“schlicht ungenügend - Enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection

Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 23 von 78 Hotels in Essaouira
berlin
“schlicht ungenügend - Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch einen halbwegs ok Internetauftritt - mehr nicht.
Vor Ort erlebt man das nackte Grauen: hier wurde seit 15 Jahren nichts mehr restauriert, die Mitarbeiter sind auf der ganzen Linie ungeschult, zwar nett, aber verstehen ihr Handwerk kaum. Der SPA ist meistens geschlossen und auch hier: das Handwerk der Massagen entsprechen einer letzter Ölung einer Sardine bevor man sie in die Büchse legt. Hinzu kommt, dass es alles andere als günstig ist. Ich empfehle daher den Wechsel in das Heure bleu, ein relais chateau-hotel 200 meter ums eck, zu ähnlichen Preisen. dies taten wir auch...

Zimmertipp: am besten gar keins - oder das aufs Meer...(man muss aber bedenken, dass dazwischen eine laute Haupt ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Vorab: Wir hatten hier eine wunderschöne Woche. Wir haben uns in dem Hotel rundum wohl + sehr gut aufgehoben gefühlt und super entspannt. Die Lage direkt nebem dem Strand (1min) ist traumhaft. Die Medina mit tollen Restaurants etc. ist gleich um die Ecke (3min).

Der Preis und die Werbung des Hotels sprechen allerdings für einen Anspruch des Hotels, dem es in einigen Details nicht gerecht wird.

Es sind Kleinigkeiten wie mangelnde englische Sprachkenntnisse beim Room Service, fehlende Ruhe des Personals im Sauna-Bereich und ein unentdeckter Defekt im Zimmer, die das Bild ein wenig trüben.

Dennoch sehr gut und absolut empfehlenswert.

PS: Das Frühstück für 18 Euro p.P. halte ich für unnötig. Für 50DH bekommt man einen Bakers Basket (reicht für ein tolles Frühstück für zwei - inkl. Marmelade, Honig etc.) und für 60DH eine ganze Kanne mit Kaffe (einfach zwei Kaffe bestellen) und heiße Milch (mit dem Honig lecker ;) ) auf's Zimmer geliefert und kann morgens auf dem tollen Balkon des Zimmers frühstücken.

Zimmertipp: Zwischen Balkon und Meer liegt eine Straße. Der Balkon zum Meer hin ist daher nicht ruhig. Ich würde ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Sehr freundliches Personal, der Zimmer sehr geräumig und sauber, und der Aussicht vom Balkon aus war einfach unvergesslich. Spa konnte ich nur ein mal besuchen; war aber zufrieden.

Wir wurden in aller Lage verwöhnt und würde dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Flims, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Die Angestellten des Hotels freundlich und bemüht (leider, wenig englisch sprechend).
Am Anfang der Woche haben wir teilweise bis zu 20 Minuten auf einen Kaffee warten müssen, der nicht nach einem richtigen schmeckte.
Das Frühstücksbüffet für € 18.- war nicht überzeugend, bei den Einkaufspreisen in diesem Land.
Die Zimmer, einschliesslich der Badezimmer sind abgewohnt und haben nicht nur die besten Jahre hinter sich.

Die Klimaanlage war defekt und hat nur normale Luft geblasen.

Am Pool stehen 28 und am sogenannten "Privatstrand" 10 verrottete Sonnenliegen (Räder fallen ab oder gar keine dran, Holz brüchig und faul) Ca. 200 Gäste fast das Hotel!!!

Jeden Morgen ab ca. 6:45 Uhr, begann der Kampf um die Liegen. Handtücher, wenn der Poolboy sie brachte, waren immer zu wenig und wenn er keine mehr verfügbar hatte, ging er an den Liegen vorbei und nahm einfach welche weg.

Wer es gewohnt ist in Luxushotels abzusteigen, der ist im Le Medina an der falschen Stelle. Leider nur ein sauberes 3* Hotel.

Ich hoffe, die Leitung des Hotels sieht es als konstruktive Kritik und versucht es mal mit 'Quality-Management'!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Ich hatte die Buchung über einen Kontigent-Anbieter vergeigt: Ich hatte mich um einen Monat vertan. Leider konnte mir Booking.com die Änderung ohne Bestätigung des Hotels nicht vornehmen. Ich kam von Mailand in Essaouira an, noch bevor ich irgendeine Bestätigung erhalten hatte.

Als ich im Hotel ankam, wies ich auf das Problem hin: Die Antwort war, wir haben die Buchung geändert und dann auch noch ein Upgrade auf zwei Deluxe-Rooms vorgenommen - welches Problem haben Sie denn?

Das Personal welches wir im Februar erlebt hatten, scheint der "harte Kern" zu sein. Jeder macht seinen Job mit ganzen Herzen - oder sie können es so glaubhaft verkaufen.

Wir fühlten uns rundum wohl. Lediglich das Frühstück verblüffte uns. Am ersten Tag hatten wir ein wirklich gutes französisches Frühstück. Am folgenden war es ein wenig ansprechendes britisches Frühstück (nichts gegen Engländer, aber euer Essen ist grausam). Die Preise sind gehoben - aber das ist bei fünf Sternen auch zu erwarten.

Der Pool hat einen Guard und die Restaurant sind auch im Februar ausgebucht. An der Hotelbar trafen wir sogar eine junge Barkeeperin, die sogar Deutsch sprach. Wir konnten uns daher gut unterhalten. Jeder Mitarbeiter hat eine Fachausbildung- das triff man im Marokko eher selten.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Herbst.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Die Zimmer sind geräumig, zum Innenhof raus hat man einen sehr schönen Blick auf den Pool. Gegen Aufpreis gibt es auch Zimmer mit Meerblick, da das Haus dirkekt am Strand liegt. Die Betten sind außerordentlich bequem, sie sind das, was man vor Jahrzehnten noch unter "französischem Bett" verstand: Dicke Matratze mit Extra-Auflage auf einer schweren Untermatratze mit vielen, vielen Federkernen - vermutlich Taschenfederkernen. Die Bettdecken sind wunderbar leicht. Zwar ist alles ein bisschen in die Jahre gekommen, aber das ändert nichts am Komfort, an der Sauberkeit und am Charme des Hauses.
Empfehlung: Bei längerem Aufenthalt dem Zimmermädchen immer wieder mal ein kleine Trinkgeld geben, dann werden Obstkorb und Nussschale gut aufgefült.
Ganz besonders hervorzuheben: Der Privatstrand mit guten Liegen direkt über der Straße. Da kommen die Rolex-Verkäufer nicht hin.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection

Anschrift: Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 5 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 13 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 18 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 20 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ACCOR, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Essaouira Medina Hotel
Sofitel Essaouira Medina And Spa
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea And Spa - Mgallery Collection
Accor Thalassa Essaouira
Essaouira Sofitel

Wenn Sie Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.