“Zauberhaft immer wieder” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Imi Ntagant | El Ghazoua, Essaouira 44 000, Marokko   |
Nr. 10 von 76 Hotels in Essaouira
“Zauberhaft immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben 4 unvergessliche Tage im Oktober in der Riad l'Arganere verbracht. Sowohl die Lage als auch die Bedienung war sehr gut der Führer César hat uns sehr herzlich empfangen und mit alle Infos bezüglich essaouira und Umgebung versorgt. wir haben 2 mal Abend essen da Verzehrt mit Vorspeise Hauptgericht und Dessert für 13 Euro war super lecker und preismässig kann Mann nicht meckern. Immer wieder

• Aufenthalt Oktober 2011

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Wir waren über Empfehlung einer Freundin, die in Essaouira wohnt, für drei Nächte im L'Arganerai. Bei der Fahrt zu der Anlage waren wir zuerst etwas skeptisch. Wir hatten vorher keine Bilder davon gesehen und keine Kritiken im Internet gelesen. Zudem ist uns die Distanz zum Zetrum von Essaouira sehr weit vorgekommen (von der Hauptstraße abzweigend fährt man ca. 2 km eine unasphaltierte relativ holprige Straße entlang) und wir taten uns auch etwas schwer, den Weg zu finden. Als wir aber schließlich durch das Einfahrtstor fuhren, waren alle Zweifel vergessen. Es tat sich eine sehr große Gartenanlage mit vielen bunten Blumenbeeten auf. Verteilt auf die Anlage stehen 10 Riads, alle sehr weit auseinander, dh man stört sich gegenseitig überhaupt nicht und am ganzen Gelände ist es wunderbar ruhig.
Philipp, der neue Manager, der den Job erst vor 2 Wochen übernommen hat, war sehr freundlich und hat uns nach Begrüßung und Einführung in die Anlagengepflogenheiten zu unserem Riad geführt. Es war ein weißes Riad gleich neben dem Pool. Wir bekamen das Appartment im ersten Stock, im Erdgeschoss wohnte eine 4-köpfige französische Familie.
Das Pool war ziemlich groß, laut Philipp ist nur jenes vom Sofitel im Stadtzentrum noch etwas größer. Es war super, um unsere täglichen Runden zu schwimmen. Das Frühstück hatten wir dann auch direkt am Pool. Unzweifelhaft war es das beste Frühstück unseres einwöchigen Aufenthalts in Marokko. Wir bekamen Omlette, selbst gemachte Erdbeer-, Orangen- bzw Marillenmarmade, frisch gepressen Orangensaft, Palatschinken etc. Das Personal war sehr sehr freundlich und war ständig gut gelaunt. Nachdem es aber anscheinend sehr wenig englisch sondern fast nur französich spricht (die große Mehrzahl der Gäste kommt ohnehin aus Frankreich), hat mein Freund ein bißchen beim Übersetzen für die wenigen englischsprachigen Gäste geholfen.

Leider haben wir nie am Abend oder zu Mittag dort gegessen. Aus den Kritiken zu schließen, haben wir wirklich etwas versäumt.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: Wir sind jeweils erst bei Dunkelheit in die Anlage zurückgekehrt. Bei unserem Riad war aber kein Licht am Eingang angebracht, dh wir mussten ziemlich lange im Dunkeln suchen, bis wir endlich unsere Tür aufsperren konnten. Das sollte unbedingt noch ergänzt werden. Außerdem wäre es insgesamt vielleicht auch gut, wenn man mehr Lichter im Garten der Anlage anbringt. Der Weg zum Riad ist bei dem schwach beleuchteten Garten eher beschwerlich.

Fazit: Wenn wir nochmal nach Essaouira fahren, würden wir definitiv wieder im L'Arganerai wohnen und dann unbedingt auch dort essen. Vielen Dank für die erholsame und nette Zeit, die wir dort verbringen durften!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Domaine de l'Arganeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de l'Arganeraie

Anschrift: Imi Ntagant | El Ghazoua, Essaouira 44 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 16 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 25 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domaine de l'Arganeraie 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de l'Arganeraie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
l Arganeraie Essaouira
l Arganeraie Hotel Essaouira

Wenn Sie Domaine de l'Arganeraie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.