“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 156 Pensionen in Essaouira
Wipperfuerth
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche in diesem Riad, das komplett neu gebaut wurde. Es befindet sich direkt an der Stadtmauer an der Küste. Da es neu erbaut wurde, sind die Treppen breit und komfortabel, in den Bädern funktioniert alles, die Fenster sind dicht. Es gibt einen stilvollen Innenhof mit Glasdach, in dem auch bei schlechtem Wetter gefrühstückt wird. Hier haben wir auch einen sehr schönen Abend mit netten Gästen und einem Ausgezeichnetem Essen verbracht. Der Blick von der Dachterasse ist grandios. Hier den Tag mit einem guten Frühstück zu beginnen ist ein guter Start in den Tag. Wir haben in zwei verschiedenen Zimmern gewohnt. Beide waren sehr komfortabel mit guten Betten. Das Zimmer, welches wir zuerst gebucht hatten, lag im Nebenhaus und das Fenster ging auf ein Treppenhaus, daher war es sehr dunkel. Da wir mehrere Tage dort waren, baten wir um ein anderes und konnten auf eine Suite mit Meerblick umbuchen, die was sehr geräumig und der Ausblick grandios. Ich empfehle unbedingt, eine solche Suite zu Buchen. Wir nutzten auch das Hamann und können es sehr empfehlen. Das Gastgeber sind Schweizer, sehr freundlich und hilfsbereit und gaben uns viele gute Tips. Wir werden gerne wiederkommen.

Aufenthalt November 2013, Paar

Weissach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses geschmackvolle Riad haben wir im Oktober auf unserer Rundreise besucht. Wir wurden von einem Schweizer Ehepaar empfangen, die uns für alle Fragen zur Verfügung standen. Man fühlt sich dort wie in 1001 Nacht , einfach wie im Märchen. Wir haben uns für die Suite mit Meerblick entschieden, die etwas teurer sind, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Der Meerblick ist berauschend. Abends kochen die Inhaber original marokkanisches Essen und wenn man will entspannt man sich im Hammam und bei der Massage.
Man ist mitten in der Altstadt und kann zu Fuß bummeln und essen gehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein Hotel in dem man sich wohlfühlt. Gisele und Ernest sind hervorragende Gastgeber.
und geben dem Haus eine besondere Note. Man fühlt sich wie bei Freunden. Der Schweizer spricht perfekt deutsch und kann viel über Land und Leute berichten. Die Qualität der Ausstattung kann mit den Spitzenhotels in Europa locker mithalten. Da wackelt nichts, alles ist perfekt, bis ins Detail. In Marokko ist dies selbst in Spitzenhotels nicht üblich. Viele Grüße nochmal an Gisele und Ernest von Alois und Maria

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Riad ist eigentlich eher ein Gäastehaus, als ein Hotel und so wird es auch geführt. Das äusserst liebenswerte Ehepaar Fuchs ist stets hilfsbereit, liest einem die Wünsche von den Lippen und weiss immer, wo man was in Essaouira bekommt. Die Herzlichkeit kann man nur erfahren, wenn man länger als eine Nacht bleibt und nicht frühmorgens am nächsten Tag abreist. Dafür gibt es viele andere annonyme Hotels.
Sehr empfehlenswert ist eine Behandlung im Hammam. Über 2 Stunden Behandlung für ca. 60 Euro sind ein guter Preis. Erstaunt ist man spätestens dann. wenn die Frau, die einem kräftig Massiert hat (Gommage/Peeling) abends noch ein Menü auf den Tisch bringt, welches es locker mit einem 13-14 Punkte Restaurant aufnehmen kann, wenn auch mit weniger Firlefanz dekoriert. Sie ist eigentlich Köchin und zaubert aus frischen Gemüse und Fischen (z.B. Seeteufel) vom Markt äusserst schmackhafte Speisen. Im Riad Essen (per Anmeldung) ist also fast ein Muss.
Das Riad und alle Zimmer sind tadellos sauber und gepflegt. Es empfiehlt sich eine Suite mit Meersicht zu nehmen. Die Sicht und Lage sind spektakulär. Das eine Zimmer zum Innenhof, im anderen Haus, ist gefangen und kann mit den anderen Zimmern nicht mithalten. Essaouira ist
Ein schöner Fleck. Noch nicht dem ganz grossen Mainstream verfallen, etwas rauh und stets windig. Ein ganz eigener Charme halt.
Einen herzlichen Dank hier nochmals an Gisèle und Ernest Fuchs. Zwei Gastgeber, wie es Sie nur noch selten gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Super-Lage in der Medina, alles ist fussläufig zu erreichen und auch Nachts fühlt man sich in dieser Strasse sicher.

Extrem nette Schweizer Besitzer mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, die durchgängig ansprechbar sind und bei allen Problemen weiterhelfen.
Das Riad ist sehr gut geführt, pieksauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Betten sind sehr bequem, die Aussicht aus den Suiten mit Meerblick ein absoluter Traum.
Aber auch die Zimmer nach hinten sind prima und natürlich deutlich günstiger.

Das Frühstück ist Klasse, selbstgemachte Marmeladen, Schweizer Käse und Wurst werden serviert mit krossem Baguette, marokkanischen Pfannkuchen und leckeren Schokoladen-Brötchen. Die Aussicht von der Terrasse auf das Meer mit einer Tasse Kaffee in der einen und einem frisch gepressten Glas Orangensaft in der anderen Hand ist nicht zu toppen.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Herr Fuchs, der Besitzer, kennt sich aus, als sei er hier aufgewachsen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man ihm voll vertrauen kann - ob bei Ausflügen oder beim Arrangieren von längeren Taxi Fahrten. Auf eigene Faust würde man meist deutlich mehr bezahlen - andere Riads haben für die gleiche Leistung auch mal das Doppelte verlangt.

Ich würde im Riad Badi jederzeit wieder übernachten. Wenn wir 6 Sterne vergeben könnten, dann würden wir das tun. Maximalpunktzahl!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Vorarlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das schweizer Ehepaar hat aus den 2 Häusern ein tolles Riad gemacht. Mitten in der Medina und doch direkt am Meer bietet dieses Riad einen tollen Aufenthalt. Wir waren 2 Tage in Essaouira und wurden hier optimal betreut. Hervorheben muss man das Hamam und die Massage, einfach wunderbar. Und das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer ist kaum zu überbieten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mayen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Unser erster Eindruck von Essaouria war erschreckend, dann kamen wir in dieses wundervolle Riad in dem uns Ernest und Gisele sehr herzlich begrüssten. Die Ausstattung ist im gesamten Haus fast einmalig schön. Auf keinen Fall sollte man das Abendessen und die angebotenen Wellnessangebote versäumen. Mit dem Frühstück auf der Dachterasse und Blick auf den Atlantik beginnt jeder Tag gut. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Perle d'Eau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Perle d'Eau

Anschrift: 64 Rue Du Koweit, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 12 von 156 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Perle d'Eau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Perle d'Eau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.