“Angekommen....” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bullay, Deutschland
“Angekommen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Unser 1. Aufenthalt in Marokko in diesen wunderschön und liebevoll hergerichteten
Ferienwohnungen, dazu die Erklärungen und wertvollen Tips von Nadine über Einkaufsmöglichkeiten aber auch Ausflüge hat uns wunderbar gefallen und gutgetan.
Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Geschäftlich
Lahr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

In der Casa Guapa angekommen wurden wir herzlich von Nadine empfangen. Das Haus gefiel uns sofort und in dem wunderschön eingerichteten Appartement fühlten wir uns gleich sehr wohl.
Nadine führte uns durch das Wohnquartier und gab uns wertvolle Tipps zu unserem ersten Aufenthalt in Marokko.
Das hervorragende Frühstück auf der Dachterrasse gab immer auch Gelegenheit Tipps und Anregungen zu Ausflügen von Nadine zu erhalten. Latifas Tajine am Abend......... immer ein Genuss.
Die Gastfreundschaft von Nadine, Samira und Latifa, das wunderschöne Appartement, das hervorragende, abwechslungsreiche Frühstück und die leckere Tajine sind einzigartige Erfahrungen in einem genussreichen Urlaub. Dank euch dreien für die schöne Zeit.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Marianne und Hans-Jürgen

Zimmertipp: Hier kann man nichts falsch machen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Eine wahre Oase inmitten des neueren Stadtviertels "Azlef" in Essaouira. Es grünt... überall sind kleine Details zu finden und wenn man auf der Terrasse die Sonne geniesst und den blauen Himmel geniesst, kann man den Blick über die ganze Stadt bis zum Meer geniessen. Unser Aufenthalt war eine einzigartige Erfahrung, die einfachen Luxus mit nahezu beispiellosem persönlichem Service vereint. Das Frühstück ist unglaublich und absolut zu empfehlen, die Zimmer sind sauber und mit Liebe zum Detail kreativ eingerichtet. Es gibt europäisches Fernsehn, W-Lan (free), eine vollausgestattete Küche und die Besitzerin Nadine ist immer gern bereit Tips zu geben was Ausflüge in die Umgebung betrifft. Nur wenige Apartments verbinden den Charme der marokkanischen Welt so mühelos mit modernen Annehmlichkeiten wie das Casa Guapa. Nadines Haus ist genauso beeindruckend, wie die nahe gelegene Medina mit dem alten Hafen von Essaouira. Ich habe es geliebt die Details des Hauses fotografisch festzuhalten und freue mich sehr, sie mit anderen Reisenden teilen zu können. Wer gerne dem Trubel der Medina entkommen will und trotzdem in fussläufiger Entfernung bleiben, ist hier genau richtig!
Im Casa Guapa fühlt man sich als Gast bei Freunden! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: If you are traveling by yourself or as a couple - choose the Studio room - it has two single beds an ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Casa Guapa ist ein tolles Haus mit außergewöhnlichen Appartements.
Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet.
Das absolute Highlight ist die Terasse auf dem Dach, wo man auch das köstliche Frühstück serviert bekommt.
Die Gastgeber Nadine und Karim sind die perfekten Gastgeber, immer mit guten Tipps und Anregungen.
Man fühlt sich hier von Anfang an sehr wohl und herzlich willkommen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Thomas, Mark, Uwe, Timo und Martin.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren zu zweit Mitte November für zwei Nächte bei Nadine, bevor wir von dort nach Merzouga in die Wüste fuhren. Noch von Deutschland rief ich Nadine an, und wußte sofort, hier bin ich richtig. Ihre offene, herzliche Art ist wunderbar und wir fühlten uns gleich zu Hause. Wir kamen mit dem Bus (Supratours) von Marakkesch in Essaouira an und fuhren mit einem kleinen Taxi für 35Dh von der Bushaltestelle bis zum Appartment, dass sich in einer schönen Wohngegend befindet. Dies wäre auch gut zu Fuß zu schaffen gewesen, da es wirklich nicht weit vom Zentrum und dem Strand entfernt ist. Wir wurden herzlich empfangen und bezogen das sehr große Appartment im 1. Stock, da das kleine Studio leider bereits vermietet war. Alles ist hier sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber und bestens durchdacht. Die Betten sind bequem und auch das Sofa im Leopardenlook :-) läd abends zum relaxen ein. Die Wohnung ist schön geschnitten, so dass man sich auch, mit mehreren Leuten nicht beengt fühlt. Auf dem Dach befindet sich als weiteres Highlight die Terasse, die aus zwei Etagen besteht und von der man über die Dächer Essaouireas blicken kann. An beiden Tagen haben wir das köstliche selbstgemachte Frühstück genossen. Es ist wirklich eine finanzielle Ausgabe, die es sich zu machen lohnt. Durch unsere Frühstücks-Gespräche mit Nadine und Karim haben wir viele Inidertipps bekommen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und kommen gerne wieder. Herzliche Grüße aus Berlin! Astrid und Moha

