“genialer Platz zum Relaxen” 5 von 5 Sternen

Casa Guapa de Tamuziga
Lot Azlef 404, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 7 von 174 Pensionen in Essaouira
Solingen, Deutschland
“genialer Platz zum Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

ich bin mit meiner Frau und den 16- und 18 jährigen Kindern bei Nicole gewesen und kann den Platz wärmstens empfehlen: Großzügige und sehr geschmackvoll eingerichtete Räume mit einer herzlichen Dachterrasse. Nicole und ihr Team sind super freundlich, hilfsbereit und haben tolle Tipps für die Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Im Casa Guapa haben wir uns vom ersten Moment an super aufgehoben und direkt heimisch gefühlt! Die Gastgeberin Nadine hat uns sogar mitten in der Nacht vor der Tür erwartet, um uns in das Appartment zu lassen und uns einen schnellen ersten Überblick über das Haus und den Ort zu geben. Auch am nächsten Tag hat ihre Kollegin Hayat uns direkt eine kurze Tour gegeben, um uns zu zeigen wo die wichtigsten Orte und Geschäfte sind, und uns alle möglichen Fragen zu beantworten. Beide Ladies sind sehr hilfsbereit und symphathisch - einfach super für einen entspannten Aufenthalt in Essaouira.
Das Appartment selbst ist echt der Wahnsinn - sehr geräumig und mit allem was man braucht ausgestattet!! Vor allem die Waschmaschine haben wir sehr viel genutzt - so muss man von vornherein nicht so viel Kleidung mitnehmen, und kann besser vor Ort viele schöne Sachen kaufen ;-) außerdem nimmt das Casa Guapa an einem Projekt teil, das unter anderem gebrauchte Kleidung sammelt, verkauft und den Erlös für wohltätige Zwecke spendet. Wer sich also von etwas trennen will, findet im Casa Guapa eine gute Gelegenheit.
Nadine hat das Appartment mit so viel Liebe und Herz hergerichtet. In Bad und WC schmückten echte Rosenblätter den Rand von Waschbecken und Badewanne, überall stehen typisch Marokkanische dekorative Details in den Regalen, und es gibt definitiv genug Platz, dass man sich zu viert dort richtig ausbreiten kann.
Die Dachterrasse ist einfach traumhaft - genauso schön hergerichtet wie das Appartment und für Sonnenhungrige eine perfekte Alternative zum Strand. Da es in Essaouira meistens sehr windig ist, kann am Strand liegen etwas ungemütlich werden, vor allem wenn es so windig ist, dass einem der Sand beim Liegen ins Gesicht peitscht....an solchen Tagen ist die Terrasse perfekt! Hier ist der Wind eine willkommene Abkühlung von der doch recht starken Sonne.
Alles in allem darf man im Casa Guapa genau das erwarten, was auf den Bildern auf der Homepage zu sehen ist - da ist nichts geschönt oder überholt, entspricht eins zu eins der Realität, was ja heutzutage leider auch nicht immer selbstverständlich ist. Und zusätzlich erwartet einen dann noch diese sehr persönliche Betreuung - wer da nicht entspannen kann, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Bitte weiter so, Nadine und Hayat, wir kommen sicher wieder, um uns davon zu überzeugen!

Zimmertipp: Es gibt im Haus nur zwei große Appartments und ein kleines Studio. Wer zu mehr als zwei Personen unt ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Nadine und ihr Team sind einfach super. Zu fuenft hatten wir den 2. Stock und das Studio, das ist einfach optimal. Kuehlschrank, Waschmaschine, WLAN, alles da. Dachterrasse ist prima. Unbedingt das Fruehstuck bestellen, superlecker!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Sehr herzlich wurde ich aufgenommen, überall in Esaouira herumgeführt um die nährere Umgebung kennen zu lernen. Nadine, die Besitzerin ist sehr um das Wohlergehen ihrer Kunden bemüht. Latifa, die das Haus pflegt und das Frühstück bereitet, hat immer ein feundliches Lächeln auf dem Gesicht. In englisch, französisch, spanisch, deutsch und marrokanisch kann sich Nadine mit fast jedem Gast unterhalten. Und wenn durch Zufall alle auf der Terrasse versammelt sind, unterhält Sie sich mit jedem, gibt Empfehlungen, sei es shoppen, Restaurants, Lebensmittegeschäfte, Wegbeschreibungen.
Wie auf der Internettseite beschrieben, so ist es in dem Stadthaus auch.
Das Frühstück ist natürlich einsame Spitze. Die Küche ( für das Appartment ) ist voll ausgestattet und kann zu jeder Zeit genutzt werden. Praktisch. Toll. So kann man sich auch einfach mal Kaffee oder Tee zubereiten, oder kochen. Ich war sehr zufrieden, fand es sehr schön dort zu wohnen, habe die Terrasse stundenlang genutzt und mich herrlich erholt nach einer Woche Rundreise.
Und wer ganz große Lust oder das Bedürfnis hat: Massimo ist ein hervorragender Masseur und kommt mit seiner proffesionellen Massagebank direkt ins Haus. Super, habe ihn 4 mal gebucht.
Auch die 2 sehr schönen großen Wohnungen habe ich mir angeschaut. TOP!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

.....im casa guapa fühlt man sich gleich unglaublich wohl und willkommen...

