“Persönlich geführt und individuell gestaltet” 5 von 5 Sternen

Riad Imik Imik
25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko   |
Nr. 6 von 174 Pensionen in Essaouira
Tübingen
“Persönlich geführt und individuell gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wer nach Essaouira kommt, sollte sich auf starke Winde einstellen - für Kitesurfer bestens geeignet, für Strandurlauber eher weniger. Dafür wird er aber entschädigt, wenn er in diesem Riad von Frau Lüders wohnen darf: es liegt perfekt am Ende einer kleinen Sackgasse mitten in der Medina, die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet, das Frühstück absolut topp.
Die Einrichtung ist liebevoll und individuell gestaltet, Frau Lüders ist eine perfekte Gastgeberin, die sich um ihre Gäste kümmert, viele Tipps aus ihren eigenen Erfahrungen mitteilt und Kontakte herstellt, sich aber auch zurückzieht und ihre Gäste nach eigenem Gutdünken treiben lässt.
Wir haben in diesem Haus fünf Tage verbracht, in denen wir uns so wohl wie in den eigenen vier Wänden gefühlt haben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Emmendingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wer in Essaouira eine schöne Unterkunft mit guter Lage sowohl zur Altstadt als auch zum Strand, in der man sich richtig wohlfühlen und entspannen kann mit einer netten und aufmerksamen Gastgeberin sucht, ist in diesem Riad genau richtig. Die Zimmer sind individuell gestaltet und sehr sauber, das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen und egal was man tun möchte, Frau Lüders hat den richtigen Tipp.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Maring, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Frau Lüders ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Das Frühstück ist perfekt. Das Gebäude, ein gelungen restauriertes Riad mit wunderschönen Räumen, bequemen Treppen (selten)...., ist gelegen in einer ruhigen Ecke der Medina mit freundlicher Nachbarschaft. Es gibt in unmittelbarer Nähe kleine Geschäfte, in denen man alles lebensnotwendige findet. Für Unternehmungen (Ausflüge, Wellness wie Hamman, Massage usw.) hält Frau Lüders tolle Vorschläge bereit.

Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

In diesem Riad kann man sich nur wohlfühlen und eine entspannte Zeit verbringen: Die Zimmer sind, wie der Rest des Hauses, liebevoll und individuell dekoriert, sauber und gemütlich. Das Frühstück wird auf der sonnigen Dachterrasse serviert, die zum entspannen mit Meerblick einlädt. Die Gastgeberin kennt sich in Essaouira bestens aus und hat immer den richtigen Programmtipp, und auch von der Haushälterin wird man ausgezeichnet versorgt. Die Lage des Riads ist klasse: alles ist problemlos zu Fuß zu erreichen, und trotzdem ist es in einer sehr ruhigen Lage. Ich würde immer wieder hierher zurückkehren wollen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Riad von Britta können wir nur empfehlen. Schöne Zimmer, tolle Atmosphäre, super Gastgeberin und das Frühstück auf der Dachterrasse ist der perfekte Start in den Tag. Die Lage ist so, dass man das Gefühl hat, etwas abseits vom Gewusel zu sein - obwohl man nur zwei Minuten entfernt ist. Wir haben hier am Anfang und am Ende unserer 3-wöchigen Reise super Tage gehabt.
Mathis + Tina

• Aufenthalt April 2012, Paar
Marrakesch, Marokko
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Nach dem hektischen Marrakech kommt man immerwieder gerne nach Essaouira und vorallem ins Riad Imik Imik zurùck.
Britta ist eine super Gastgeberin,man wird von ihr herzlich empfangen und vom ersten Moment an fuehlt man sich bei ihr zu Hause.
Ihre Tipps sind sehr wertvoll und sie kennt viele gute Restaurants.
Nicht zu vergessen ,auch ihre Perle Ghislane die ihr ueberall gerne zur Seite steht.
Wer noch nicht dort war,soll nicht lange ueberlegen,geht hin und geniesst!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir haben im März 2012 5 Tage im Riad Imik Imik verbracht. Obwohl die Besitzerin die ersten Tage selber nicht anwesend war wurde alles perfekt organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Wir wurden bestmöglich versorgt und hatten in der sowieso schon netten und entspannten Atmosphäre auch noch tolle Mitbewohner im Riad.
Am vorletzten Tag durften wir dann auch noch die deutsche Besitzerin, die aus unserer Heimatstadt stammt, kennenlernen. Es hat uns Spass gemacht und wenn wir das nächste Mal in Essaouira sein sollten, dann ganz sicher wieder hier.
Viele Grüße und Danke nochmal an Britta, Souad und Ghislain von Katja, Marco und den Kindern

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 6 von 174 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Imik Imik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Imik Imik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.