“Hotel in guter Lage mit schöner Terasse” 4 von 5 Sternen

Palais des Remparts
5.0 von 5 Hotel   |   18, rue Ibn Rochd, Essaouira, Marokko   |
Nr. 31 von 76 Hotels in Essaouira
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
“Hotel in guter Lage mit schöner Terasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Palais des Remparts ist eine Mischung aus Riad und Hotel.
Die Lage nahe des Hafens und direkt an der Stadtmauer ist sehr gut.
Die erste Nacht wurde durch Baulärm im Nachbarhaus unterbrochen.Die Situation wurde vom Hotel schnell gelöst.Die nächsten Tage waren ruhig und wir bekamen ein kostenloses Zimmerupgrade.
Die Dachterrasse ist wunderschön.
Das Frühstück eher mäßig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hotel in sehr guter Lage in der Medina, Dachterrasse mit der wohl besten Aussicht in Essaouira über die Medina und das Meer.
Unser Zimmer war sehr groß, daher eher kühl, der Service war sehr freundlich, wenn auch nicht immer sehr effizient.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Oberstdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

tolles Hotel der gehobenen Klasse, gut erreichbar vom Parkplatz aus (40 Dirham 24 Std.), wo man sich sein Gepäck auch mit der Karre ins Hotel bringen lassen kann. Unser Zimmer (Nr.306) hatte ein großes Bad mit Badewanne! Diese haben wir auch genutzt, da es schon sehr kühl war abends und es regnete. Heißes Wasser bis zum Ende!!! Nicht überall selbstverständlich! Flachbildfernseher! Das Fenster zeigte zwar auf eine Mauer, aber man konnte links davon das Meer sehen. Frühstück auf der gigantischen Dachterrasse. Sehr schönes Ambiente, freundliches Personal, sehr saubere Zimmer. Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die besten Zimmer befinden auf der Dachterrasse und haben Meerblick: Room 307 und 308, Room 306 sie ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Wunderschön renovierter herrschaftlicher Stadtpalast, ehemaliges Hippiehotel, erst im Februar 2010 unter neuer Führung wiedereröffnet. Wer über die kleinen Schwächen eines offensichtlich noch wenig routinierten Personals hinwegsehen kann, wird hier unter anderem mit der phantastischen Aussicht von der Dachterasse, auf der bei ruhigem Wetter das einfache Frühstücksbuffet aufgebaut ist, angemessen entschädigt.

Insgesamt ist das Hotel nur zu empfehlen. Achtung: die Zimmer haben eine sehr unterschiedliche Lage. Manche haben nur ein Fenster zum Innenhof, an dem allerdings die anderen Gäste Tag und Nacht vorbeigehen. Andere Zimmer haben Aussenfenster. Die allerbesten Zimmer befinden auf der Dachterrasse und haben Meerblick: Room # 307 und 308!

Wir waren hier zu Sylvester 2010. Angeboten wurde ein sehr teures Menu (80 EUR pro Person, ohne Getränke) und Gnaou-Musik. Wir hätten vielleicht lieber in eines der zahlreichen Restaurants gehen sollen, die gute Menues schon ab 300 Dirham (ca 27 EUR) anbieten. Noch ein Sylvestertipp: nach dem Essen ab auf die angesagte Dachterasse des Taros Cafe, wo eine rauschende Party mit Livemusik und den Schönsten der Stadt abgeht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Das Palais des Remparts ist neu eröffnetes Hotel in idealer Lage von Essaouira, direkt hinter der Skala und keine fünf Minuten vom Parkplatz am Hafen entfernt, wo das Auto für 40 Dirham / 24h (oder der Parkwächter "fait un meilleur prix pour vous") abgestellt werden kann. Die Gasse ist auch Nachts noch belebt und hell, in unmittelbarer Nähe sind verschiedene Restaurants.
Das Personal ist auch für marokkanische Verhältnisse herausstechend freundlich und kompetent, englisch- und französischsprechend. Die ursprüngliche Bausubstanz des Gebäudes ist alt, nach Angaben der Mitarbeiter soll das Palais schon vor der umfassenden Renovierung eines der ersten Gasthäuser in Essaouira gewesen sein, die Modernisierung ist sehr gelungen.
Wir hatten das größere der beiden Zimmer an der Dachterrasse, der Blick ist wirklich atemberaubend - wer Wellenrauschen nicht mag oder die unweigerlichen Windgeräusche, sollte vielleicht eines der - ebenfalls schönen und günstigeren - Zimmer in den unteren Etagen in Betracht ziehen.
Das Hotel versucht sich in Service und Zimmerausstattung deutlich in der Oberklasse - das Mobiliar ist hochwertig, wir hatten einen grossen Flachbildfernseher, Pantoffeln, Bademäntel etc. - hat aber noch gewisse unbedeutende Anfangsschwierigkeiten (unter den Pflegeprodukten befand sich Badesalz aber kein Duschgel; der Badabfalleimer war winzig, ein Zimmersafe nicht vorhanden, ein Fön wird erst auf Nachfrage - dann aber unverzüglich und freundlich - gebracht). Die Betten sind ausgezeichnet, die Sauberkeit makellos.
Vermutlich aufgrund der mangelnden Bekanntheit eines neuen Hotels ist das Preis- / Leistungsverhältnis schlichtweg überragend, der Aufenthalt wäre uns auch mehr wert gewesen, zumal wir zuvor ein Zimmer im Heure Bleu angesehen und abgelehnt hatten.
Wir fühlten uns im Palais des Remparts sehr sehr wohl.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Palais des Remparts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais des Remparts

Anschrift: 18, rue Ibn Rochd, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 10 der Spa-Hotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais des Remparts 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais des Remparts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Des Remparts Hotel Essaouira

Wenn Sie Palais des Remparts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.