“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

M'riste Jouhar
6 Rue Diouri, Essaouira, Marokko
Platz Nr. 66 von 221 Restaurants in Essaouira
Küche: marokkanisch, mediterran
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Romantisch, Geschäftsessen, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben uns wie bei Freunden gefühlt. Das Essen ist ganznkoestlich. Besonders Conge abrichtest et noir und- spektakulär: Pastilla au pigeon! Und ich dürfte auch noch in der Küche zusehen, wie Nadia die Harira zubereitet! Wer nach Essaouira kommt und Marokkanische Gastfreundschaft kennenlernen will, muss hierher kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Typisches, marokkanisches Gasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Lokal liegt in einer kleinen Nebengasse mitten in der Altstadt. Ausgesprochen schöner Gastraum und ansprechend gedeckte Tische. Die Vorspeise vom Haus ist schon ein Genuss und erst recht das marokkanische Speiseangebot. Die Harira sollte man vorab unbedingt probieren, auch wenn die leckeren Hauptspeisen recht reichhaltig ausfallen. Wein ist ebenfalls erhältlich, auch wenn er nicht auf der Karte steht. Hier kann man noch sehr gut und günstig typisch marokkanisch Essen gehen. Wir waren zweimal dort und wurden jedesmal sehr freundlich und schnell bedient.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg
“Gut marokkanisch Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Lokal wird von einer marokkanischen Frau geführt (die einzige in Essaouira), was für uns Grund genug war hinzugehen. Essen und Ambiente autentisch marokkanisch. Man sitzt etwas niedriger, aber ok, gedämpftes Licht, nette Dekoration. Das Essen war ebenfalls sehr empfehlenwert, wir hatten Lamm und eine Gemüse-Pastilla, was beides nach Tagen der Tajines lecker und willkommen war. Ein großer Topf Suppe und vorneweg nette marokkanische Antipasti (Oliven, Auberginensalat). Als Dessert ist Crepe a l'orange sehr zu empfehlen.
Service ok, aufmerksam. Alkohol bekommt man, wie in den meisten Lokalen, nicht.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Charmant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Tolles Restaurant. Von Fatima, der einzigen Frau in der Stadt, geführt. Ideal wiederum für mich als alleinessende Frau. Die Karte bietet eine gute Auswahl. Aber es gibt auch Sachen, die man bestellen kann, sogenannte Geheimtipps, wie die Taubenpastete. Gäste rund um mich herum haben ihren Wein und Bier diskret mitgenommen. Ist offenbar normal. Ich habe eher teuren Wein dort getrunken. Den man selber öffnen muss, da Fatima das nicht wollte oder darf...
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Aufenthalt März 2012
Rheinfelden
“Frauenpower in Essaouira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Lokal ist super schön eingerichtet. Die Bedienung zuvorkommend und freundlich und versteht einem in allen möglichen Sprachen. Das Essen ist ein Traum, vieles was die marokkanische Küche anbietet findet man auf der Speisekarte! Und das ganze wird von einer Marokkanerin geführt und gekocht. und absolut preiswert. TipTop! Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011