“Das Original” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Basilea, Basel-Stadt, Switzerland
“Das Original”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Bei unserem letzten Aufenthalt in Essaouira Ende Mai fragten wir uns, in welches Restaurant wir gerne zum wiederholten Mal essen gehen würden. Unsere Entscheidung war klar: Das Elizir von Latif, quasi das "Original". Damit spielen wir auf das Caravane Café an, das uns wie eine vulgäre Kopie des Elizir erscheint. Wir bevorzugen das Original... Wir empfehlen als Vorspeise: Gnocchi, so luftig leicht wie beim besten Italiener oder das Tintenfisch-Risotto, einfach ein Gedicht. Wir haben uns jeweils eine Vorspeise geteilt, smile... Hauptspeise: Der Fisch des Tages, einfach nur leckerst, inkl. raffinierter Beilagen wie das aromatisierte Couscous. Dessert: An der Schoko-Tarte kommt so leicht keiner vorbei, stöhn. Auch gut: Das Elizir hat (im Gegensatz zur Kopie) eine Alkohollizenz, die marrokanischen Weine sind eine echte Entdeckung, Tipp: Der lokale Shiraz. Was uns weiter beeindruckte: Die Kunst an den Wänden sind nicht einfach Deko-Zeugs, sondern der Inhaber sammelt selbst zeitgenössische marrokanische Kunst. Und weiss darüber interessante Geschichten zu erzählen...

Laayoune

• Aufenthalt Mai 2012

Von 92 % empfohlen
  • Arabische zuerst
“Wow Effekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben in Marokko viele Restaurants erlebt und freuen uns immer noch am verspielten Elizir mitten in Essaouira. Ein 'Wow' für das Sammelsurium an Gegenständen aus vergangenen Dekaden. Ein 'Wow' für das leckere Essen und speziell für die Schoko Tarte!
Ein sehr herzlicher Gastgeber mit Charme und Lächeln hat uns einen unvergessenen Urlaubsabend erleben lassen.
Reservierung empfohlen und absolut verdiente Nummer 1 in Essaouira!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Auf keinen Fall verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Superlecker, witzige Location im Sechziger-Jahre-Ambiente, netter Service. Das Elizir sollte man bei einem Aufenthalt in Essauira auf gar keinen Fall verpassen! Besonders zu empfehlen ist der Fisch (wahrscheinlich der leckerste gegrille Fisch, den ich jemals gegessen habe) und das Steak. Und zum Dessert die Schoko-Tarte.
Wir waren zweimal dort und es war beide Male hervorragend!

• Aufenthalt Oktober 2011
Hamburg
“Wunderbar altmodisch französisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ein wunderbares Restaurant in Essaouira - viel mehr muss man gar nicht sagen! Nach der etwas langweiligen marokkanischen Küche waren wir sehr begeistert von dem Restaurant mit seiner sehr netten Atmosphäre. Die gesammelten Artefakte und die wunderbare Chanson-Musik sind wirklich süß. Der Service war super und es wurde wirklich toll Zeit zwischen den Gängen gelassen. Die Auswahl an Gerichten war nicht zu groß (etwa 6 Vorspeisen und 6 Hauptgänge) was eine weitere sehr positive Abwechslung war. Kürbissuppe, Frühlingsrollen, Catch of the Day und Schoko-Tarte waren ein Gedicht - sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011
“Exzentrisch und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten auch, wie die meisten, ein sehr netten Abend gehabt. Das Essen sehr lecker, das Ambiente angenehm, Retro Style! Ich hatte den Tajine mit "organic" Hänchen und meine Frau den Steak mit Wein Sauce, glaube ich..
Alles hervorragend. Der Service ein wenig kurz gebunden aber nicht weiter schlimm. Wir kommen ja aus Berlin!
Wir empfehlen Elizir also weiter.

Aufenthalt Juli 2011