“Unglaublich toll” 5 von 5 Sternen

Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 5 von 77 Hotels in Essaouira
“Unglaublich toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Besser geht eigentlich nicht! Dieses Riad hat so viel Liebe zum Detail was das Design angeht. Es ist super ruhig, lebt vor allem durch den netten Besitzer John, das Personal ist super aufmerksam, das Frühstück sehr lecker... ein Traum! Kann ich jedem empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir verbrachten Ende September (leider nur) drei Nächte in dieser Oase der Gastlichkeit, und kurz gesagt: es passte wirklich alles! Das Zimmer besonders geschmackvoll und stilsicher mit einem wunderschönen und originellen Bad, die Gastgeber (so empfanden wir sie; obwohl wir das erste Mal dort waren, war es eher Urlaub bei Freunden als Absteigen im Hotel) sehr aufmerksam und freundlich, das Essen köstlich....

Ein echter Lichtblick und sehr sehr gerne wieder!

C&G

• Aufenthalt September 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni für 12 Tage Gäste im Riad Chbanate und waren aufs Angenehmste überrascht:Eintreffen nach 20.00 Uhr,die Köchin zauberte rasch eine leckere Tagine und die Reisestrapazen waren bei einem Glas Rotwein rasch vergessen.
Apropos:Das Riad Chbanate zeichnet sich durch die nonchalante Grosszügigkeit des Gastgebers aus-hier wird nicht pingelig jede Konsumation berechnet und etwaige Wünsche werden bei jeder Gelegenheit erfragt und freudigst erfüllt.
Beispiel:Die verschmutzte Bluse am Morgen abgegeben und am Nachmittag perfekt gebügelt zurückerhalten.
Zum Interior:Die Zimmer sprechen für sich-bis ins kleinste Detail das perfekte Boutique-Hotel,alles ist stimmig,nichts überladen,kein Chichi,sondern elegantes Design(ich sage nur:das ist kein Badezimmer,sondern ein Privat-Hamam!)
Mit wunderschönem Innenhof zum Loungen,grosszügiges Kaminzimmer für den letzten Drink und romantischer Dachterasse zum Träumen.Was ebenfalls angenehmst auffällt:Die Mitarbeitenden sind selbstbewusste MarokkanerInnen,ohne Unterwürfigkeit,sondern mit einem ehrlichen Engagement,so,als würde das Hotel Ihnen selbst gehören-chapeau!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basilea, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir sind sonst mit Superlativen eher zurückhaltend und kennen auch andere Hotelangebote in Essaouira. Nur: Die 7 Tage in der Suite Mauresque (ganz oben) im Riad Chbanate gehören zum angenehmsten, was wir auf unseren Reisen bisher erlebt haben. Angefangen vom Charme des Hauses und des Interieurs (u.a. ein Traumbad), über den zuvorkommenden und sehr persönlichen Service der Mitarbeitenden (Kamin einheizen, Tee/Champagner, Frühstück etc.) bis zur lokal-authentischen Küche - als wären wir Freunde von Jean und nicht einfach Gäste, wie andere auch. Fazit: Wir kommen wieder, in 10 Tagen und freuen uns einfach auf unser Zuhause in Essaouira. Was will der Reisende denn mehr...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Nicht weit vom Bab Marrakesch liegt versteckt in der typischen, touristisch noch nicht verstörten Altstadt dieses Riad. Großzügige Zimmer, sehr stilsicher eingerichtet, und eine nicht zu übertreffende Gastfreundschaft machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein Ort zum wohfühlen!!! Jean, Architekt, Musiker und Hotelmanager, und sein Team kümmern sich um jeden Gast - wunderbar!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011 über Mobile-Apps

es ist schon sehr viel geschrieben worden ueber dieses riad. wir wollen die leser nicht mit wiederholungen langweilen... es ist alles dort, was man begehrt.... ruhe, romantik, trubel wenn man ihn will, ambiente, luft, genuß und sehr sehr viel echte freundlichkeit..wir kommen wieder. Jean, Simo, on va revenir! Restez svp. O & C

• Aufenthalt November 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche im Maison chbanate verbracht.Dieses liegt Inder Av.Sidi Mohamed Ben Abdallah also sehr zentral in der Medina.Die Zimmer sind klein aber ausserst funktionell und geschmackvoll eingerichtet.Das Haus hat einen Schönen Innenhof und ist sehr ruhig. zum Fruestueck mussten wir zum Hauptriad gehen was uns aufgrund des Super Fruestuecks mit allen Finessen nicht störte.Ich würde auf alle Fälle wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Riad Chbanate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chbanate

Anschrift: 179 rue Chbanate, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 3 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 6 der Familienhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chbanate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Chbanate Essaouira
Hotel Riad Chbanate Essaouira
Riad Chbanate Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Chbanate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.