“Wundervolles Riad und Reise Info Zentrale für Marokko!” 5 von 5 Sternen

Riad Baladin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Baladin
Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 10 von 77 Hotels in Essaouira
“Wundervolles Riad und Reise Info Zentrale für Marokko!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben uns nur den Flug und die ersten 3 Übernachtungen in Essaouira organisiert. Dies war ein absoluter Glücksfall.
Im Riad Baladin haben wir uns sofort wohl gefühlt. Die Details beim sorgfältig umgebauten Haus, bei der Einrichtung und beim Personal stimmen absolut. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Meerblick wurde liebevoll angerichtet und die Eierspeisen jeweils frisch zubereitet. Wifi gratis verfügbar und ebenso Lesestoff in vielen Sprachen.
Was das Riad Baladin in unseren Augen aber einmalig und sensationell macht, ist das Engagement von Nicole.
Unser Plan: Essaouira und dann 'schaun mer mal' - ging dank Nicoles spontaner Organisation und Netzwerk in Marokko perfekt auf. Wir haben dank ihr eine einmalige Reise mit wundervollen Erlebnissen machen können. Die Tipps waren allesamt Volltreffer und lassen uns vom Riad Baladin und Südmarokko in den höchsten Tönen schwärmen. Die handgefertigten Skizzen mit den empfohlenen Riads und auch für den Wüstenausflug zu einem sehr speziellen Biwak waren so präzise, dass wir jeweils mit unserem Mietauto eine Punktlandung machten!
Die letzten 4 Tage vor unserem Rückflug haben wir noch im Zimmer mit dem Cheminée genossen. Wir gehen bald mal wieder ins Riad Baladin.
Tipp: Reservieren und einfach mal Nicole fragen…

• Tschechische zuerst
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir haben die Zeit im Riad Baladin sehr genossen. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und strahlt eine wohlige Atmosphäre aus. Toll ist auch die zweistöckige Dachterasse, von welcher man Sicht aufs Meer und die Dächer der Medina hat.

Nicole hat uns super Tipps (Restaurants, Geschäfte, Hammam, Sehenswürdigkeiten usw.) für Essaouira gegeben und uns auf einem Ausflug nach Sidi Kaouki und in ein leckeres Hippie-Fischer-Restaurant am Strand begleitet.

Wir werden nicht das letzte Mal in Marokko gewesen sein und bei unserem nächsten Essaouira-Aufenthalt kehren wir sehr gerne wieder ins Riad Baladin zurück.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich war für 5 Übernachtungen im liebevoll eingerichteten Riad - und verbrachte eine wunderbar entspannte Zeit! Das Baladin befindet sich ganz in der Nähe der Skala, super Ausgangspunkt und liegt inmitten der Medina, im Inneren zudem eine absolute Ruheoase! Von der Dachterrasse aus hat man einen herrlichen Blick über die Dächer von Essaouira sowie aufs Meer. Hier oben konnte ich mich jederzeit - als Ausgleich zum lebendigen Treiben von Marrakesch und Essaouira - endlich in Ruhe und ungestört auf einen Liegestuhl legen, träumen und durchatmen! Als alleinreisende Frau habe ich die herzliche Atmosphäre, Sicherheit, und vor allem die zahlreichen Insidertipps von Nicole, geschätzt. Ob Tips für Hammam, Restaurants, Aktivitäten oder Ausflüge zu entlegenen Stränden - es wurde auf alle Bedürfnisse eingegangen. Nicole hat uns spontan mit dem Auto zu einem sehr guten kleinen Fischrestaurant an einem entlegenen Strand ausgeführt, auch das war ein unvergesslicher Nachmittag! Die Zimmer sind sauber, man hört das Meer rauschen, heisse Dusche und nach Wunsch sogar Jacuzzi. Grossartig auch das umfangreiche Frühstück auf der Terrasse. Erwähnenswert ist noch die gratis Internetnutzung sowie WLAN. Ganz grosses Dankeschön an Nicole auch für die spontane Vermittlung einer wunderbaren 4-Tages-Reittour und die unkomplizierte Hilfe für die Deponierung meines Gepäcks während dieser Zeit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und werde beim nächsten Marokko-Besuch ganz sicher wieder im Baladin buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Nach letztem Jahr, Okt. 2010 konnte ich die Erweiterung des Riads bestaunen. Kompliment Nicole!
Das ist Dir sehr gut gelungen. Das Riad ist grösser und luftiger geworden. Der Stil der Zimmer ist erfreulicherweise gleich geblieben. Die Ambiance macht das Riad zur Oase für Reisende - neuerdings mit Jakuzzi, den ich noch nicht ausprobiert habe. Die Ausflüge, die Tipps und die Betreuung waren wieder grossartig!
Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Geschmackvolle Einrichtung, herzliche Atmosphäre, ganz tolle Tipps für Restaurants und Ausflüge. Bei Nicole und ihrem Team haben wir uns fünf Tage rundum wohl gefühlt. Von der Dachterrasse hat man Meerblick und kann wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten. Auf der Dachterrasse wird bei schönem Wetter auch das Frühstück serviert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kriftel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Dieses Riad hat meiner Frau und mir wunderbar gefallen. Das Zimmer im oberen Stock war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das angeschlossene Badezimmer ist kommt einem Tanzpalast nahe und ist mit seinem wohligen Rot ein Ort zum Wohlfühlen. Die Fenster der Zimmer gehen alle samt zum Innenhof hin und man hat aus dem Bett bei geöffneten Fensterläden einen herrliche Blick in den fast immer blauen Himmel.
Gefrühstückt wurde auf der gemütlichen Dachterasse.
Das Riad ist sehr zentral gelegen und ganz nahe an der Squala, einem herrlichen Teil der Stadtmauer gelegen.
Das Frühstück war gut und es gab neben dem franz. Frühstück auch Müsli und Frischkäse.
Die Chefin war sehr freundlich hat uns gute Tipps für Aktivitäten vor Ort gegeben, u.a. eine herrvoragendes Restaurant einer Marrokanerin empfohlen.
Die Chefin spricht u.a. auch deutsch.
Es gibt ein kostenloses WLAN im Haus und Internetzugang.
Wir können das Riad nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nettetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Sehr stimmige Einrichtung ,viele schöne Details. angenehme , herzliche Atmosphäre. Sehr leckeres Frühstück. Gute Tips, die helfen , das manchmal doch "andere " Marokko zu verstehen. Das Riad Baladin ist sicher der ideale Standort auch für Anspruchsvolle die ein familiäres Ambiente schätzen.
Ein Essen bei Jouhar war mit das beste marrokanische Essen mit perfektem angenehmem service ,Kerzenlicht,...., ein echtes Orienterlebnis..
Pastaessen im Baladin ist lecker , unkompliziert , gute Musik , überzeugendes Konzept.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
Nr. 14 von 77 in Essaouira
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 6 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Baladin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.