles Frühstück für zwei - inkl. Marmelade, Honig etc.) und für 60DH eine ganze Kanne mit Kaffe (einfach zwei Kaffe bestellen) und heiße Milch (mit dem Honig lecker ;) ) auf's Zimmer geliefert und kann morgens auf dem tollen Balkon des Zimmers frühstücken.

Zimmertipp: Zwischen Balkon und Meer liegt eine Straße. Der Balkon zum Meer hin ist daher nicht ruhig. Ich würde ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Sehr freundliches Personal, der Zimmer sehr geräumig und sauber, und der Aussicht vom Balkon aus war einfach unvergesslich. Spa konnte ich nur ein mal besuchen; war aber zufrieden.

Wir wurden in aller Lage verwöhnt und würde dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Flims, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Die Angestellten des Hotels freundlich und bemüht (leider, wenig englisch sprechend).
Am Anfang der Woche haben wir teilweise bis zu 20 Minuten auf einen Kaffee warten müssen, der nicht nach einem richtigen schmeckte.
Das Frühstücksbüffet für € 18.- war nicht überzeugend, bei den Einkaufspreisen in diesem Land.
Die Zimmer, einschliesslich der Badezimmer sind abgewohnt und haben nicht nur die besten Jahre hinter sich.

Die Klimaanlage war defekt und hat nur normale Luft geblasen.

Am Pool stehen 28 und am sogenannten "Privatstrand" 10 verrottete Sonnenliegen (Räder fallen ab oder gar keine dran, Holz brüchig und faul) Ca. 200 Gäste fast das Hotel!!!

Jeden Morgen ab ca. 6:45 Uhr, begann der Kampf um die Liegen. Handtücher, wenn der Poolboy sie brachte, waren immer zu wenig und wenn er keine mehr verfügbar hatte, ging er an den Liegen vorbei und nahm einfach welche weg.

Wer es gewohnt ist in Luxushotels abzusteigen, der ist im Le Medina an der falschen Stelle. Leider nur ein sauberes 3* Hotel.

Ich hoffe, die Leitung des Hotels sieht es als konstruktive Kritik und versucht es mal mit 'Quality-Management'!

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Ich hatte die Buchung über einen Kontigent-Anbieter vergeigt: Ich hatte mich um einen Monat vertan. Leider konnte mir Booking.com die Änderung ohne Bestätigung des Hotels nicht vornehmen. Ich kam von Mailand in Essaouira an, noch bevor ich irgendeine Bestätigung erhalten hatte.

Als ich im Hotel ankam, wies ich auf das Problem hin: Die Antwort war, wir haben die Buchung geändert und dann auch noch ein Upgrade auf zwei Deluxe-Rooms vorgenommen - welches Problem haben Sie denn?

Das Personal welches wir im Februar erlebt hatten, scheint der "harte Kern" zu sein. Jeder macht seinen Job mit ganzen Herzen - oder sie können es so glaubhaft verkaufen.

Wir fühlten uns rundum wohl. Lediglich das Frühstück verblüffte uns. Am ersten Tag hatten wir ein wirklich gutes französisches Frühstück. Am folgenden war es ein wenig ansprechendes britisches Frühstück (nichts gegen Engländer, aber euer Essen ist grausam). Die Preise sind gehoben - aber das ist bei fünf Sternen auch zu erwarten.

Der Pool hat einen Guard und die Restaurant sind auch im Februar ausgebucht. An der Hotelbar trafen wir sogar eine junge Barkeeperin, die sogar Deutsch sprach. Wir konnten uns daher gut unterhalten. Jeder Mitarbeiter hat eine Fachausbildung- das triff man im Marokko eher selten.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Herbst.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Die Zimmer sind geräumig, zum Innenhof raus hat man einen sehr schönen Blick auf den Pool. Gegen Aufpreis gibt es auch Zimmer mit Meerblick, da das Haus dirkekt am Strand liegt. Die Betten sind außerordentlich bequem, sie sind das, was man vor Jahrzehnten noch unter "französischem Bett" verstand: Dicke Matratze mit Extra-Auflage auf einer schweren Untermatratze mit vielen, vielen Federkernen - vermutlich Taschenfederkernen. Die Bettdecken sind wunderbar leicht. Zwar ist alles ein bisschen in die Jahre gekommen, aber das ändert nichts am Komfort, an der Sauberkeit und am Charme des Hauses.
Empfehlung: Bei längerem Aufenthalt dem Zimmermädchen immer wieder mal ein kleine Trinkgeld geben, dann werden Obstkorb und Nussschale gut aufgefült.
Ganz besonders hervorzuheben: Der Privatstrand mit guten Liegen direkt über der Straße. Da kommen die Rolex-Verkäufer nicht hin.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection

Anschrift: Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 5 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 13 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 18 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 20 der Romantikhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 151 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ACCOR, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Essaouira Medina Hotel
Sofitel Essaouira Medina And Spa
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea And Spa - Mgallery Collection
Accor Thalassa Essaouira
Essaouira Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.