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Santa Eulalia del Río, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Schon von außen lässt das Casa Guapa erkennen, dass es sich hierbei um einen ganz besonderen Ort handelt! Mit viel Liebe wurde das Haus mit Pflanzen, schönen Pflastersteinen und Lampen aus 1001er Nacht geschmückt und ist damit einzigartig in Essaouira. Es wird nicht zu viel versprochen, es ist auch im Inneren mit viel Hingabe hergerichtet. Die Apartments sind groß und liebevoll mit Dingen aus aller Welt dekoriert. Die Farben, Tadelakt, die Lampen, man kann sich nie satt sehen und entdeckt ständig neue, wundervolle Details...Für kreative Menschen gibt es eine Menge an Eindrücken, die man sammeln kann und die die eigene Kreativität anregen...Die Dachterrasse und die dortige Hobbit-Küche sind definitiv das Highlight des Hauses! Hier kann man wunderbar in der Sonne frühstücken :) Das Frühstück wird von Samira und Latifa hergerichtet, die beiden sind so etwas wie das Herz des Hauses, denn sie machen das beste Frühstück (in ganz Essaouira) und bereiten die Ankunft der Gäste wunderschön vor, stehen mit Tipps, Rat und Tat zur Verfügung! Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt über frisch gepressten Orangensaft, Obstsalat und jeden Tag gibt es entweder Pfannkuchen oder Eier, oft auch Kuchen und selbstgemachte Frischkäsecreme, Tomaten, Gurken, Café mit geschäumter Milch oder Tee, ach frühstücken im Casa Guapa ist einfach herrlich :D

Von Nadine, der einzigartigen Frau, welche hinter dem Casa Guapa steckt, kann man gute Tipps für und rund um Essaouira erhalten und sie bietet auch gerne einen kleinen Rundgang an, um die Umgebung besser kennen zu lernen...Sie achtet sehr auf die Zufriedenheit ihrer Gäste, ist immer freundlich und es ist einfach toll jemanden wie sie kennen gelernt zu haben! Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal im Casa Guapa, obwohl wir auch schon andere schöne Orte in Essaouira kennen lernen durften, hat uns diese Unterkunft am meisten beeindruckt und Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember zu Gast bei Nadine in Casa Guapa und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Sowohl das Apartment als auch die sonnige Dachterrasse waren einfach zauberhaft. Das super leckere Frühstück war perfekt für einen tollen Start in den Tag. Zudem stand uns Nadine jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Medina von Essaouira ist zu Fuß (ca. 15 Minuten) gut zu erreichen. Andernfalls kann man sich für 7 DH ein Taxi nehmen.
Wir haben die Zeit hier sehr genossen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: Lot Azlef 404, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 6 von 168 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira

Wenn Sie Casa Guapa de Tamuziga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.