“Marokko - traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 156 Pensionen in Essaouira
Stuttgart
“Marokko - traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Es passt einfach alles... Gastgeberin - Apartment - Frühstück - Umgebung - Ausstattung. Die Empfehlungen für tolle Fischgerichte am Hafen, Shopping in der Medina, Reitauflug in die Dünen. Ausflügtipps in die Umgebung. Lange Strandspaziergänge, der traumhafte Sonnenuntergang und das Beste - dieser unvergleichliche Sternenhimmel, am besten von der Dachterasse.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Nadines Haus ist wunderschön gestaltet und sie ist eine fantastische Gastgeberin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen. Das Apartment ist sehr großzügig und sehr schön eingerichtet, die gemeinsam nutzbare Dachterasse eine wahre Oase. Die Lage ist in einer angenehmen Wohngegend fußläufig zum Strand, ganz in der Nähe gibt es eine sehr gute Croissanterie und kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf. Es ist angenehm ruhig und entspannt. Die neue Busstation liegt ganz nah beim Haus. Und last but not least: Auch der Taxifahrer, den uns Nadine am Abreisetag organisiert hat und der uns zum Flughafen in Marrakesch gebracht hat, war sehr freundlich. Wir können Nadines kleines Paradies sehr empfehlen. Viele Grüße aus Berlin

• Aufenthalt April 2013, Familie
Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

kamen gestern aus Marokko zurück und sind immer noch verzaubert von unserem Aufenthalt in der Casa Guapa de Tamuziga in Essaouira.
Wir hatten das Apartement 1 gebucht und waren ab dem ersten Moment begeistert. So eine riesige Wohnung und alles sehr, sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Dazu das Frühstück auf der Dachterrasse - ein unbeschreiblicher Genuß.
Samira, eine äußerst liebenswerte Person, hat wirklich alles versucht, uns die Bleibe so angenehm wie möglich zu machen und auf alle unserer vielen Fragen eine Antwort zu finden.
Tipp! Sie gibt auch bereitwillig ihre Rezepte für die selbstgemachten und delikaten Marmeladen preis. Die Tajine (in unserem Fall die Fischtajine) solltest du allerdings nicht selbst versuchen, sie würde vermutlch dem Vergleich mit der köstlichen von Samira nicht stand halten.
Den Hamam auf der anderen Straßenseite zu besuchen sollte ebenfalls nicht versäumt werden. Alles ohne Schicki-Micki oder falschen Kuhhandel, aber in einer freundlichen und herzlichen Umgebung mit Einheimischen, das ist der Zauber, den diese Lage ausmacht. Und eine große Auswahl von besten Cafe-Konditoreien in nächster Umgebung, in welchem du - selbstverständlich auch als Ausländer zu den absolut gleichen Preisen einen Kaffee oder Tee mit wunderbarem Törtchen für etwa 10 DH (entspricht etwa 1 €) bekommst.
Undi du bist wirklich in wenigen Minuten am Meer, am Hafen oder in der Medina. Und wenn du keine Lust mehr hast zu laufen, es gibt kl. blaue Taxis wie Sand am Meer, die dich für den Fixpreis von 7 DH an jeden Platz der Stadt hinbringen, selbstverständlich auch vor die Haustür von Casa Guapa.
Nach einem Riad in der Medina von Marrakech war diese Casa Guapa für Essaouira definitiv die mit Abstand beste Entscheidung. Nochmals vielen Dank für alles.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten 10 Tage zum Relaxen hier und kommen gerne wieder. Samira hat uns täglich mit einem abwechslungsreichen, opulenten Frühstück verwöhnt z.B. leckere Guacomole, Tomatensalat, Olivenpaste, Frischkäse, Omelett, frisch gepresster Orangensaft, süße Teilchen .....
- unbedingt mitbuchen!
Wir haben uns von Samira bestens betreut gefühlt: Tipps zu Ausflügen, zum Kochen mit der Tajine ...

