“Oase der Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Daba

Villa Daba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Daba
3.0 von 5 Hotel   |   Douar El Ghazoua | km8 route d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 6 von 77 Hotels in Essaouira
Arlesheim, Schweiz
“Oase der Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Schöne, heimelige, erholsame Unterkunft. Liebevoll eingerichtet. Äusserst charmantes Gastgeberehepaar, Bernadette und Didier. Der Zufahrtsweg ist etwas schwer zu finden und soll im Mai mit einem Schwarzbelag versehen werden.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Wunderbare, ruhige und individuelle Unterkunft mit sechs sehr liebevoll und unterschiedlich gestalteten Zimmern, einen ganzjährig beheizten Pool (war im März sehr angenehm) und auf Wunsch hervorragendes Abendessen, was von Didier und Bernadette selbst gekocht wird. Die beiden sind äußerst bemühte Gastgeber, geben gute Tipps und leisten auch schon mal Fahrdienste. Von der Unterkunft aus gibt es gute Ausflugsmöglichkeiten (Wandern, Bummel durch das 8 km entfernte Essaouira, herrliche Strände, Märkte). Der Service auch durch Mohamed und das andere Personal war hervorragend. Insgesamt eine richtige Wohlfühloase mit sehr persönlicher Betreuung. Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt März 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Nach einer 2-wöchigen Rundreise quer durch Marokko, haben wir hier unsere
letzten 4 Tage in Ruhe genossen. Das Finden der Unterkunft war nicht ganz
einfach, aber die derzeitige Piste soll ausgebaut werden und die Schilder wieder
angebracht. Doch die Ankunft war wunderbar, eine Oase der Ruhe, herzliches
die frischen Frühstückseier - einfach wunderbar. Wir sind ungern abgereist und
kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Am Ende unserer langen Rundreise durch Marokko suchten wir noch Ruhe und Erholung. Diese haben wir in der Villa Daba gefunden! Ohne Buchung steuerten wir die Villa Daba an, die aktuell ohne Wegweiser etwas versteckt abseits Straße, und entsprechend ruhig liegt. Von Essaouira kommend kurz vor Ghazoua (linkerhand ist ein Metzger) nach rechts in die Piste nach Süden abbiegen. Ca. 2km Piste, mit normalen Auto holprig aber gut machbar. Die Villa liegt dann weiß ummauert auf der linken Pistenseite. Wir wurden trotz unserer spontanen Ankunft sofort herzlich aufgenommen, versorgt und köstlich verpflegt. Parken mit dem Auto sicher und problemlos. Viele Tipps von Didier zu Aktivitäten, aber auch Ruhe am Pool und dem recht weiten Areal. Hier gibt es viele Rückzugsmöglichkeiten, obgleich man mit den (wenigen) anderen Gästen direkten Kontakt hat, z.B. beim Abendessen oder auf der Terrasse. Ein wohltuender Kontrast zu den sonst oft chaotischen Städten. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und können die Villa Daba sehr empfehlen.

C’était très bien - merci Didier et Bernadette!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir schliessen uns all den positiven Bewertern an! Tolles Ambiente, herzliches Personal, sensationelle Küche, hübsche und saubere Zimmer, ruhige Lage etc.
Hier ist alles genau so wie es auf den Fotos aussieht! Die Eigentümer, Bernadette und Didier, verwöhnen ihre Gäste wo sie nur können. Sei es mit ihrer ausgezeichneten Küche, mit Ausflugstipps, mit Besuchen auf dem Fischmarkt oder dem Souk. Sie kennen alle und alles. Wir haben 9 wundervolle, ruhige, sonnige, lustige, kulinarisch exzellente Tage bei ihnen verbracht.
Nochmals herzlichen Dank an Didier, der bei unserer späten Ankunft bis 23 Uhr mit dem Nachtessen auf uns gewartet hat! Wer kennt eine Unterkunft, wo man um diese Uhrzeit ein frisch zubereitetes Menu erhält??

Summa summarum - es ist einfach perfekt!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Nach vielen reizüberflutenden Eindrücken in der Medina von Marrakesch und Essaouira kamen wir hier am beheizten Pool auf gemütlichen liegen zur Ruhe. Bernadette reichte Kekse und Tee, Didier lud zum Abendessen ein, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Trotz sehr mangelhafter Französischkenntnisse fühlten wir uns mit allen Gästen sehr schnell verbunden und bei dem vorzüglichen 3 Gänge Menü war die Stimmung sehr ausgelassen.Unser Bett wurde indessen von einer Heizmatte angewärmt, so das die doch ziemlich kalten Nächte kein Problem darstellten.
Auch beim Frühstück wird auf jeden Wunsch eingegangen. Man fühlt sich wie in einer großen Familie

Zimmertipp: Alle Zimmer ruhig und familiär.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

einzigartiges Ambientes, Erholung pur, super Personal welches man gleich ins Herz schließt, hervorragende Gastgeber Bernadette und Didier, die einem auf Wunsch kulinarisch sehr verwöhnen und auch sonst immer zahlreiche Tipps bereit haben, sehr ruhige Lage. Fühlten uns direkt wie zu Hause und werden bestimmt wiederkommen
Für Familien, Paare aber auch für Alleinreisende sehr gut geeignet

Zimmertipp: alle Zimmer sind individuell gestaltet ohne Abstriche
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Daba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Daba

Anschrift: Douar El Ghazoua | km8 route d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 77 Hotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Daba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Daba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Daba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.