“Wunderbarer Aufenthalt, mit nur gerungfügigen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Art: Golfplätze
Attraction Details
Malente
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbarer Aufenthalt, mit nur gerungfügigen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Eine wunderbare Hotelanlage direkt am Atlantik.Man muß sich allerdings bewußt sein, daß drum herum nicht allzu viel ist und das Hotel sich z.B. Fahrten nach El Jadida oder auch Nebenleistungen teuer bezahlen läßt. Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock, Nummer 4132 mit seitlichem Meerblick im Rahmen einer Tagung. Das Zimmer war wirklich fantastisch, sehr groß, sauber und ordentlich. Man bekommt eine große Auwswahl an deutschen Fernsehsendern, es ist gratis Wasser auf dem Zimmer und es ist wirklich alles sehr sauber. Das Zimmer hatte einen französischen Balkon und die Aussicht war sehr schön. Kleiner Mangel: in dieser Preiskategorie sollte eigentlich ein Kosmetikspiegel im Bad sein, war aber nicht. Und bei mir war erst am letzten Tag ( ich war 4 Nächte dort) ein Bademantel dort. Andere Tagungsteilnehmer hatten z.B. kein Duschgel, erst später, hier hakt es wirklich noch. Und das setzte sich auch im Service in den öffentlichen Räumen fort.Getränke muß man manchmal dreimal ordern, ehe etwas passiert, Rechnung kommt dann aber umso schneller :-) . Am ersten Abend standen z.B, noch um die 100 Tagungsteilnehmer an der Bar und da wird mit einmal gesagt, daß es keine Getränke mehr gibt, weil man schließt ( um 0.00 Uhr). Erst nach etlichen Reklamationen wurde diese Entscheidung wieder aufgehoben, da frage ich mich:will man kein Geld verdienen? im November ist das Hotel schließlich alles andere als überlaufen und die Barrechnungen waren persönliche Ausgaben der Teilnehmer,also ein nettes Einkommen des Hotels on top bei Bierpreisen für 1 Heineken für 9,-- €. Ich selbst kann mich über Service nicht beschweren, spreche rudimentär französisch und das öffnete so manche Tür. Frühstück fand ich sehr lecker, Service sehr gut und ausgesprochen freundlich, auch die Rezeption, empfehel nur jedem, hier je nach persönlichen Bedürfnissen Halb-oder Vollpension zu buchen,weil alles andere sehr teuer ist. Irgendjemand halt mir erzählt, daß Frühstück mit 30,-- € belastet wird, wenn nicht im voraus gebucht, das ist natürlich in keinster Weise gerechtfertigt. Alles in allem kann ich das Hotel unbedingt weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2012