“Mitten im orientalischen Leben und doch Rückzugort wie ein Zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Baladin

Riad Baladin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Baladin
Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 76 Hotels in Essaouira
“Mitten im orientalischen Leben und doch Rückzugort wie ein Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Auf unserer Rundreise durch Marokko als Familie mit zwei Kindern (12 und 14 Jahre) war das Riad Baladin für uns der Ort des Durchatmens. Wunderschöne, geschmackvolle Zimmer um einen lichtdurchfluteten Patio angeordnet, Frühstücken auf der Dachterasse sobald und wann immer durch das Wetter möglich (und nicht erst am Tag 2 oder 3 nach einem nächtlichen Regenguss), mitten im orientalischen Leben der Medina, kurze Wege zu schönen Restaurants oder wunderschönes Picknick auf der Festungsmauer mit garantiertem Sonnenuntergang. Was will man mehr? Wenn dann noch die unvergleichliche Gastfreundschaft von der Managerin des Riads, Nicole Pavlin, mit Ihren einmaligen Tipps für Ausflüge und Einkäufe hinzukommen, wird der Tag der Weiterreise schwer. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wir waren insgesamt fünf Tage im Riad Baladin und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Betreuung durch Nicole, der Geschäftsführerin des Riad Baladin, war überragend und sehr individuell. Die Zimmer sind schön und liebevoll eingerichtet, teilweise sogar mit Kamin. Wir haben unseren Kamin ausgiebig genutzt - da das Wetter leider ziemlich bescheiden war. Aber sogar bei Schmuddelwetter war der Aufenthalt im Riad Baladin einfach toll! Weiterhin ist das Frühstück hervorzuheben: Neben der obligatorischen Marmelade zu Croissants und Baguette gab es Ziegenfrischkäse sowie frischen Obstsalat und Müsli.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Nicoles offene , herzliche Art lässt den Gast kleine Mängel übersehen.Ein schöner, angenehmer , entspannter Platz, den ich gern bei nächster Gelegenheit wieder aufsuche.
Das Hotel wird z.Z erweitert.Ab Mitte des Jahres erwartet die Gäste ein neues , anliegendes Gebäude.
Da ich aus Marrakesch kam, war es sehr angenehm, diesen entspannten, ruhigen Platz zu finden.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Nach langer Anreise wurden wir in Essaouira von Nicole und ihrem Hund Kalito ganz herzlich und persönlich in Empfang genommen und ins Riad Baladin geführt - eine Oase der Ruhe mitten in der wunderschönen Medina von Essaouira. Der für den Ort so charakteristische Wind bläst stets eine angenehme Brise durch das offen gestaltete Riad und in die traumhaft eingerichten Zimmer, die mit wunderbar bequemen Himmelbetten aus Eukalyptus-Holz, orientalischen Lampen, Kamin und frischen Blumen mehr als überzeugen. Unser marokkanisches Frühstück haben wir stets auf der Dachterrasse des Riads mit Blick über die Medina auf weißen Polstern unter blauem Himmel und den "Gesängen" der unzähligen Möwen der Stadt eingenommen. Das Riad ist wunderbar gelegen, unweit der Souks, des Hafens und der Stadtmauer. Das für uns bedeutendste war aber die sehr persönliche Betreuung von Nicole, die uns vom ersten Tag an mit Rat und Tat zur Seite stand, uns tolle Restaurant-Empfehlungen gab, mit uns Ausflüge in ihr Haus und ans Meer in ein Restaurant unternommen hat, uns die Stadt gezeigt hat und uns zu unserem Reitausflug begleitet hat. So ließ sich der Ort und seine Umgebung viel näher und besser kennenlernen, als es in einem Hotel möglich gewesen wäre. Insgesamt war es der perfekte Einstieg in unseren Marokko-Urlaub. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt im Riad Baladin.
Das Riad ist mitten im schmucken Städtchen gelegen und wenige Meter von der Stadtmauer am Meer. Die Gastgeberin und das Personal ist sehr zuvorkommend und herzlich. Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich. Kurzum: können wir wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das hübsche Riad Baladin liegt im Herzen der Medina und doch ganz nah am Strand/Hafen. Die Dünen erreicht man im normalen Schritttempo in etwa einer halben Stunde. Also wunderbar zum Joggen, Walken, Schlendern, Erholen. Die Stadtmauer mit phantastischem Sonnenuntergangsblick und - wenn man Glück hat - Trommelmusikegleitung liegt nur wenige Schritte entfernt.

Die Zimmer des Baladin entsprechen absolut der Beschreibung auf der Internetseite. Ich wohnte im Terassenzimmer, dem wohl hellsten des Riads. Direkt vor dessen Tür, auf der Terrasse wird bei schönem Wetter morgens (ab ca. 8.30 Uhr) das Frühstück zubereitet und serviert. Besonders lobenswert ist die herzliche und hilfsbereite Art des Managements, der gebürtigen Schweizerin Nicole, sowie ihres reinen Frauenteams. Sie bereiteten uns einen viertägigen Aufenthalt wie bei Freundinnen. Nicole arrangiert, organisiert, begleitet; sie gibt Tipps für Ausflüge, Einkäufe und Restaurants. Alle hilfreich, alle weiterzuempfehlen. Also Nicole und Girls-Team: Herzlichen Dank und auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Riad Baladin ist ein wunderschönes Riad im marrokanischen Stil, gut gelegen in der Altstadt von Essaouira.
Schon vor der Reise hat sich die Besitzerin um alles gekümmert, wir wurden pünktlich von einem Taxi in Marrakesh abgeholt und von ihr persönlich am Eingang der Altstadt (wo motorisierte Fahrzeuge verboten sind) ab und führte uns zu ihrem Riad.
Die Lage ist ausgezeichnet, nicht inmitten der Geschäfte und trotzdem braucht man keine 2 Minuten um in den "shopping" bereich der Stadt zu kommen.
Von der Dachterasse des Riads (wo es morgens sehr leckeres Frühstück gibt) kann man sogar das Meer sehen.
Das Personal ist durchweg freundlich, spricht französisch und ein wenig englisch. Die Hausherrin spricht sehr viele Sprachen, unter anderem Deutsch und empfiehlt gerne Ausflugstipps, gibt Ratschläge zur Sicherheit und hat für jede Frage eine Antwort.
Als meine Freundin krankgeworden ist (bzw. Krankheit von Marrakesh mitgebracht hat), hat sie sich sofort um Medikamente gekümmert und war immer zur Stelle, wenn man sie braucht.

Das einzige minimal Störende war, dass wir das Zimmer direkt unter der Dachterasse hatten und oft von den ersten Frühstückenden geweckt wurden. Das ist aber in den Riads so üblich, da sie alle einen, nach oben hin offenen Innenhof haben, an dem die Zimmer liegen.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes "Hotel", mit sehr gutem Service, bei dem man keine Angst um seine Wertsachen oder um sein persönliche Wohlbefinden zu haben braucht

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Baladin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.