“Superstylishes Restaurant / Bar - einfach toll!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 14 - USD 43
Küche: mediterran, marokkanisch, Meeresfrüchte, Gaststätte
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Superstylishes Restaurant / Bar - einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Le Mamouche ist ein super schönes Restaurant. Moderne Einrichtung im Orientlook - sehr beeindruckend.
Die Drinks sind top genauso wie das Essen. Leider war das Restaurant sehr leer, worunter die Atmosphäre leidet. Man sagte uns, es sei noch neu und noch nicht so bekannt. Hoffentlich hat es sich mittlerweile geändert...
Jeden Abend gibt es dort auch Bauchtänzerinnen. Wer so etwas noch nicht gesehen hat, kann es sich hier gut angucken.
Der Laden könnte auch mitten in einer Metropole sein. Soetwas wünsche ich mir für Düsseldorf ;)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 65 % empfohlen
Essaouira
“ist leider nicht mehr was es mal war...!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Le Mamouche, ein gediegenes Restaurant ausserhalb der Médina. Drei Mal habe ich das Restaurant besucht, ganz am Anfang, dann ca. nach 2 Monaten und nun in den letzten Tagen. Am Anfang war alles noch etwas improvisiert, aber das Personal hat sich bemüht, war sehr freundlich und es war soweit so gut. Beim zweiten Besuch war alles noch besser, die Bedienung war eingespielt und es passte perfekt. Gestern Abend jedoch war es alles andere als befriedigend...das ganze Personal hat gewechselt - warum das?? - und die haben es nicht im Griff. Ich fragte, ob es auf dem "Salade Mamouche" Fleisch oder Fisch hat, ich bekam die Antwort: nein, es hat nur grünen Salat, Tomaten und so... - ich bekam einen Salat mit Poulet und Sardellen?!? Weiter habe ich ein Filet de boeuf bestellt. Ich biss ins Fleisch und es war wie Lammfleisch...habe ich ein Stück Lamm bekommen? Oder wurde das Fleisch mit Lammfleisch aufbewahrt oder in der selben Pfanne gekocht wie Lamm? War nicht unbedingt nach meinem Gusto. Ebenfalls war das Gemüse aus der Dose und dann gab es Kartoffelwürfel und nicht wie in der Karte erwähnt Püree...die Würfel waren total versalzen und zu scharf. Dann bestellte ich die Melonensuppe und das Personal sagte mir, es gibt keine Melonensuppe weil jetzt ist nicht Melonensaison - ich bin wohnhaft in Essaouira und weiss sehr wohl, dass man gerade jetzt, Melonen kaufen kann...und sollte Melone mal nicht mehr Saison sein, so nehmt das Gericht doch bitte von der Karte weg. Ich war sehr enttäuscht, schade, für dieses wirklich super tolle Lokal. Das Ambiente verdient 5 Sterne, wirklich. Einzig die Bauchtänzerinnen finde ich absolut daneben, es passt einfach nicht in ein Restaurant, halb nackte Frauen um die Tische tanzen zu lassen während man isst, zudem man auch kein einziges Wort mehr miteinander reden konnte während ca. 15 Minuten. Und mit Bauchtanz hat es auch nicht viel zu tun, sie scheinen den Bauchtanz nicht gelernt zu haben...ein echter Bauchtanz geht dann anders ab. Wirklich sehr sehr schade für das Restaurant, ich hoffe, dass es wieder ändert, weil das Restaurant wäre wirklich top!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
aix la chapelle
“ein haus, wie man es in essaouira kein zweites mal findet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

ein gelungener abend im mamouche!
ungewöhnlich gutes und elegantes ambiente (spanischer architekt), angenehme und sympathische eigentümer, eine kleine karte mit geschmackvollem (preiswertem) speisenangebot, ein guter service und ein abend voller überraschender optischer eindrücke!
mehr brauche ich nicht zu sagen, um die qualitäten des hauses zu beschreiben, muss aber noch die geforderten min. 300 zeichen einbringen, damit meine bewertung gelesen werden kann.
dank an Fatima et son mari

• 4 von 5 Sternen Essen