Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis El Jadida

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Ibis El Jadida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis El Jadida
3.0 von 5 Hotel   |   Place Nour El Kamar | Route de Casablanca, El Jadida 24000, Marokko   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 10 Hotels in El Jadida
München, Deutschland
2 Bewertungen
“Befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

wir haben mehr erwartet, trotzdem ist die Lage ein vorteil: direkt am Meer, Service dagegen lässt zu wünschen ! es gab kein Bereitschaft fragen zu beantworten oder Infos über die Stadt zu geben. Zimmer waren "Allgemein" sauber.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

169 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    22
    54
    53
    17
    23
Bewertungen für
32
54
25
38
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sauve, Frankreich
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
107 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
446 "Hilfreich"-<br>Wertungen 446 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Unser im voraus bezahltes Zimmer wurde nicht gefunden,sollte also nocheinmal bezahlt werden,und konnte auch am nächsten Tag nicht geklärt werden.Dann wurde die Buchung gefunden,allerdings wurde jetzt eine Nachfordeung gestellt,da nicht alles bezahlt sei,was bei Accor unmöglich ist.Also schalltesten wir die Accor Zentrale ein.Diese stellte natürlich sofort fest,daß alles bezahlt war.Es gab kein Wort der Entschuldigung.Weitere Kreditpunkte; kein Kundenwunsch wurde erfüllt.Kein Meerblick,keine obere Etage,altes Zimmer ( es gibt renovierte neue Zimmer ),kein Willkommensdrink ( für Platinum Mitglieder ),kein früher Check in.Der Pool ist rundherum mit Möwen und Taubenkot beschmutzt.Das Frühstück ist unteres Mittelmaß.Ich würde die Hotelleitung nach Hause schicken.Ein letztes noch.Am Tag der Abreise nach dem Frühstück gegen 9 Uhr der größte Gag; die Betten waren schon abgezogen und die Handtücher entfernt.Dieses Hotel eine glatte null.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 16
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fuerth, Germany
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren insgesamt knapp 2 Wochen in dem Hotel, direkt am Meer gelegen, nicht weit weg vom Stadtzentrum.
Der Preis ist für Marokko günstig.
Zimmer zum Pool sind ruhiger, zum Meer hin etwas lauter (Meeresrauschen, Windseite)
Alles in allem sehr zufrieden und gerne wiederkehrend

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren nur auf der Durchreise und benötigten eine Unterkunft. Bei IBIS weiss man ungefähr, was einen erwartet. Hier lagen unsere Erwartungen unter dem, was wir in El Jadida bekamen.

Die Lage ist kaum zu toppen. Direkt am Strand - nur eine Strasse trennt das Hotel vom Atlantik. Das lässt dem Pool recht überflüssig erscheinen.

Das Frühstück, war überraschend gut. Bei unserer Rückreise, haben wir erneut Halt im IBIS Moussafir El Jadida gemacht. Diesmal verlief es nicht ganz so super wie beim ersten Mal:

Ich kaufte ein Casablanca-Bier an der Bar. Ein anderer Gast wollte mir etwas im Internet zeigen. Allerdings hat man nur in der Lobby WLAN-Empfang. Als wir die Bar in Richtung Lobby verliessen, kam es gleich zu tumultartigen Ausschreitungen des Personals. Ich habe nicht daran gedacht, dass Alkohol in einem Islamischen Land einen anderen Stellenwert hat. Allerdings gibt es hierfür keine gesetzliche Grundlage, sondern es eine Richtlinie des Management - mein Fehler, denn das muss man respektieren.
Eine Rezeptionistin fiel uns unangenehm auf. Ausser nett schauen und geschäftig in den Bildschirm starren, brachte sie nichts auf die Reihe.

Unterm Strich ist man in einem sauberen Hotel aufgehoben und das Angebot entspricht dem, was man auch in Europa von einem IBIS erwarten würde. Allerdings gibt es hier weit mehr Personal, was dem Service nicht schadet.

Der einzig deutschsprachige Sender war RTL.

Für rund 50,- € gerne wieder.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. Jeweils zum Transit von und zum Flughafen Casablanca. Ausstattung und Service entsprechen dem, was man auch in Europa in einem IBIS mit drei Sternen erwarten kann. In El Jadida haben wir kein besseres Hotel in dieser Lage gesehen. Die Brandung und der Wind des Atlantiks sind allgegenwärtig. Das Pool erscheint mit gegenüberliegenden Atlantik als überflüssig. War sauber aber kälter als der Atlantik. Das Frühstück war Continental, mit lokalem Einschlag.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Vilbel
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das IBIS in El Jadida liegt direkt am schönen Sandstrand von El Jadida. Das Hotel bietet im Prinzip die gewohnte IBIS Qualität, allerdings sind mir einige Probleme aufgefallen: In meinem Zimmer war ein Fenster defekt und durch den Regen stand der gesamte Tisch unter Wasser - weiterhin war die TV-Fernbedienung defekt. Nach Melden der Probleme an der Rezeption erschienen wenig später 2 Angestellte, die das Fenster provisorisch abdichteten und die Fernbedienung austauschten. Auch die neue Fernbedienung funktionierte nicht zuverlässig, sondern erst nach mehrfachen Schütteln - manchmal. Auch die Toilettenspülung erwies sich als hakelig - musste mehrfach gedrückt werden, bis sie auslöste.

Das Restaurant bietet den gewohnten IBIS Standard beim Frühstück wie beim Abendessen - die Preise sind gehoben aber die Qualität ist gut. Leider muss man ständig Kleinigkeiten reklamieren: mal fehlen die Servietten, mal die Salatsauce, mal ist der Tee kalt und mal fehlen die Teegläser.

Internet per WLAN ist im Rezeptionsbereich kostenlos verfügbar. Oft nervig, da viele Gäste per Skype auf ihren Notebooks lautstark telefonieren.

Die oben erwähnte schöne Lage ist aber auch die Wurzel anderer Probleme. Neben dem Hotel erstecken sich etliche unansehnliche Bauruinen. Die Innenstadt kann man in 15 Minuten zu Fuß über die schöne Strandpromenade erreichen, aber wenn man morgens ein Taxi zum Bahnhof oder Busbahnhof braucht, dann wird es schwierig. Die Rezeption ist nicht in der Lage ein Taxi zu rufen und durch die abgeschiedene Lage kann es gut eine halbe Stunde dauern bis mal ein Taxi vorbeikommt. Es bleibt also nichts übrig, als zu Fuß mit Gepäck die 500 Meter bis zum nächsten Kreisverkehr zurückzulegen, wo man sehr schnell ein Taxi anhalten kann. Dieses Hotel ist nur für die Anreise mit eigenem Auto zu empfehlen.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankurt
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Ibis-Hotel in El Jadida liegt an der Ausfahrtsstraße Richtung Casablanca und ist somit leicht zu finden. Es liegt direkt am Meer, man überquert nur eine kleine Straße und ist am Atlantik. Das Hotel ist sehr neu, sehr sauber und hat alles, was man als Gast braucht. Es ist ein Business-Hotel ohne persöhnliche Athmosphäre, das Personal ist aber durchweg höflich. Die Zimmer sind schön, wir hatten eines zu Meer mit Balkon, im Zimmer gute saubere Betten, Fernseher, Klimaanlage und ein schönes Bad mit großer Dusche. Es gibt einen tollen großen Pool, sehr sauber und gepflegt, eine Poolbar, ein Restaurant und Frühstücksbuffett. Wir blieben nur eine Nacht und haben vor allem den Pool sehr genossen. Das Hotel ist etwa 2 km von der Cité portugaise, das UNESCO Kulturerbe ist, entfernt.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ibis El Jadida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis El Jadida

Anschrift: Place Nour El Kamar | Route de Casablanca, El Jadida 24000, Marokko
Lage: Marokko > Region Doukkala-Abda > El Jadida
Ausstattung:
Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 von 10 Hotels in El Jadida
Preisspanne pro Nacht: 43 € - 77 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis El Jadida 3*
Anzahl der Zimmer: 103
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ACCOR und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis El Jadida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Accor El Jadida

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ibis El Jadida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.