“Perfekt” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   179 rue Chbanate, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 3 von 76 Hotels in Essaouira
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Sehr nettes Personal, schönes geräumiges Zimmer, ebensolches Bad insgesamt alles sehr sauber. Die relevanten Bereiche von Essaouira sind leicht und schnell erreichbar, ein Parkplatz nur wenige Meter entfernt und leistbar (3€ pro Tag).
Ich werde ganz sicher wieder einige Tage verbringen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben den Aufenthalt in diesem Riad spontan verlängert, weil es uns so gut gefallen hat. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, ruhiger Innenhof, der Frühstücksraum mit Kamin lädt auch tagsüber zum Verweilen ein.Wunderbare Atmosphäre. Hervorheben möchte ich das hilfsbereite und freundliche Personal, das uns nach jeder Exkursion das Gefühl gab, "heimzukommen".

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel liegt etwas abseits am Rand der Medina und der erste Eindruck der Umgebung ist vielleicht etwas düster. Spätestens beim Eintritt in den schönen Innenhof überzeugt aber das ungemein freundliche und hifsbereite Personal und die romanische und stilvolle Einrichtung des Riad Chbanate. Wunderschön eingerichtete saubere Zimmer, eine Dachterasse zum entspannen, sowie ein romantischer Innenhof, der bei Musik, Kerzenschein und Wein insbesondere zum abendlichen Verweilen einlädt, zeichnen dieses kleine Hotel aus. Service und Freundlichkeit des Personals waren klasse !.... Beim nächsten Mal in Essaouira werden wir bestimmt wieder hierher kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Riad liegt in der Medina. Es ist ein moderner Bau im Stil der alten Riads, ohne kitschig zu sein. Im Speiseraum offener Kamin, angenehme Musik. Tolles Personal , unglaubliche Zimmer. Dachterasse mit Jacuzzi und Sonnenliegen.
Im Innenhof plätschert Wasser.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir verbrachten 14 Tage im Riad Chbanate und wir hätten es nicht besser treffen können.
Besonders hervorheben möchten wir die Gastfreundschaft und Herzlichkeit die Ihresgleichen sucht. Wir sind nun fast drei Wochen wieder Zuhause, und wir schmieden bereits wieder Pläne um bald schon an diesen wunderschönen Ort zurückzukommen, Inschallah.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein sehr schönes Hotel in einer wunderbar renovierten Stadtvilla. Das Zimmer holzgetäfelt, mehr als sauber, besonders das Bad ist wunderbar, bei der Ankunft mit Rosenblättern bestreut. Es gibt eine schöne Dachterrasse mit einem stilvollen Ausblick über die Altstadt. Das beste an diesem Hotel ist aber der Service: die Gastgeber sind fantastisch herzlich, behandeln einem wie einen Freund und machen alles möglich. Man wird gefragt, was man abends essen möchte, dann gehen sie einkaufen und abends steht bei Kerzenschein ein wunderbares Menu auf dem Tisch. Und Essaouira ist ein magischer Ort am Meer, der Hafen, die Möven, der Strand, der Wind... unvergesslich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir hatten einen sehr schönen dreitägigen Aufenthalt im Riad Chbanate und haben uns in der ganzen Zeit sehr wohl geführt. Das Riad ist professionell geführt und wir wurden nach unseren Tagesausflügen immer sehr herzlich empfangen. Sofort wurde gefragt, wie unser Tag war und ob wir irgendeinen Wunsch hätten. Das Zimmer (Oriental Sweet) war wunderschön und geräumig, individuell und liebevoll eingerichtet (traumhaftes Bad). Einziges Minus: Das Bad inkl. Toilette ist vom Schlafraum nur durch einen Vorhang getrennt. Eine nette Dachterasse lädt zum Entspannen ein und lässt einen kleinen Ausblick auf das Meer zu (kein Panomaraview). Das Frühstück (und eventuelle andere Mahlzeiten, welche jederzeit zubereitet wurden) wird im sehr schön gestalteten Innenhof oder angrenzendem Speiseraum mit echtem Kamin inkl. Feuer eingenommen. Das Frühstück haben wir als sehr üppig empfunden. Wir waren auf jeden Fall gut gesättigt. Das Personal spricht französisch und englisch, so dass man sich ohne Probleme verständigen kann. Das Riad liegt am östlichen Rand der Medina. Da die Medina von Essaouira aber nicht riesig ist, kann man von hier aus alles zu Fuß erreichen.
Fazit: Wir haben die Auswahl (die wir auch anhand der Tripadisor Empfehlungen getroffen hatten) nicht eine Sekunde bereut und können das Riad guten Gewissens jedem empfehlen, der sich ein paar tolle Tage in Essaouira bei hervorragendem Service gönnen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad Chbanate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chbanate

Anschrift: 179 rue Chbanate, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 2 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 2 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 6 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chbanate 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chbanate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chbanate Essaouira
Riad Chbanate Essaouira
Riad Chbanate Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Chbanate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.