“Stilvolle Mischung aus Tradition und Moderne” 5 von 5 Sternen

Riad Imik Imik
25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko   |
Nr. 4 von 157 Pensionen in Essaouira
Köln, Deutschland
“Stilvolle Mischung aus Tradition und Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir verbrachten die letzten drei Tage unserer Marokko-Reise im Riad Imik Imik, das uns einen stilvollen und gemütlichen Reiseabschluss bot. Britta holte uns schon vor der Stadtmauer ab und half uns auch in den folgenden Tagen mit guten Tipps und Hinweisen. Nicht nur beim Frühstück auf der sonnigen Dachterasse gab es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Besonders lecker fanden wir das marokanische Brot, das Amlou und die von Britta selbstgemachte Marmelade. Die in unterschiedlichen Farben eingerichteten Zimmer bieten eine geschmackvoll eingerichtete Rückzugszone, in denen man sich von den Stadterkundungen gut erholen kann. Besonderer Dank geht auch an die sehr nette Haushälterin Ghislaine. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wieder kommen. Und natürlich empfehlen wir das Riad Imik Imik gerne weiter!

• Aufenthalt November 2012, Paar

bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

drei wochen habe ich im riad imik imik verbracht, und am liebsten waere ich noch ein bisschen geblieben. das haus hat mir bei einer besichtigung im mai 2012 auf anhieb gut gefallen. ich habe mich dort mit meiner schwester und familie und einem suedamerikanischen freund getroffen. die betreuung und beratung durch die inhaberin, britta lueders, kann ich als pampern bezeichnen, es gab so viele tipps und lektuere und anregungen, das haette noch fuer weitere wochen gereicht. das fruehstueck auf der terrasse ist einfach urlaub pur, ringsum ist marokkanisches leben, die strasse unter meinem fenster blieb nachts ruhig, tagsueber hoerte ich vor allem kinderlachen. in der naehe ist das luxushotel heure bleue, mein lieblingsmoment ist dort die blaue stunde zur daemmerung, wenn hunderte von voegeln in den patio einfallen und sich fuer die nacht auf den baeumen einrichten.

ich habe mich sehr wohl gefuehlt, das ist wohl inzwischen klar. die ueberraschung in essaouira war fuer mich, dass die marokkaner alle nett und freundlich waren, aber auch damit leben konnten, wenn ich nix kaufte, und einfach nett blieben.

und wenn britta lueders ueber ihr marokkanisches leben erzaehlt, eigentlich kann ich nur vorschlagen, dass sie es zu papier oder zum blog bringt.

mein problem: ich war nicht mit dem auto da, sonst haette ich wahrscheinlich halb essaouira eingekauft. was ein glueck. und - ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für unseren Kurzaufenthalt von zwei Tagen in Essaouira suchten wir eine ruhige, saubere, landestypische und nicht zu teure Unterkunft in der Medina möglichst mit Dachterasse. Wir fanden all dies und noch viel mehr im Riad Imik Imik. Von Britta Lüders liebevoll renoviert und sehr schön eingerichtet bietet das kleine Riad (3 Gästezimmer) alle Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt. Die Zimmer sind geräumig und zum Teil mit Fenster zur ruhigen Gasse, es gibt gemütliche Gemeinschaftsflächen zum Verweilen und das leckere Frühstück wird auf der schönen Dachterasse serviert.

