“Das versteckteste Riad unserer Reise” 4 von 5 Sternen

Riad Remmy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Remmy
29 Daoud Ben Aicha, Essaouira 44000 , Marokko   |
Nr. 4 von 158 Pensionen in Essaouira
“Das versteckteste Riad unserer Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Beim Riad Remmy erinnert man sich an das Märchen von Hänsel und Gretel und hat das Gefühl, man müsste auch Steinchen streuen, um jemals wieder dahin zu finden. So versteckt liegt der Eingang in den Durchgängen der Medina von Essaouira. Insoweit ist der Abholservice von Besitzerin Sandra auch ein Muss.
Wenn man sich 1 oder 2 markante Punkte einprägt, ist es aber danach gar nicht mehr so schwer.
Hinter dem Eingang öffnet sich ein gemütlicher Wohnbereich, den wir dank guten Wetters nicht genutzt haben, sondern uns zum Frühstück lieber auf die Dachterrasse begeben haben. Die Zimmer sind nicht groß, aber hübsch eingerichtet.
Sandra ist sehr freundlich und hilft gern mit Tips zu Restaurants etc weiter. Preis-/Leistungsverhältnis ist ok und somit betrachten wir das Riad Remmy als gute Wahl für einen Aufenthalt in Essaouira.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Aufgrund der vielen tollen Bewertungen hier haben wir für unseren 2-Tage-Aufenthalt in Essaouira ein Zimmer im Riad Remmy gebucht. Und wir sind nicht enttäuscht worden, im Gegenteil: Wir waren begeistert!

Das Riad liegt versteckt am Ende einer schmalen Gasse in der verwinkelten Medina von Essaouira. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, das gesamte Haus ist liebevoll mit viel Gefühl für's Detail eingerichtet. Es gibt eine tolle Dachterrasse zum Entspannen, morgens ein großes Frühstück und eine Selbstbedienungs-Minibar mit Wein und Bier.

Sandra, die schnell sprechende englische Gastgeberin, ist ein wahrer Engel. Sie holte uns vom Bus ab und nahm sich viel Zeit, uns den Weg, das Haus und später sogar die Stadt zu zeigen. Sandra hatte zahlreiche Tipps für uns - Restaurants, Hamams - mit deren Hilfe wir zwei wundervoll entspannende Tage genießen konnten.

Essaouira ist wirklich nicht sehr groß und wenn Badengehen als Option wegfällt (wir waren im Februar da - super Wetter, aber zum Baden zu kalt), kann einem irgendwann sicher langweilig werden. Als 2-Tages-Ausflug von Marrakesch fanden wir es aber genau richtig... Und mit Sandra als Gastgeberin und dem Riad Remmy als Unterkunft wurde es zu einem ganz zauberhaften Aufenthalt, von dem wir auch Wochen dnach noch schwärmen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Remmy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Remmy

Anschrift: 29 Daoud Ben Aicha, Essaouira 44000 , Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Nr. 4 von 158 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Remmy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Remmy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.