“Erholung und erleben PUR” 5 von 5 Sternen

Riad Imik Imik
25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko   |
Nr. 3 von 171 Pensionen in Essaouira
Sissach, Schweiz
“Erholung und erleben PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten leider nur einen kurzen Aufenthalt in diesem wunderschönen und mit viel Liebe und Herzblut eingerichteten Riad Imik Imik.
Wir wurden Herzlich empfangen und hatten ein sensationelles Zimmer :-)
Ich muss dazu Sagen dass jedes aber auch wirklich jedes Zimmer mit viel Liebe zum Detail mit tollen Lampen und super coolem Bad eingerichtet ist!!
Die Dachterrasse muss jeder einmal gesehen haben und man kann erleben wie die Häuser in einander verschachtelt sind.
In nur wenigen Minuten ist man mitten im Geschehen und trotzdem ist es ausgesprochen Ruhig im Riad.
Liebe Britta
Wir hatten das Gefühl wir kamen an und wollten nie wider gehen.
Herzlichen Dank für den rund um Service den es nur bei dir und in keinem der exklusivsten Hotel`s der Welt giebt!!!!!
Ich bin nicht das letzte Mal bei dir gewesen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

BAYERISCHES OBERLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Den Riad Imik Imik haben wir kennengelernt durch eine persönliche Empfehlung - sie war mehr als berechtigt. Was Britta Lüders hier mit viel Liebe, auch im Detail, geschaffen hat, ist bezaubernd und machte uns kräftig Appetit auf mehr. Wir möchten wiederkommen und wissen: Früh buchen, denn es sind nur wenige Zimmer.

Aufenthalt März 2013, Freunde
Läufelfingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

In der freundlichen, geschmackvollen, gepflegten, wohlriechenden, farbigen, warmen, marokkanischen Atmosphäre fühlten wir uns sofort zu Hause. Das Riad ist ruhig und wir konnten uns gut erholen und haben doch von der Terasse aus das Pulsieren der Stadt miterlebt. Das täglich gemeinsame Frühstück mit Britta und täglich einer neuen kulinarischen Überraschung, haben wir ausgiebig genossen. Britta hat uns mit grosszügiger Gastfreundschaft viele kulturelle Tips gegeben und Plätze, Orte und Menschen vorgestellt die wir ohne ihre Hilfe nicht so schnell gefunden hätten. Weil wir uns im Riad so wohl fühlten verlängerten wir unseren ursprünglich geplanten Aufenthalt von einer Woche auf zwei. Herzlichen Dank für die schönen Tage im Imik Imik. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Liebe Britta

Wenn es auch nur ein kurzer Aufenthalt bei Dir im Riad Imik Imik war, haben wir ihn doch sehr genossen! Deine hübschen Zimmer, die romantische Dachterrasse und vor allem auch das Zelt haben uns wirklich gut gefallen und das Frühstück mit "Samichlaus"-Überraschung war prima.

Vielen Dank und weiterhin so viel Tatkraft wünschen Dir
Kosi, Urs und Barbara

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir verbrachten die letzten drei Tage unserer Marokko-Reise im Riad Imik Imik, das uns einen stilvollen und gemütlichen Reiseabschluss bot. Britta holte uns schon vor der Stadtmauer ab und half uns auch in den folgenden Tagen mit guten Tipps und Hinweisen. Nicht nur beim Frühstück auf der sonnigen Dachterasse gab es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Besonders lecker fanden wir das marokanische Brot, das Amlou und die von Britta selbstgemachte Marmelade. Die in unterschiedlichen Farben eingerichteten Zimmer bieten eine geschmackvoll eingerichtete Rückzugszone, in denen man sich von den Stadterkundungen gut erholen kann. Besonderer Dank geht auch an die sehr nette Haushälterin Ghislaine. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wieder kommen. Und natürlich empfehlen wir das Riad Imik Imik gerne weiter!

• Aufenthalt November 2012, Paar
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

drei wochen habe ich im riad imik imik verbracht, und am liebsten waere ich noch ein bisschen geblieben. das haus hat mir bei einer besichtigung im mai 2012 auf anhieb gut gefallen. ich habe mich dort mit meiner schwester und familie und einem suedamerikanischen freund getroffen. die betreuung und beratung durch die inhaberin, britta lueders, kann ich als pampern bezeichnen, es gab so viele tipps und lektuere und anregungen, das haette noch fuer weitere wochen gereicht. das fruehstueck auf der terrasse ist einfach urlaub pur, ringsum ist marokkanisches leben, die strasse unter meinem fenster blieb nachts ruhig, tagsueber hoerte ich vor allem kinderlachen. in der naehe ist das luxushotel heure bleue, mein lieblingsmoment ist dort die blaue stunde zur daemmerung, wenn hunderte von voegeln in den patio einfallen und sich fuer die nacht auf den baeumen einrichten.

ich habe mich sehr wohl gefuehlt, das ist wohl inzwischen klar. die ueberraschung in essaouira war fuer mich, dass die marokkaner alle nett und freundlich waren, aber auch damit leben konnten, wenn ich nix kaufte, und einfach nett blieben.

und wenn britta lueders ueber ihr marokkanisches leben erzaehlt, eigentlich kann ich nur vorschlagen, dass sie es zu papier oder zum blog bringt.

mein problem: ich war nicht mit dem auto da, sonst haette ich wahrscheinlich halb essaouira eingekauft. was ein glueck. und - ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für unseren Kurzaufenthalt von zwei Tagen in Essaouira suchten wir eine ruhige, saubere, landestypische und nicht zu teure Unterkunft in der Medina möglichst mit Dachterasse. Wir fanden all dies und noch viel mehr im Riad Imik Imik. Von Britta Lüders liebevoll renoviert und sehr schön eingerichtet bietet das kleine Riad (3 Gästezimmer) alle Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt. Die Zimmer sind geräumig und zum Teil mit Fenster zur ruhigen Gasse, es gibt gemütliche Gemeinschaftsflächen zum Verweilen und das leckere Frühstück wird auf der schönen Dachterasse serviert.

Britta Lüders holte uns am Busbahnhof ab und in den folgenden Gesprächen erhielten wir nicht nur alle notwendigen Tipps und Ratschläge zu Restaurants, Läden und Sehenswürdigkeiten, sondern unterhielten uns angeregt über Hintergründe und ihre Erfahrungen in Marokko. Auch zu den anderen Gästen entstand unmittelbar ein angenehmer Kontakt.Wir haben die ungezwungene persönliche Atmosphäre sehr genossen und können das Riad gerne empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 3 von 171 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Imik Imik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Imik Imik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.