“Sehr schöne Ferienwohnung” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 158 Pensionen in Essaouira
Leipzig, Deutschland
“Sehr schöne Ferienwohnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns in der großzügigen Ferienwohnung (100m²) sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist gut ausgestattet. Handtücher sind selbst mitzubringen oder werden gegen ein kleines Entgelt vom Haus gestellt. Die Wohnung verfügt über WLAN, wobei man leider auf der Dachterasse keinen Empfang hatte.
Man sollte sich mindest einmal bekochen lassen, das Essen war sehr lecker!
Das Haus liegt am Stadtrand in einem normalen Wohngebiet. Vom Haus läuft man ca. 10min zum Strand und ca. 15 min in die Medina. Man kann auch sehr günstig (ca. 0,60 EUR) mit dem Taxi fahren. Ein Bäcker und ein kleiner Supermarkt sind um die Ecke.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Geschäftlich
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Sehr schöne Unterkunft, mit viel Liebe zum Detail. Ein wundervoller Ort um sich zu erholen.
Großartiger Service, Abholung von Agadir hat prima geklappt.
Ein wenig abseits gelegen im neuen Teil von Essaouira, aber auch das hat durchaus seinen Charme, außerdem kosten Taxifahrten nur 70 cent.
Und das Frühstück kann man nicht oft genug loben, besonders die hausgemachten Marmeladen,
Pfirsich-Zimt-Mandel ein Traum.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Bereits vor unserer Anreise hatte ich viel Email Kontakt mit der Vermieterin, die uns mit Rat und Tat zur Urlaubsvorbereitung zur Seite stand. Vom Flughafen wurden wir vom überaus netten von ihr beauftragten Taxifahrer für faires Geld abgeholt und dann in die äußerst liebevoll eingerichtete, großzügige Wohnung gebracht. Wir haben zu viert im 2. Appartement des insgesamt drei Mietmöglichkeiten umfassenden Hauses gewohnt, hatten viel Platz und haben auch die ebenfalls wunderschöne Terrasse nutzen können. Alles ist ausgesprochen gepflegt und sauber: WIR KÖNNEN CASA GUAPA HUNDERTPROZENTIG EMPFEHLEN!
Vor Ort wird man sehr nett empfangen, wir wurden im Ort herumgeführt, es wurde uns das Wichtigste gezeigt und erklärt. Auch bei Fragen oder Organisation für Ausflüge konnten wir uns immer auf die Tipps des Hauses verlassen. Man kann sich hier wirklich wie zu Hause fühlen! Das Haus - auch von außen sehr hübsch - liegt in einem normalen (natürlich typisch arabischen (!)) Wohnviertel, zum Strand läuft man ca 10 Minuten, zur Medina eine Viertelstunde.
Allerdings muss man wissen, dass Essaouira "der Kühlschrank" Marokkos genannt wird, auch im August hatten wir selten über 23-25 Grad, es weht ein oft unangenehm starker Wind; für Sportler (Winsurfer etc) sehr geeignet, auch, wenn man lange Strandspaziergänge am oft einsamen Strand machen möchte; der richtige "Strandurlaub" ist es aufgrund der Windstärke und der hohen Wellen sicher nicht. Für kleine Kinder sollte man sich m.E. einen anderen Urlaubsort suchen! Und: Pullover und lange Hose nicht vergessen!
Aber: großes Lob an Nadine und Samira - und den Taxifahrer Asis, der uns auch nach Marrakesch brachte und viel über Land und Leute erzählt hat!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wer bei Nadine in der Casa guapa untergebracht ist, erlebt eine zeit des absoluten Wohlfühlens. Das Haus liegt im neuen Teil von essaouira und man wohnt da wo die Bevölkerung eben auch wohnt. Die Menschen in der Nachbarschaft sind sehr zuvorkommend und absolut hilfsbereit!
Der Service in der Casa guapa und Nadines sehr offene und unkomplizierte Art, ihre Hilfsbereitschaft machen eigentlich alles möglich.
Alles Zimmer sind von ihr wunderschön und kreativ gestaltet, eigentlich ein Kunstprodukt! Zum Strand gelangt man bequem zu Fuß in kurzer zeit.
Wir haben dort wunderschöne 16 Tage verbracht und wollen wiederkommen.
Dirk Seidelmann

• Aufenthalt Juli 2012
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

wir waren zum Gnauwa-Festival 5 Tage in Essaouira und waren im Appartment Nr. 1 im Casaguapa eingebucht. Sehr schönes Ambiente mit Liebe zum Detail - sehr großzügig und sauber. Die Tachterasse lädt zum Chillen ein - einfach SUPER !

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Baden Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Am Ende einer erlebnisreichen Marokkoreise verbrachten wir eine Woche im Casa Guapa. Nachdem wir in Marrakech in einem Riad in der Medina übernachtete hatten, was durchaus reizvoll war, aber eben auch anstrengend, wollten wir in Essaouira etwas weg vom Trubel wohnen mit mehr Raum und Unabhängigkeit. Casa Guapa war ein absoluter Volltreffer! Der Standort ist optimal gelegen in einer angenehmen Nachbarschaft, wo wir uns schon nach wenigen Tagen fast wie Einheimische fühlten mit unseren Stammläden und Lieblingsrestaurants. Zur Medina sind es zu Fuß an der Uferpromenade entlang gerade mal 15 Minuten, alternativ gibt es für weniger als 1 Euro überall Taxis. Das Haus selbst ist ein Traum! In jeder Ecke gibt es schöne Details zu entdecken und Kunst zu bestaunen. Wir hatten das Appartement im 2.Stock, die großzügige Terrasse auf dem Dach direkt darüber steht allen zur Verfügung. Wir haben uns dort jeden Morgen von Nadine und ihren Helferinnen mit einem üppigem, abwechslungsreichem Frühstück verwöhnen lassen, besser kann der Tag nicht beginnen! Nadine ist eine herzliche Gastgeberin, steht mit Rat und Tat und auch mal zu einem kleinen Schwatz zur Seite und hat uns mit tollen Essaouira Insidertipps versorgt. Fazit: absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Auch wenn den anderen Bewertungen nicht viel hinzuzufügen bleibt, war es ein einfach wun
dervoller Aufenthalt bei Nadine. Wir haben in dem kleinen Studio auf der Dachterasse gewohnt und haben als erste auch die neue Küche mitbenutzen dürfen. Was bei dem super und abwechslungsreichen Frühstück von Nadine aber gar nicht nötig war. Das Studio bzw. das ganz Haus ist mit viel Liebe und Hingabe eingerichtet, sodass man sich sofort wie zu Hause fühlt. Das Besondere sind natürlich die tollen Tipps von Nadine, dass man echt das Gefühlt hat, dass man bei Freunden zu Besuch ist. Die Lage ist auch ein super Ausgangspunkt, die "Petit Taxis" fahren einen ja für 50 ct in ganz Essaouira durch die Gegend. Essaouira ist echt eine super Abwechslung zum doch sehr touristischen Marrakesch! Auf jeden Fall empfehlenswert! Falls wir noch mal nach Essaouira kommen, dann auf jeden Fall wieder hier!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: Lot Azlef 404, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 158 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira

Wenn Sie Casa Guapa de Tamuziga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.