“Ein Zuhause fern von zuhause” 5 von 5 Sternen

Riad Baladin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Baladin
Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 9 von 77 Hotels in Essaouira
London, Vereinigtes Königreich
“Ein Zuhause fern von zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben drei Nächte im Riad Baladin verbracht und können es jedem der Essaouira besucht nur empfehlen. Das Riad befindet sich im Nordwesten der Medina mit Blick auf das Meer von der obersten Dachterasse. Unser Zimmer war geräumig, sauber und individuell eingerichtet. Die Sauberkeit und geschmackvolle Einrichtung trifft auf das gesamte Riad zu. Nicole ist nicht nur eine hervorragende Gastgeberin, die Ihren Gästen Tipps bezüglich Ausgehen in Essaouira gibt und Exkursionen ins Umland anbietet, sondern hat auch einen guten Geschmack was Möbilierung und Dekoration betrifft. Im Riad Baladin fühlt man sich innerhalb weniger Minuten wie zuhause. Ich empfehle jedem Gast das Frühstück (Rührei, Brot, Käse, Marmelade, Croissants, Kaffee, Orangensaft) inklusive zu buchen, da es nichts entspannteres gibt als jeden Morgen selbiges auf der Dachterasse des Riad einzunehmen. Gästen wird angeboten die hausinterne WiFi Verbindung zu benutzen, obwohl man Essaouira am besten "offline" genießt. Desweiteren können Gäste entweder auf Sofas im Erdgeschoss oder im Riad-eigenen Jacuzzi (gegen kleines Entgelt) entspannen. Nicole und Ihre übrigen Angestellten sind stets hilfreich und freundlich und ermöglichen einen großartigen Aufenthalt in Essaouira. Das Riad Baladin hat sich meiner Ansicht nach eine Topbewertung verdient. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Riad, welches mitten in der Altstadt aber dennoch ruhig gelegen ist. Chillige Dachterrasse, wo bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird.
Auch für Alleinreisende sehr zu empfehlen, da sich die sympathische und engagierte Gastgeberin Nicole Pavlin liebevoll um das Wohl ihrer Gäste kümmert. Selten eine so herzliche aber nie aufdringliche Betreuung genossen. Individuelle Organisation von Ausflügen sind möglich, ebenso Abholung vom Flughafen Marrakesch auf Vorbestellung. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

die Nicole uns fantasievoll beschrieben hat.

Ich habe das Riad Baladin im Internet gefunden, und schon im Vorfeld half Nicole mir, auch in Marrakech eine schöne Unterkunft zu finden. Die Anreise nach Essaouira organisierte sie perfekt. Als wir ankamen holte sie uns persönlich am Taxi ab. Das Riad liegt in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der scala. Eir erhielten zwei wunderschöne Zimmer, alle Bäder in dem typischen marokkanischen Lehmputz und liebevoll dekoriert. Alles war absolut sauber und sehr schön eingerichtet. Nicole, die Geschäftsführerin, hatte gleich ein paar Tipps für das Essen gehen am Abend. Die Dachterrasse des Riads lud zu Sonnenbädern und abendlichen Relax und Quatschrunden mit anderen Gästen ein. Ich habe mich selten in einem Urlaub so wohl gefühlt, Auch die Ausflüge an den Strand, die Nicole uns anbot, waren wunderbar. Die Zimmer sind zweckmäßig und sogar mit Fön ausgestatte. Ich komme auf jeden Fall wieder um in dem neuen Jacuzzi zu baden und in die Sternennacht zu schauen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Essaouria sollte in jedem Fall bei einer Reise nach Marokko auf der Route enthalten sein. Für die Übernachtung ist das sehr persönlich und privat geführte Riad Balladin in jedem Fall eine perfekte Wahl. Die Gastgeberin Nicole hat mit diesem gemütliche Riad ein wirkliches Juwel geschaffen. Hell und licht - perfekt für das Atlantikfeeling mit marokkanischem Flair. Zentral und ideal gelegen - direkt hinter der Scala - hat man von der obertsen Terrasse den idealen Blick aufs Meer. Ich selber habe das Terrassenzimmer bewohnt und diese 3 Nächte haben meinen Kurzurlaub in Marokko äusserst bereichert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Ein herrliches Riad an wunderbarer ruhiger Lage und doch sehr zentral! Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und das Personal äusserst nett und hilfsbereit! Das feine und reichhaltige Frühstück kann bei schönem Wetter auf der herrlichen Dachterrasse und bei Regen im geschmackvoll eingerichteten kleinen Salon eingenommen werden. Es fehlt einem in diesem Riad an nichts. Von Lesestoff in allen Varianten (Magazine, Bücher etc.) über einen immer zugänglichen Internet-Anschluss ist alles vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Dillingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Riad Baladin war wirklich traumhaft schön und der Service einfach nur toll. Bei unserer Anreise wurden wir direkt am Eingang der Medina abgeholt und dann zum Riad gebracht, das etwas versteckt liegt.

Unser Zimmer war sehr schön und auf den beiden Terassen konnte man nach einem anstrengenden Tag in Ruhe entspannen.

Toll waren auch die Ausflüge zusammen mit Nicole zu Teilen Marokkos, die wir sonst nicht gesehen hätten. Außerdem gab es wirklich gute Tipps für Restaurants in Essaouira und auch sonst war Nicole und ihren Angestellten nichts zu viel.

Wenn wir nach Essaouira zurück kommen, dann ganz bestimmt wieder dort hin. Wir haben uns einfach rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Auf er Durchreise von Agadir nach Marrakesch haben wir zwei trotz mässigem Wetter traumhafte Tag im wundervollen Riad von Nicole verbracht. Unweit des geschäftigen Betriebs in der Medina findet man im Riad Baladin eine Oase der Ruhe, wo man sich dank dem liebevollen Empfang der Gastgeberin und ihren Mädels gleich wie zu Hause fühlt. Das ganze Hause ist sehr hübsch und geschmackvoll im marokkanischen Stil eingerichtet. Von der Dachterrasse aus hat man einen herrlichen Blick über die Medina und sieht die über dem Meer kreisenden Möven. Bei schönem Wetter kann man dort frühstücken oder einfach nur gemütlich lesen und ausruhen.

Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Baladin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.