Die appartements sind unglaublich liebevoll und individuell eingerichtet. Jedes hat fuer sich seinen ganz eigenen charme...

Wir hatten das superschöne zimmer auf der traumhaften dachterasse - und fühlten uns einfach pudelwohl....

Zamira gab uns eine kleine führung durch essaouira,was echt total nett und hilfreich war. Die wunderschöne medina und der strand sind ganz leicht zu fuss zu erreichen.

Wie schön und wohltuend dann aber auch,wieder in das eigene kleine paradies,das casa guapa zurückzukehren.

Das fruehstueck im casa guapa - ein traum!!!
(Hat mir leider 2 kilo mehr auf der waage eingebracht )

Das casa guapa ist einfach ein unglaublich schöner ruhepol,von dem man ausflüge starten kann - und dann auch gerne wieder zurückkehrt.

Ich kann es wirklich von ganzem herzen empfehlen..

• Aufenthalt Januar 2014
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Casa Guapa ist eine wunderschöne Oase im schönen Essaouira! Wir sind so glücklich, relativ kurzfristig und trotzdem sehr unkompliziert bei Nadine und Samira "untergekommen" zu sein.
Zunächst haben mein Mann, unsere 2jährige Tochter und ich das Studio gemietet, was für uns drei absolut ausreichend war platztechnisch. Nadine hatte uns sogar noch ein Babyreisebett angeboten, mit Kind fühlte man sich insgesamt sehr willkommen. Weil es uns so unglaublich gut gefallen hat im Casa Guapa und in Essaouira wollten wir unseren Aufenthalt verlängern und konnten spontan noch das Apartment im 2. Stock buchen.
Wir waren sofort vom Casa begeistert: alles ist so liebevoll, stilvoll eingerichtet (man "bewohnt" z.T. Nadines Kunstwerke!), es ist so gemütlich, alles ist super sauber. Ein innenarchitektonisches Meisterwerk, was die Nadine geschaffen hat mit so vielen schönen Details!
Und man hat gleich ein "Zuhausegefühl".
Die Dachterasse ist traumhaft, es gibt so viele schöne Kleinigkeiten zu entdecken, sei es Deko oder schöne "Gebrauchsgegenstände", wie die selbst entworfenen küchenmöbel aus (wahrscheinlich) Treibholz, oder die schönen bunten Fenster. Man hat einen wunderbaren Blick über die Stadt und bis zum Meer. Die top ausgestattete Außenküche zu benutzen, macht Spaß. Das hervorragende Frühstück, das die beiden anbieten, mit selbst gemachten Köstlichkeiten, frisch gepresstem O-Saft und Kaffee oder Tee sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Mmmhh...
Sehr hilfreich waren auch die Tips zu Aktivitäten, Restaurants, dem Souk, usw. von Samira und Nadine. Und eine kleine Führung vom Casa bis zum Strand (ca 5-10 min. Fußweg) war auch inbegriffen.
Kurzum: Es hat an wirklich gar nichts gefehlt und man hatte das Gefühl, in der Ferne zuhause zu sein! Das macht doch einen schönen Urlaub aus!! Vielen Dank dafür, Nadine und Samira!
Wir wollen wiederkommen!

Zimmertipp: Zu zweit auf jeden Fall das schöne Studio mieten, mein absoluter Favorit! Mit direktem Zugang zur Da ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir hatten in Marokko einen wunderbaren, entspannten Urlaub. In den liebevoll von Nadine eingerichteten Appartements und auf der gemütlichen Dachterasse fühlten wir uns gleich wie Zuhause. Nadine gab uns zu Beginn unseres Urlaubs eine kleine Führung durch Essaouira. Sie zeigte und den nahegelegenen Strand, die Medina und die vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um das Casa Guapa. Kulinarisch beglückte uns Samira mit einer leckeren Tajine und Nadine verwöhnte uns mit einem reich gedeckten Frühstückstisch inklusive selbstgemachter Marmelade und frisch gepresstem Orangensaft. Wir fanden unsere Zeit bei Nadine und Samira super und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Nr. 3 von 76 in Essaouira
Dar Maya
Dar Maya
Nr. 5 von 76 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: Lot Azlef 404, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 7 von 174 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira

Wenn Sie Casa Guapa de Tamuziga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.