“Ein Abend im Orient” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Köln
“Ein Abend im Orient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Auf eine Empfehlung hin habe ich mich - als völlig Hammam - Unerfahrene - einen Abend in das Azur gewagt. Die Scheu wurde noch verstärkt durch den langen dunklen Durchgang, in dessen Mitte das Spa lag - was mochte mich wohl dort erwarten? Doch mein erster Eindruck hat dazu beigetragen, meine Scheu zu mindern:
Im Erdgeschoss - in einer geschmackvollen Galerie - erwartete mich eine nette Dame, die mich in das Obergeschoss begleitete.
Dort - in dunklen, blau gehaltenen Räumen (s. der Name Azur) mit vielen Kerzenlichtern und dezenter Hintergrundmusik wurde das Reinigen, Peeling, und Einölen vorgenommen. Das strenge Einhalten der Sauberkeit war überall spürbar - man war jeweils alleine mit einer Dame in einem Raum, ein weißer Bademantel, ein eingeschweißter Peelnghandschuh, eine saubere Umkleide mit Sanitäreinrichtungen gehörten zur selbstverständlichen Ausstattung.
Die einstündige Massage vermittelte Wohlbefinden und das Bewußtsein, wo überall in einem "computerarbeitgewöhnten" Körper die Verspannungen liegen.
Insgesamt hat man nach den 2 Stunden das Gefühl des Wohlbefindens und des "Runderneuert- Seins!

Aufenthalt April 2012

Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preis-Leistung stimmt - aber nichts Besonderes.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Spa war schön eingerichtet und der Service war günstig. Der Empfang war sehr freundlich. Die Mädchen waren aber nicht sonderlich motiviert, es fehlten klare, freundliche und herzliche anweisungen, die wir als Touristinnen gebraucht hätten. Das Abbürsten war sehr rauh und irgendwie lieblos. Die Massage hingegen war etwas lasch und könnte auch als etwas lieblos bezeichnet werden. Es war eine seltsame Mischung aus einem richtigen Hammam-Besuch und einem Spa Besuch der westlichen Art. Wir hätten uns etwas mehr Hingabe und Offenheit erwünscht.

Aufenthalt Dezember 2011