“Traumhafter Aufenthalt im Dorf am Meer - Essaouira” 5 von 5 Sternen

Riad Imik Imik
25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko   |
Nr. 3 von 161 Pensionen in Essaouira
Bern, Schweiz
“Traumhafter Aufenthalt im Dorf am Meer - Essaouira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Traumhafter Urlaub in einer märchenhaften Umgebung.
Jedes Detail im ganzen Riad ist stilvoll und farbenfroh. Das Zimmer war gross und wunderschön eingerichtet. Die herzliche Hausherrin machte diesen Aufenthalt zu einem Traum im Land von 1001 Nacht. Frühstück auf der Dachterrasse war reichhaltig und unterlegt mit interessanten Gesprächen.
Wir erhielten super Restaurant-Empfehlungen.
Danke für diese schöne Zeit!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr nahe am zentralen Busbahnhof, trotzdem absolut ruhig in der Medina gelegen, in Fußnähe zum Strand, ein schönes, liebevoll restauriertes Haus mit dem Komfort von heute in Verbindung mit traditioneller Handwerkskunst, das Frühstück auf der Dachterrasse "vom Besten" und Britta: eine kundige, warmherzige, hilfsbereite Gastgeberin. Eine Adresse zum Wiederkommen, je eher desto besser.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das herzlich geführte kleine Riad bietet familiäre Atmosphäre mit vier liebevoll eingerichteten Gästezimmern. Den Gästen steht das gesamte Erdgeschoss (Küche, Salon, Esszimmer) zur Verfügung. Täglich wurde uns ein reichhaltiges Frühstück auf der schönen Dachterrasse serviert. Die Hamburger Besitzerin kümmert sich liebevoll um Ihre Gäste und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns schon auf einen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Sehr gute Ausstattung (breite Betten), bequemes Bad, authentisches Ambiente, Frühstück auf der Dachterrasse, Nutzungsmöglichkeit der gesamten Einrichtung (umfassende Küchenausstattung, Fernseher, Kamin, Bücher etc.) Persönlichste Betreuung mit Insidertipps zu allem, nachvollziehbarem und unwahrscheinlichem.

Soviel zu den Fakten,
Britta ist schon eine Klasse für sich, sehr stark aber warmherzig, nett und hilfsbereit. Unserer Meinung nach die beste Möglichkeit Essaouira und Marocco kennen zu lernen.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

Dags und Jürgen

Zimmertipp: alle toll!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Leingarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein wunderschöner Ort um zu entspannen und einzutauchen in die Welt des Orient.
Man spürt die Liebe zum Detail. Wenn ich wiederkommen sollte dann auf jeden Fall gerne wieder ins Imik Imik. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Diese kleine, aber mehr als feine Oase befindet sich mitten in der traumhaften Stadt.
Besitzerin und ihr Team haben wunderschönen Rückzugsort für Gäste geschaffen - freundlich, unterhaltsam, bereichernd - vielen Dank für die schöne Zeit und die wertvollen Tipps. Würde dieses Riad all meinen Freunden weiterempfehlen. Absolut Perfekt, weiter so :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein liebevoll gestaltetes Riad in Mitten der malerischen Medina, welches zum träumen einlädt. Es war unser erster Aufenthalt in Marokko-Essaouira und ich muss sagen, dass es wahrscheinlich auch nicht unser letztes Mal war. Die Zimmer sind total gemütlich und laden zur puren Entspannung ein. Jedes Möbelstück ein Unikat, dass mit Sorgfalt und Überlegung ausgesucht oder speziell angefertigt wurde. Man kann in dieser traumhaften Unterkunft mit Vögeln zwitschern, auf der Terrasse den schreienden Möwen lauschen, einen wunderschönen Blick auf die Stadt erhaschen und der Sonne beim untergehen beiwohnen. Ein Genuss für alle Sinne. Beim gemeinsamen Frühstück, welches sehr ausgiebig und köstlich war, haben wir nette und persönliche Gespräche mit der Gastgeberin Britta Lüders geführt. Diese Unterkunft wird mit soviel Liebe geführt, dass man gar nicht merkt hier Gast zu sein. Dankeschön!

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 3 von 161 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Imik Imik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Imik Imik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.