“Immer wieder gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
München
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Karte ist im Elizir seit Jahren unverändert, aber was hier gekocht ist, ist ausgezeichnet. Die gnocchi schmelzend, auch wenn es die Kokosraspeln drüber gar nicht gebraucht hätte, vor allem das Beef war wieder das Highlight: perfekt gegrillt, zart und saftig, das blanchierte Gemüse - vom Artichokenboden bis zum blumenkohlröschen spitze. Der Nachtisch mit Schokokuchen und Pistazieneis ist eine einzige Sünde, aber er ist es wert! Und die Weine stehen dem Essen nicht nach - dafür zahlt man auch europäische Preise. Aber wenigstens bekommt man dafür auch was. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Aufenthalt Januar 2013

• Arabische zuerst
Heidelberg, Deutschland
“Preis-Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Das Essen war zwar gut, aber nicht dreifach so gut wie z.B. im Triskala, dafür aber der Preis dreifach so hoch. Außerdem war meine Portion sehr übersichtlich. Es war völlig überlaufen, ständig kamen neue Gäste und die Bedienung hat permanent rüber geschaut wann wir fertig sind, damit sie den Tisch weitergeben kann. Eher ungemütlich!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Bestes Essen in Essaouria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr gepflegtes Design-Restaurant mit Fusion-Küche mit großen Einflüssen aus der marokkanischen Küche.

Essen ist exquisit auf Sterne-Niveau.

Preis-Leistung ist in Ordnung (ca. 15 EUR Hauptgang) für diesen Bereich der Welt.

Alkohollizenz liegt vor :-)

Aufenthalt Oktober 2012
Augsburg, Deutschland
“Gutes Essen, aber kein kleiner Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Restaurant liegt in der Medina, etwas versteckt in einer Seitengasse.
Die Einrichtung im Stil der 60er / 70er Jahre ist sehr ansprechend, der Service im Restaurant ist als sehr gut zu bezeichnen.
Wir hatten ein Pasta-Gericht für 130 Dirham (nicht gerade billig für Marokko), das Essen war aber trotzdem sehr lecker.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Kleinod unter den Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren 10 Tage in Essaouira und jeden Abend woanders essen. Wobei wir im Elizir 2x waren, auch an unserem letzten Abend um einen schönen Abschluss zu haben. Der Eingang ist etwas versteckt, aber wenn man ihn gefunden hat, öffnet sich ein Reich aus vergangenen Zeiten im 1. Stock. Ich habe die 60er und 70er nicht bzw. teilweise mitbekommen und bei den ganzen Sachen aus dieser Zeit, gab es den einen oder anderen Aha-Effekt oder das ein oder andere kam einem bekannt vor. Latif ist ein super Gastgeber, sehr aufmerksam und ein sehr guter Gesprächspartner. Er lebt seine Leidenschaft und das Essen war vorzüglich. Der Fisch war wirklich der beste, den wir hatten, auf den Punkt gegrillt, nicht zu trocken. Mein Freund hatte bei beiden Besuchen nur den Fisch. Ich hatte auch das Steak probiert und das war ein Genus. Da alle von der Schoko-Tarte so schwärmten, musste diese am letzten Abend auch noch auf den Tisch, wobei ich schon am Platzen war. Die Tarte ist wirklich lecker, aber wenn man Vor- und Hauptspeise hatte, schon etwas mächtig, also für die Begleitung fällt sicher was ab. Wer Wert auf ein schönes Essen legt und nebenbei Staunen und Schmökern möchte, dem sei ein Besuch empfohlen. Ich würde einen Platz im Kaminzimmer bevorzugen, das ist super gemütlich und familiär.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente