“"Une Trouvaille"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Daba

Villa Daba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Daba
3.0 von 5 Hotel   |   Douar El Ghazoua | km8 route d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 6 von 77 Hotels in Essaouira
Olten, Schweiz
“"Une Trouvaille"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir schliessen uns all den positiven Bewertern an! Tolles Ambiente, herzliches Personal, sensationelle Küche, hübsche und saubere Zimmer, ruhige Lage etc.
Hier ist alles genau so wie es auf den Fotos aussieht! Die Eigentümer, Bernadette und Didier, verwöhnen ihre Gäste wo sie nur können. Sei es mit ihrer ausgezeichneten Küche, mit Ausflugstipps, mit Besuchen auf dem Fischmarkt oder dem Souk. Sie kennen alle und alles. Wir haben 9 wundervolle, ruhige, sonnige, lustige, kulinarisch exzellente Tage bei ihnen verbracht.
Nochmals herzlichen Dank an Didier, der bei unserer späten Ankunft bis 23 Uhr mit dem Nachtessen auf uns gewartet hat! Wer kennt eine Unterkunft, wo man um diese Uhrzeit ein frisch zubereitetes Menu erhält??

Summa summarum - es ist einfach perfekt!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Nach vielen reizüberflutenden Eindrücken in der Medina von Marrakesch und Essaouira kamen wir hier am beheizten Pool auf gemütlichen liegen zur Ruhe. Bernadette reichte Kekse und Tee, Didier lud zum Abendessen ein, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Trotz sehr mangelhafter Französischkenntnisse fühlten wir uns mit allen Gästen sehr schnell verbunden und bei dem vorzüglichen 3 Gänge Menü war die Stimmung sehr ausgelassen.Unser Bett wurde indessen von einer Heizmatte angewärmt, so das die doch ziemlich kalten Nächte kein Problem darstellten.
Auch beim Frühstück wird auf jeden Wunsch eingegangen. Man fühlt sich wie in einer großen Familie

Zimmertipp: Alle Zimmer ruhig und familiär.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

einzigartiges Ambientes, Erholung pur, super Personal welches man gleich ins Herz schließt, hervorragende Gastgeber Bernadette und Didier, die einem auf Wunsch kulinarisch sehr verwöhnen und auch sonst immer zahlreiche Tipps bereit haben, sehr ruhige Lage. Fühlten uns direkt wie zu Hause und werden bestimmt wiederkommen
Für Familien, Paare aber auch für Alleinreisende sehr gut geeignet

Zimmertipp: alle Zimmer sind individuell gestaltet ohne Abstriche
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ein bezauberndes kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre, nicht weit von Essaouira, in wunderschöner Landschaft. Didier und Bernadette sind hervorragende, herzliche Gastgeber und excellente Köche - jeden Abend kann man im geschmackvollen Wohnzimmer ein köstliches Dinner mit 3 Gängen für ca. 15 € einnehmen. Bernadette ist für Fleisch und Desserts verantwortlich, Didier kümmert sich um Vorspeise, Fisch und Krustentiere. Tolle Weine aus Frankreich und Marokko gibt es auch.
Zusammen mit sehr nettem, hilfbereitem und fähigem Personal geben Didier und Bernadette ihren Gästen das Gefühl, entspannte Tage "en famille" zu verbringen - in einem charmanten Landhaus mit herrlichen Pflanzen und kleinem, gepflegtem Swimmingpool. Die Zimmer sind geräumig und schön und originell eingerichtet. Wir wären sehr gern noch länger geblieben und kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Obwohl wir wirklich Pech mit dem Wetter hatten (8 Tage Regen im Jahr in Essaouira und uns trafen 4 davon), haben wir unseren Aufenthalt bei Didier und Bernadette sehr genossen. Ein privater Ort mit viel Herzlichkeit und einer sehr leckeren Küche, es lohnt sich abends dort zu essen und sich von Didier überraschen zu lassen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder unseren Marokko Urlaub dort enden lassen.
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass man entweder ein Auto benötigt oder ca. 8 EURO pro Fahrt in ein Taxi investieren muss, wenn man nach Essaouira fahren möchte, da Villa Daba ca. 10km entfernt liegt. Auch zum Strand muss man gute 1,5 Stunden (durch die sehr schöne Landschaft) laufen.
Allerdings kann man sich auch gut den ganzen Tag in der Villa Daba aufhalten und einfach nur am Pool oder auf der Terrasse oder im Garten entspannen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Die Villa Daba liegt in einer ruhigen Umgebung 8km entfernt von Essaouira. Das Haus ist sehr schön. Die Zimmer sind gross, sauber und schön eingerichtet. Die Gastgeber und die Angestellten sorgen sich sehr um die Gäste. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und Didier gab uns super Tipps für Ausflüge in der Näheren Umgebung. Wir können es absolut weiterempfehlen!

Salutations de Kurt et Désirée

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Für Reisende, die nicht direkt in der Stadt wohnen wollen, mit dem Auto unterwegs sind und eine eher ländliche Umgebung schätzen. Die Villa liegt ca. 8 km außerhalb der Stadt; davon die letzten 2 Kilometer als Schotterpiste. Alles gut zu finden. Wer Ruhe und Erholung nahe der Stadt sucht, ist hier richtig. Sehr nettes französiches Gastgeber-Ehepaar mit privater Atmosphäre. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, themenorientiert eingerichtet. Zimmer im oberen Stockwerk mit besonders schöner Terrasse. Fernsehen im Gemeinschaftswohnzimmer. Gutes Abendessen. Ganz in der Nähe auch eins der besten Restaurants der Umgebung. Wir haben uns dort 4 Tage lang sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Daba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Daba

Anschrift: Douar El Ghazoua | km8 route d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 77 Hotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Daba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Daba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Daba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.