“Super war´s!” 5 von 5 Sternen

Riad Baladin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Baladin
Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 10 von 77 Hotels in Essaouira
“Super war´s!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das war eine Freude! Die zentrale aber ruhige Lage des Hotels, die Zimmer, hell, sauber, geschmackvoll, das Bad wunderbar, nette Terrasse und gutes Frühstück. Kein Luxus, den wir aber weder gesucht haben noch empfehlen würden zu suchen!! Das Riad Baladin bietet entschieden mehr: Eine ober-sympathische "Wirtin", Nicole, die nicht nur eins A grundsätzliche und individuelle Tipps zu Restaurants, Einkaufen, Planen gibt, sondern auch organisatorisch hilfreich ist bei den nächsten Schritten der Reise. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben im Riad Baladin und bei Nicole. Nichts wie hin wäre mein Rat an alle Unterkunft - Suchenden in Essaouira!
Minita G.

Zimmertipp: Wir waren zu sechst - die Zimmer, die ich gesehen habe, waren alle wunderbar. Ich habe oben bei de ...

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Zunächst sollte man etwas Erwartungsmanagement betreiben: "Luxus" nach europäischen Standards bietet einem das Riad Baladin nicht. Wer es nicht erträgt, dass z.B der Wasserdruck einer Dusche nicht so hoch ist wie zuhause, sollte sich für ein teures Neubauressort außerhalb der Altstadtmauern entscheiden.

Dann verpasst man aber etwas, was besser ist, nämlich ein sehr autentisches Riad im Herzen der Altstadt. Das Haus ist sehr gepflegt und sauber und verfügt über eine Terasse, auf der man wunderbar entspannen kann, wenn es nicht zu windig ist. Die Zimmer in denen wir übernachtet haben sind einfach, aber liebevoll gestaltet und top-sauber.

Wirklich herausragend ist der Service von Nicole, die sich viel Zeit nimmt, um einem gute Tipps für die Stadt zu geben, die sich alle bewährt haben. Dabei geht sie auf alle individuellen Bedürfnisse ein, die sie als Europäerin besser kennt als die meisten anderen Riads. Überhaupt ist Nicole nicht nur hilfreich, sondern auch ausgesprochen nett. Uns hat sie zB auch bei der Planung unserer restlichen Reise unterstützt und unsere Mietwagen organisiert.

Das Frühstück ist ordentlich; hier gibt es allerdings einen kleinen Abzug in der B-Note: Man gewöhnt sich in Marokko schnell an den eher ungewohnten Luxus von frisch gepresstem Orangensaft - den bekommt man hier leider nicht.

Wir waren zu sechst drei Nächte im Baladin und haben uns rundum wohl gefühlt!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Sehr schönes sauberes Riad, mitten in der Altstadt. Die Besitzerin Nicole Pavlin hat viele gute Informationen und Reisetipps. Sehr freundlich - ein Riad zum Wohlfühlen. Schöne Zimmer und tolle Dachterrasse.

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Tolles und ruhiges Hotel in der Altstadt mit sehr nettem Personal! Sehr zu empfehlen.Tolle Tips von der Hotelchefin innerhalb und außerhalb der Stadt. Große Dachterrasse mit Blick über die Stadt auf der man sich herrlich entspannen kann.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Meine Mutter und ich verbrachten eine Woche im Baladin und wir fühlten uns rundum wohl. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Jedes hat seinen eigenen Charme, die Badezimmer dazu in passenden Farben. Ich habe himmlisch geschlafen und erfrischend geduscht. Das Frühstück auf der Dachterrasse, mit Meeresrauschen im Hintergrund, war überaus wohlschmeckend und wurde von sehr freundlichen Frauen serviert, die immer für kleine Gespräche offen waren.
Nicole und Claudia waren unkompliziert, haben uns viele hilfreiche Tipps gegeben und uns auf unkonventionelle kleine Ausflüge mitgenommen, dazu die besten kulinarischen Empfehlungen abgegeben.
Ein wirklich absolut empfehlenswertes Riad an bester Lage. Ich komme bald wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Zentrale Lage in der Altstadt, super nettes Personal, die besten "Insider Tips" von Chefin Nicole und kein langweiliges Touri-Programm.
Jeder Zeit wieder.
Sehr zu empfehlen ist auch die zum Hotel dazugehörende Pasta Bar (Pasta Baladin). Trotz, dass man dort jeden Tag (außer Montag) essen könnte würde ich Jedem empfehlen auch mal die lokalen Köstlichkeiten auszuprobieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Meine Töchter (8, 9) und ich verbrachten eine Woche im Riad Baladin. Wir fühlten uns total zu Hause, nettes Personal, schöne Zimmer, tolle Dachterrasse, herrliches Möwengekreisch und Atlantikrauschen. Nicole und Claudia gaben uns gute Tipps, Nicole organisierte innert wenigen Minuten unsere gesamte zweite Woche mit Automiete und Unterkünften, alles klappte wie am Schnürchen. Wunderbar sind auch die Massagen, die im Riad angeboten werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Nr. 14 von 77 in Essaouira
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 6 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Baladin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.