Wir hatten das Studio auf der Dachterrasse - schön war, dass die Küche mitbenutzt werden konnte; das 15 qm Zimmer ist schön, aber für 2 Personen etwas beengt. Insbesondere bei regnerischem oder kühlem Wetter geht eine Aufenthaltsmöglichkeit ab.
Zudem ist es nicht angenehm, morgens an den Frühstücksgästen vorbeilaufen zu müssen, um ins Badezimmer zu gelangen! Im Vergleich zu den luxuriösen 100 qm Appartements ist das Studiozimmer zu teuer!
Bei unserem nächsten Besuch buchen wir ein Appartement.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich bin noch immer traurig, dass ich diesen wundervollen Ort verlassen musste! Es gibt keine Location in welcher man herzlicher empfangen wird, mehr zu sehen bekommt oder ein besseres Frühstück genießen kann :) Wir waren bereits das zweite Mal in Essaouira und haben das erste Mal ein Apartment gemietet und würden nie wieder eine andere Unterkunft wählen. Angefangen beim super netten Fahrer Aziz mit dem man während dem Transfer wunderbar Arabisch lernen kann oder auch Samira, die die besten marokkanischen Pfannkuchen zum Frühstück zubereitet (ich vermute, dass es und in ganz Essaouira kein besseres Frühstück gibt!)...Die liebe Hausbesitzerin und vor allem Gestalterin, Architektin und vieles mehr, Nadine eben, ist unglaublich bemüht, offen, herzlich und vor allem auch interessant! Ich bin glücklich sie kennen gelernt zu haben :)

Die Apartments sind wunderschön gestaltet, sehr sauber und vor allem großzügig!! Nicht nur im Apartment, sondern im ganzen Haus gibt es immer wieder etwas zu entdecken, die Liebe zum Detail und dem Gestalten ist nicht zu übersehen. Schon am ersten Tag habe ich mich zu Hause gefühlt. Die Dachterrasse ist wie eine Oase und man kann hier wunderbar das in der außergewöhnlich schönen Außenküche zubereitete Frühstück genießen! Die Neustadt Essaouiras ist super zum entspannen, denn in der Altstadt ist weitaus mehr Trubel und Lärm...In kleinen Shops um die Ecke bekommt man bis spät abends so gut wie alles was man braucht. In die Medina zu laufen, besonders am Strand entlang, ist sehr zu empfehlen und uns war es jeden Tag einen Spaziergang wert!

Ich plane schon den nächsten Trip ins Casa Guapa und bedauere, dass ich nicht gleich einziehen kann!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Casa Guapa = Schönes Haus( span.) Ein Haus, außen erinnert es an ein begrüntes Werk Gaudis, innen ist es marokkanisch gestylt mit Formen, Farben und Materialien des Orients, dazu kommen eigene Designstücke der Besitzerin, und das alles steht mitten im marokkanischen Leben. Diverse Handwerker, kleine Händler, eine Garagen-Eierfarm, leckere Konditoreien sind gleich um die Ecke. Die petit Taxis können nur eine Straße weiter jederzeit unkompliziert per Handzeichen gestoppt werden. Das preiswerteste Transportmittel in der Stadt. Aber Laufen am Strand entlang geht auch. Nadine, die kreative Frau des Hauses und ihre Gehilfen bereiten leckerstes Frühstück oder auf Bestellung typische marokkanische Gerichte zu. Genießen kann man das alles auf der Dachterrasse oder ganz gemütlich in schönen mit allem notwendigen ausgestatteten Apartment. Herrlich, die menschenleeren Strände zwischen Weihnachten und Neujahr. Für Reitausflüge und Standwanderer ideal. Die weiße Medina ist eine Idylle , die man erst richtig zu schätzen weiß, wenn man im hektischen Marrakesch war. Der Hafen ist wie ein Museumsdorf zum Thema Fischerei, mit großen und kleinen Booten, Werften, frischen Fisch und lärmenden Möwen, sehen und hören und riechen, alles auf kleinsten Raum, nur eben ganz authentisch. Kurz : Der perfekte Ort für Marokkoeinsteiger. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Alle Wohnungen sind sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Sehr schöne Unterkunft mit vielen kleinen Details, die jeden Raum zu etwas Besonderem machen. Wir waren über Weihnachten und Silvester mit Freunden in Essaouira und haben das Studio Apartment auf der Dachterasse und die Wohnung im 1.Stock bewohnt. Die Dachterrasse und die offene Küche sind toll und man kann hier richtig ausspannen und das Wetter genießen. Positiv empfanden wir auch, dass die Wohnung in einem normalen Wohngebiet liegt, und man somit ein bisschen den "Alltag" der Marokkaner miterleben konnte. Das Personal und die Besitzerin sind sehr nett und sorgen dafür, dass es einem an nichts fehlt. Das Frühstück ist spitzenmäßig und muss auf jeden Fall mindestens einmal probiert werden! Der Strand und die Medina sind fußläufig bzw. sehr günstig mit dem Taxi erreichbar. Alles in Allem hatten wir einen tollen Urlaub und das Casa Guapa wird bei unserem nächsten Besuch in Essaouira auf jeden Fall wieder die erste Adresse sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: Lot Azlef 404, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 7 von 156 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira

Wenn Sie Casa Guapa de Tamuziga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.