“Typische marrokanische Kost , verfeinert zubereitet” 5 von 5 Sternen

M'riste Jouhar
6 Rue Diouri, Essaouira, Marokko
Platz Nr. 66 von 221 Restaurants in Essaouira
Küche: marokkanisch, mediterran
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche, Familienfreundlich, Romantisch, Preisgünstig Essen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Nettetal, Deutschland
“Typische marrokanische Kost , verfeinert zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Perfekter , angenehmer Service. Geschmackvolle Einrichtung .Sehr leckeres Essen. Gute Erklärungen zum Essen .
Wir waren an einem Teegewürz ( in den Minztee wurde eine art Zitronengeranie dazugegeben , was den Geschmack abrundete). Der Chef hat als wir danach gefragt haben das Kraut aus der Küche gebracht und es 2 Tage später, wie versprochen vom Markt besorgt) .
Man fühlt sich als Gast echt umsorgt

Aufenthalt November 2011

München
“Authentisches marokkanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir können uns den ganzen positiven Bewertungen nur anschließen. Fatima und ihr Sohn sind sehr warmherzige und offene Menschen. Wir haben uns hier gleich wie zuhause gefühlt. Wir waren zweimal zu Besuch und hatten hier unser bestes Essen in Marokko.
Vor allem der Couscous hat vorzüglich geschmeckt! Alles in allem ein super Restaurant in der Medina von Essaouira mit großem Wohlfühlcharakter.

• Aufenthalt Oktober 2011
Zofingen, Schweiz
“Sehr gutes marokkanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant ist sehr schön und stilsicher eingerichtet, ohne Kitsch. Essen sehr gut und äusserst reichhaltig, selbst nach einem langen Kitetag. Menü für 100 DH mit Oliven, und diversen marokkanischen Antipasti, ein ganzer Topf Suppe für mich allein, Fisch mit Kokos und Couscous, zum Dessert gerösteter Apfel und Zimt. Sämtliche Zutaten frisch und sehr gut zubereitet. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
Luzern
“Typisch marokkanische Küche, tolle Ambiance und Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Im Februar und März 2011 haben wir mehrmals bei Fatima gegessen. Wir schätzen die spezielle persönliche Ambiance des Restaurants und die feinen und typischen Gerichte. Vorallem, weil Fatima persönlich in der Küche zum Rechten schaut und selber im Hafen - direkt vom Fischerboot - ihre Fische einkauft. Fatima ist eine sehr warmherzige Persönlichkeit und begrüsst jeden Gast, wie ein Freund.

• Aufenthalt März 2011
cologne
“Ein ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Ein ganz ausgezeichnetes Restaurant mit sehr guter marokkanischer Küche und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Besitzerin kocht selbst und ist um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht. Liebevoll eingerichtet und authentisch restauriertes Gebäude in der Medina.