“Schönes Riad in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 77 Hotels in Essaouira
Freiburg
“Schönes Riad in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Wir, drei Freundinnen, waren für 5 Tage im Riad Baladin. Das Riad ist der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub. Das Baladin liegt mitten in der Medina, trotzdem ruhig und auch noch nahe am Meer. Zu den Geschäften und sehr guten Restaurants ist es nur ein Katzensprung.
Ein sehr gutes Frühstück gab es (wenn der Wind es zuließ) auf der Dachterrasse, von deren oberem Stockwerk man das Meer sehen konnte. Toll am Frühstück fanden wir, dass es Ziegenfrischkäse und auf Wunsch Rühreier gab, so dass unsere Freundin mit Lactoseintoleranz auch das Frühstück genießen konnte. Wir hatten ein schönes Zimmer im 2. Stock mit Sitzecke, Kamin und einem Badezimmer mit Tadelakt-Wänden (toll!). Insgesamt konnten wir feststellen, dass das schöne alte Stadthaus sehr liebevoll restauriert wurde und sehr viel marrokkanisches Flair ausstrahlt (wenn das Badezimmer jetzt noch Türen anstatt Vorhänge bekäme, wäre es mehr als perfekt).
Die Schweizerin Nicole führt zusammen ihren marrokkanischen jungen Frauen das Riad sehr souverän. Jederzeit kann man sich mit Fragen an alle wenden und die Tipps für Lokale mit tradionellem marrokanischem Essen zu sehr günstigen Preisen sind hervorragend. Toll war La Licorne (Das Einhorn), in dem es in märchenhaftem Ambiente eine hervorragende Fischsuppe und Krebsfleisch in Schale angerichtet gab.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Eine grossartiges, professionell geführtes Riad in der Medina von Essaouira mit charmanter Bedienung, einem wundervollen Morgenessen und geschmack- und liebevoll eingerichteten Zimmern, Wow!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Wir waren zwar nur eine Nacht im Riad Baladin, haben uns aber auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Nicole & staff kümmern sich persönlich um die Gäste und legen äußersten Wert darauf, daß alles zur Zufriedenheit ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Mein Mann und ich haben gerade 6 Tage im Riad Baladin verbracht und ich muß sagen... es ist außergewöhnlich. Es ist kleiner als die anderen Riads die ich kenne, dafür höher und mit mehr Aussicht. Und alle Räume sind geschmackvoll in unterschiedlichen Tadelaktfarben gestaltet.
Außergewöhlich ist die Gästebetreuung, wie man es in keinem anderen Riad findet. Nicole Pavlin (die Managerin) empfängt einen mit dem Stadtplan, auf dem sie einem alle empfehlenswerten Restaurants zeigt.Das erste ist gleich um die Ecke, "Il Mare", mit wunderschönen Blick auf die Stadtmauer und aufs Meer. So daß der hungrig Angekommene sich gleich versorgen kann.
Sie steht einem mit Rat und Tat, wie z.B. für schöne Plätze, Preise bei Einkaufen, Tips für Massagen den ganzen Tag zur Seite.Es gibt ein ganz anderes (sicheres) Gefühl,sie im Hintergrund zu haben.
Außergewöhnlich sind auch die Wasserkocher mit Tee und Gläsern auf den Zimmern. Besonders für Frühaufsteher wie mich. So konnte ich mir immer schon einen Kaffee (aus Deutschland mitgebracht) vor dem offiziellen Frühstück kochen.
Leider " verschwinden" massenhaft die Adapter für die Wasserkocher (Schweizer Produkt+deshalb die Adapter) was nicht nötig ist, da die deutschen Stecker in Marokko passen.
Schön war auch die Möglichkeit, das Internet von Nicole nach ihrem Feierabend benutzen zu können.
Das jeder neben dem Zimmerschlüssel auch den Haustürschlüssel bekommt, trägt zum Gefühl "zu Hause zu sein" bei.
Und zum Schluß nicht zu vergessen die freundlichen jungen Frauen Hassna und Bouchra, die für Frühstück und Reinigung zuständig sind. Dadurch daß nur Frauen im Haus beschäftigt sind, darf man es auch Mal wagen, sich im Bikini auf die Dachterasse zu legen. Was in anderen Riads, in denen auch (moslemische) Männer beschäftigt sind, eher problematisch ist.
Alles in allem..... ich möcht am liebsten sofort wieder hin !!!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Eine wahre Oase wohltuender Ruhe, echter Herzlichkeit und hoher, sinnlicher, landes- typischer Ästhetik inmitten der engen Gassen von Essaouira.
Hier treffen sich Okzident und Orient. Die Schweizerin Nicole, die fast jeden Winkel in Marokko zu kennen scheint, hat hier ein kleines, geschmackvolles und sehr individuell eingerichtetes Riad errichtet. Ihre marokkanischen jungen Frauen, mit deren Hilfe sie ihr Hotel betreibt, verstärken den Eindruck von liebevoller Geborgenheit und feinfühliger Distanz.
Ein wunderbarer Ort, wo man herzlich empfangen, verwöhnt und fachkundig auch an andere interessante Orte des Landes weitergeleitet werden kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Traditionell Marokkanisch, ohne zuviel schnick schnack. Das Riad ist wunderschön romantisch, relaxed, preiswert, mit Innenhof im traditionellen Stil. Schone Dachterasse zum Frühstücken und Ausspannen. Es hat nur fünf oder sechs Zimmer (unbedingt vorher buchen), gross, sauber mit schönem Badezimmer (Keinen TV, Minibar etc.). Relaxed.

Die lage ist sehr Zentral in der Altstadt, nahe beim Meer, sehr ruhig. Nicht einfach zum finden, wenn man am Anfang ankommt, vorher anrufen damit die einem abholen.

Der Service ist einfach und persoehnlich aber gut. Man fuehlt sich relaxed und sehr schnell zuhause. Gut organisiert.

Ich war alleine dort aber es ist der perfekte Ort für Paare. Familien geht auch gut.

Beste Tours! Mir wurde eine perfekte 2 wöchige Marokko Tour zusammengestellt, von den besten Gasthausern bis hin zum Kameltrip in der Sahara, alles hat problemlos geklappt wie geplant. Mein Budget und Interesse wurde respektiert und gezielt umgesetzt. Ich sprach mit den Besitzern des Riads einen Monat vor der Reise und die planten dann alles für mich. War sehr praktisch, da ich vorher keine Zeit hatte zum recherchieren und später während der Reise keine Unterkunft suchen musste. Das andauernde Feilschen mit den Marokkanern hielt sich dann auch in Grenzen!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Das Riad Baladin ist die perfekte Bleibe für 'contemporary traveller':
Das moderne, klare Design schafft durch die Ergänzung mit wenigen, aber gut ausgesuchten lokalen Folklore-Objekten eine authentische und gleichzeitig super-gemütliche Atmosphäre. Sobald man das Riad betritt, fühlt man sich wohl. Dieser Eindruck setzt sich vom Patio zur Terrasse bis in die Zimmer fort. Alles wirkt angenehm schlicht und steckt doch voll schöner Details. Die Managerin Nicole betreut ihre Gäste von Beginn an persönlich und sorgt dafür, dass alles vor Ort professionell abläuft. So unkompliziert und umfassend wird man sonst eigentlich nur von Freunden behandelt, bei denen man Urlaub macht. Genau nach solchen Orten auf der Welt sucht man.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Baladin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.