Britta Lüders holte uns am Busbahnhof ab und in den folgenden Gesprächen erhielten wir nicht nur alle notwendigen Tipps und Ratschläge zu Restaurants, Läden und Sehenswürdigkeiten, sondern unterhielten uns angeregt über Hintergründe und ihre Erfahrungen in Marokko. Auch zu den anderen Gästen entstand unmittelbar ein angenehmer Kontakt.Wir haben die ungezwungene persönliche Atmosphäre sehr genossen und können das Riad gerne empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Riad Imik Imik in Essaouira ist einfach wunderbar. Mein Freund und ich verbrachten die letzten beiden Tage unserer Rundreise durch Marokko hier in Essaouira und waren hellauf begeistert von dieser Unterkunft, die einen tollen Abschluss unseres Aufenthalts bot! Frau Britta Lüders empfing uns bereits am Busbahnhof und führte uns zu ihrem etwas versteckt gelegenen Riad. Sie stand uns mit Rat und Tat bei Seite, empfahl und vorzügliche Restaurants und war für jede Frage offen! Das Riad selbst ist überaus gepflegt, sehr sauber und gemütlich im traditionellen marokkanischen Stil eingerichtet; Wir waren von den Zimmerkonzepten eines blauen, eines roten und eines weißen Zimmers sehr begeistert und würden "unser" rotes Zimmer sofort weiterempfehlen aber auch die anderen beiden Zimmer sahen sehr schick und gemütlich aus! Das Frühstück im Riad Imik Imik ist ebenfalls umwerfend, wir bekamen zu zweit ein Frühstück das für 4 Personen gereicht hätte und konnten uns so gut für den Tag stärken. Die Haushälterin kümmert sich sehr nett um die Gäste und ist ebenfalls eine Perle! Gerade für deutschsprachige Urlauberinnen und Urlauber ist es wahrscheinlich ein sehr netter Effekt, dass Frau Lüders ebenfalls Deutsche ist und man ohne Sprachbarriere kommunizieren kann.

Alles in Allem hatten wir wirklich gar nichts an diesem Riad auszusetzen und haben fest vor so bald es geht wieder hier zu verweilen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Nach einem anstregenden Trekking im Hohen Atlas haben wir eine erholsame Zeit in Essaouira verbracht. Im wunderschönen und liebevoll eingerichteten Riad Imik Imik haben wir uns sehr wohl gefühlt. Durch die Lage des Riads (in der Medina) ist man einerseits nahe am Alltagsgeschehen der Einwohner von Essaouira, anderseits ist es ruhig gelegen. Essaouira, die Stadt der Winde, ist sehr gut für Windsurfer geeignet, beim Baden sollte man sich auf kühlere Temperaturen einstellen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben als Familie (2 Erw., 3 Kinder zwischen 10-16 Jahren) insgesamt 10 Tage im Riad Imik Imik verbracht und hatten das gesamte Haus für uns. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll gestaltet und der klassische Stil wurde bei der Renovierung erhalten. Alles ist sehr sauber. Die Vermieterin hat uns bereits im Vorfeld per E-Mail nützliche Infos und Tipps gegeben.
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Essaoira, wo wir uns oft in den Altstadtgassen, den Souks (Märkten) und am Strand aufgehalten haben. Als zusätzlichen Service haben wir uns durch Ghislane bekochen lassen. So konnten wir die marokkanische Küche schnell kennen lernen. Zu den Einkäufen hat sie uns gerne mitgenommen. Eine Stadt und ein Riad, die man empfehlen kann. Kerstin B. aus Bonn

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Essaouira ist eine kleine Stadt mit angenehmen Windbrisen, kleinen netten Cafes und Restaurants und einem herrlichen Strand. Wer zudem noch in dem Riad Imik Imik von Britta Lüders untergebracht ist, hat alles, was einen guten und erholsamen Urlaub ausmacht. Das Riad ist direkt in der Medina (Altstadt) gelegen - es ist eine wiklich super Lage! Nah am Strand, nah an den kleinen Cafes und Restaurants und dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Frühstück auf der Terasse ist ein Traum!
Außerdem kann man Britta Lüders alles fragen - sie hilft gern weiter mit Tips, ist sehr offen und freundlich! Es war wirklich eine tolle Zeit in Marokko, vor allem in Essaouira, und ich würde jederzeit wieder gern die traumhafte Stadt am Meer und dann natürlich auch das Riad Imik Imik besuchen!!
Danke Britta für die schöne Zeit und deine Gastfreundschaft, bei der ich mich wie zu Hause gefühlt hab!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 4 von 157 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Imik Imik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Imik Imik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.