“Gut marokkanisch Essen” 4 von 5 Sternen

M'riste Jouhar
6 Rue Diouri, Essaouira, Marokko
Platz Nr. 60 von 211 Restaurants in Essaouira
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Nürnberg
“Gut marokkanisch Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Lokal wird von einer marokkanischen Frau geführt (die einzige in Essaouira), was für uns Grund genug war hinzugehen. Essen und Ambiente autentisch marokkanisch. Man sitzt etwas niedriger, aber ok, gedämpftes Licht, nette Dekoration. Das Essen war ebenfalls sehr empfehlenwert, wir hatten Lamm und eine Gemüse-Pastilla, was beides nach Tagen der Tajines lecker und willkommen war. Ein großer Topf Suppe und vorneweg nette marokkanische Antipasti (Oliven, Auberginensalat). Als Dessert ist Crepe a l'orange sehr zu empfehlen.
Service ok, aufmerksam. Alkohol bekommt man, wie in den meisten Lokalen, nicht.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bern, Schweiz
“Charmant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Tolles Restaurant. Von Fatima, der einzigen Frau in der Stadt, geführt. Ideal wiederum für mich als alleinessende Frau. Die Karte bietet eine gute Auswahl. Aber es gibt auch Sachen, die man bestellen kann, sogenannte Geheimtipps, wie die Taubenpastete. Gäste rund um mich herum haben ihren Wein und Bier diskret mitgenommen. Ist offenbar normal. Ich habe eher teuren Wein dort getrunken. Den man selber öffnen muss, da Fatima das nicht wollte oder darf...
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Aufenthalt März 2012
Rheinfelden
“Frauenpower in Essaouira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Lokal ist super schön eingerichtet. Die Bedienung zuvorkommend und freundlich und versteht einem in allen möglichen Sprachen. Das Essen ist ein Traum, vieles was die marokkanische Küche anbietet findet man auf der Speisekarte! Und das ganze wird von einer Marokkanerin geführt und gekocht. und absolut preiswert. TipTop! Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011
“Beste Tajine in Essaouira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Stilvoll eingerichtetes Restaurant in einer Seitengasse. Sehr netter Kellner und eine ausgezeichnete Köchin/Besitzerin verwöhnen den Gast. Wir haben das Restaurant zweimal besucht und genossen die Tajines. Auf Vorbestellung haben wir uns vor der Abreise noch ein Tajine Royale gegönnt und schwärmen heute noch...

Aufenthalt November 2011
Kriftel, Hessen, Germany
“Ausgezeichnet und authentisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar zu viert hier essen. Es hat uns allen sehr gut gefallen.
Die Speisekarte ist übersichtlich bietet dafür aber gute marokkanische Gerichte Ich habe Dorade im Salzmantel gegessen, einfach lecker, meine Frau hatte ihre wohl beste Tajine in Marokko (im Rahmen einer 18 Tage Reise), unsere Freunde hatten leckeren Couscous und einen sehr schön angerichteten marokkanischen Salat.
Das Essen war insgesamt gut gewürzt und sehr schön zubereitet.
Zum Essen hatten wir hausgemachte Zitronenlimonade und den obligatorischen Tee, der nicht zu süß war.
Der Service war sehr aufmerksam. Wir kamen, da es in Strömen geregnet hatte, alle nass an, es wurden uns Handtücher und ein warmer Tee gereicht.
Das Ambiente ist gemütlich und nicht orientalisch überladen, sondern sehr unaufdringlich authentisch.
Nach dem Essen hat die Köchin selbst nach dem Rechten geschaut und wir konnten erfahren, dass sie die einzige marokkanische Restaurantbetreiberin in Essaouira ist. Allein deshalb sillte man sie schon unterstützen.
Obendrein ist das Essen auch noch sehr preiswert. Ein Menü kostet 100 Dh.
Wir können dieses Restaurant nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente