“Hammam at his best.” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hammam at his best.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Azur Art&Spa ist ganz versteckt, mitten in der Altstadt von Essaouira. Der Empfang ist sehr freundlich und alles ist sehr sauber. Hammam Prozedur braucht sehr viel Zeit. Hier wird auf jedes Detail geachtet, inklusive Ruhezone nach dem Dampfbad/Waschen. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Würde jederzeit wieder hier her kommen.

Aufenthalt Mai 2013

“Eine der besten Massagen seit langer Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles, zurückhaltendes Ambiente mit vielen Kerzen, super freundliches Personal und eine der besten Massagen seit langer Zeit. 100% zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013
Dortmund, Deutschland
“Ales ist gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Alles war gut. Es hat ales gut geklapt. Gern wieder. Also weiter so und ihr schaft es. ............ Spa ist sehr sauber

Köln
“Ein Abend im Orient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Auf eine Empfehlung hin habe ich mich - als völlig Hammam - Unerfahrene - einen Abend in das Azur gewagt. Die Scheu wurde noch verstärkt durch den langen dunklen Durchgang, in dessen Mitte das Spa lag - was mochte mich wohl dort erwarten? Doch mein erster Eindruck hat dazu beigetragen, meine Scheu zu mindern:
Im Erdgeschoss - in einer geschmackvollen Galerie - erwartete mich eine nette Dame, die mich in das Obergeschoss begleitete.
Dort - in dunklen, blau gehaltenen Räumen (s. der Name Azur) mit vielen Kerzenlichtern und dezenter Hintergrundmusik wurde das Reinigen, Peeling, und Einölen vorgenommen. Das strenge Einhalten der Sauberkeit war überall spürbar - man war jeweils alleine mit einer Dame in einem Raum, ein weißer Bademantel, ein eingeschweißter Peelnghandschuh, eine saubere Umkleide mit Sanitäreinrichtungen gehörten zur selbstverständlichen Ausstattung.
Die einstündige Massage vermittelte Wohlbefinden und das Bewußtsein, wo überall in einem "computerarbeitgewöhnten" Körper die Verspannungen liegen.
Insgesamt hat man nach den 2 Stunden das Gefühl des Wohlbefindens und des "Runderneuert- Seins!

Aufenthalt April 2012
Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preis-Leistung stimmt - aber nichts Besonderes.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Spa war schön eingerichtet und der Service war günstig. Der Empfang war sehr freundlich. Die Mädchen waren aber nicht sonderlich motiviert, es fehlten klare, freundliche und herzliche anweisungen, die wir als Touristinnen gebraucht hätten. Das Abbürsten war sehr rauh und irgendwie lieblos. Die Massage hingegen war etwas lasch und könnte auch als etwas lieblos bezeichnet werden. Es war eine seltsame Mischung aus einem richtigen Hammam-Besuch und einem Spa Besuch der westlichen Art. Wir hätten uns etwas mehr Hingabe und Offenheit erwünscht.

Aufenthalt Dezember 2011