“Ein Volltreffer in Essaouira!” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 156 Pensionen in Essaouira
Baden Württemberg
“Ein Volltreffer in Essaouira!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Am Ende einer erlebnisreichen Marokkoreise verbrachten wir eine Woche im Casa Guapa. Nachdem wir in Marrakech in einem Riad in der Medina übernachtete hatten, was durchaus reizvoll war, aber eben auch anstrengend, wollten wir in Essaouira etwas weg vom Trubel wohnen mit mehr Raum und Unabhängigkeit. Casa Guapa war ein absoluter Volltreffer! Der Standort ist optimal gelegen in einer angenehmen Nachbarschaft, wo wir uns schon nach wenigen Tagen fast wie Einheimische fühlten mit unseren Stammläden und Lieblingsrestaurants. Zur Medina sind es zu Fuß an der Uferpromenade entlang gerade mal 15 Minuten, alternativ gibt es für weniger als 1 Euro überall Taxis. Das Haus selbst ist ein Traum! In jeder Ecke gibt es schöne Details zu entdecken und Kunst zu bestaunen. Wir hatten das Appartement im 2.Stock, die großzügige Terrasse auf dem Dach direkt darüber steht allen zur Verfügung. Wir haben uns dort jeden Morgen von Nadine und ihren Helferinnen mit einem üppigem, abwechslungsreichem Frühstück verwöhnen lassen, besser kann der Tag nicht beginnen! Nadine ist eine herzliche Gastgeberin, steht mit Rat und Tat und auch mal zu einem kleinen Schwatz zur Seite und hat uns mit tollen Essaouira Insidertipps versorgt. Fazit: absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Auch wenn den anderen Bewertungen nicht viel hinzuzufügen bleibt, war es ein einfach wun
dervoller Aufenthalt bei Nadine. Wir haben in dem kleinen Studio auf der Dachterasse gewohnt und haben als erste auch die neue Küche mitbenutzen dürfen. Was bei dem super und abwechslungsreichen Frühstück von Nadine aber gar nicht nötig war. Das Studio bzw. das ganz Haus ist mit viel Liebe und Hingabe eingerichtet, sodass man sich sofort wie zu Hause fühlt. Das Besondere sind natürlich die tollen Tipps von Nadine, dass man echt das Gefühlt hat, dass man bei Freunden zu Besuch ist. Die Lage ist auch ein super Ausgangspunkt, die "Petit Taxis" fahren einen ja für 50 ct in ganz Essaouira durch die Gegend. Essaouira ist echt eine super Abwechslung zum doch sehr touristischen Marrakesch! Auf jeden Fall empfehlenswert! Falls wir noch mal nach Essaouira kommen, dann auf jeden Fall wieder hier!

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nach dem lauten Marrakesch in einem weniger schönen Hotel war Essaouira die reinste Erholung. Besonders die schöne geräumige Wohnung in Casa Guapa liebevoll eingerichtet hat uns entschädigt. Besonders hervorzuheben ist die Besitzerin Nadine die außerordentlich nett und freundlich ist. Kurz nach unserer Ankunft machte sie gleich einen kleinen Stadtbummel mit uns damit wir gleich mit den Örtlichkeiten vertraut waren. Da wir von Marrakesch aus sehr kurzfristig gebucht haben wurde unser Appartement noch von der sehr netten Samira gereinigt. Bei der Rückkehr des Stadtbummels mit Nadine standen mehrere frische Blumensträuße in der Wohnung. Einfach Super! Danke nochmal!

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ein schönes, großes Appartement im La Guapa mit allem, was für die Selbstversorgung bei einem längeren Aufenthalt nötig ist. Doch nach dem ersten Frühstück auf der Terrasse war uns klar, dass zumindest in diesem Bereich kein Aktionsbedarf gefordert war. Und so genossen wir an den folgenden Tagen das von Nadine und Samira üppig und abwechslungsreich bereitete petit déjeuner in der Morgensonne auf der schönen Terrasse.

Die Tipps von Nadine für Aktivitäten oder Restaurants waren hilfreich; auch viele weitere Infos zur Stadt, zu Marokko etc machten den Aufenthalt interessanter, inklusive eines Ausflugs mit ihr auf den Flohmarkt von Essaouira.
Etwas abseits vom touristischen Trubel der Medina in einem Neubauviertel gelegen, bekommt man im Casa Guapa auch die untouristische Seite des Stadtlebens in Essaouira mit. Die Entfernung vom Haus zum Strand, zum Hafen und zur Medina erwies sich als genau passend: mit 20 Minuten Fußweg war dies eine nicht zu sportliche Aktivphase in der ansonsten eher gemütlichen Woche. Außerdem führte der Weg an der kleinen Weinhandlung, einigen einheimischen Restaurants und an Strandcafés vorbei, gerade letztere luden zum Verweilen und Genießen der Aussicht auf die Bucht von Essaouira ein.
Rundum eine schöne Woche mit viel Wind und Sonne, leckerem Essen und einer gut gelaunten, kompetenten und sehr freundlichen Gastgeberin. Kurz: sehr zu empfehlen!

Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir sind gerade aus Essouira zurückgekommen und durch die wunderschöne Wohnung in Casa Guapa (Appartment 2) haben wir uns mindestens (!) wie zu hause gefühlt! Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und einer persönlichen Note, die zum Nachahmen inspiriert! Nadine ist eine super nette und liebe Frau und hat uns gleich die Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten gezeigt. Ihr Tip für einen Abend mit Gnaua-Pop-Musik in der Nähe war auch ein Volltreffer - tolle Band! Die Gegend ist ruhig, wir haben prima geschlafen! Die Wohnung ist schön sonnig und man läuft schnell zum Strand und in die Altstadt.
Also, es war herrlich und wir würden jederzeit wieder Appartment 2 mieten! Sehr sehr empfehlenswert!

Seyna und Alhajie

Luzern, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Einfach Super, Nadine ist ein exzellenter Gastgeberin. Herrliche Unterkunft. Feine Tagine..

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Weidenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Meine Frau und ich hatten uns für 10 wunderbare Tage im herrlich eingerichteten App. 2 einquartiert. Zwar waren wir zuvor nicht ganz sicher, ob es in der Medina nicht schöner zu wohnen wäre. Die Wahl zugunsten der Casa Guapa stellte sich jedoch als optimale Entscheidung heraus. So quirlig und lebendig eine Bleibe auch in der Altstadt sein möge.
Wir empfanden es immer wieder als Genuss, aus der dortigen Hektik und Getriebenheit in die Ruhe, Helligkeit und Geräumigkeit der Casa Guapa zurückkehren zu dürfen. Der Spaziergang am Strand entlang in die Medina ist ein genussvoller Start in den Tag. Alternativ beginnt in 2 Minute Fußweg Entfernung im Landesinnern ein weites dünenartiges Wald- und Macchia-Biotop mit zahlreichen Seen, in dem Wasservögel, Dromedare und Esel beobachtet werden können.
Was Verpflegung und Gastfreundschaft angeht, möchten wir auf die anderen Bewertungen verweisen, denen nichts hinzuzufügen ist.
Wir werden das nächste Mal sicher wieder eines der allesamt geschmackvollen Appartements beziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: Lot Azlef 404, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 156 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira

Wenn Sie Casa Guapa de Tamuziga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.