“Great Hotel für Entspannung.” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Baie Aux Tortues, Pointe Aux Piments, Mauritius   |
Sonderpreis
€350 (EUR)
Pskov, Russland
“Great Hotel für Entspannung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt relativ nahe zum Flughafen - ca. 45 Autominuten.
Das Hotel war ich sehr zufrieden. Das Gebiet der Grün, alle in Farbe. Das Hotel ist klein, wie wir wollten. Nur 70 Villen, jede Villa hat einen kleinen Garten mit Pavillon. Sehr romantisch. House, haben wir uns entschieden näher am Meer. Er war ein ruhiger, ruhig, mit einem schönen Garten. Das Zimmer verfügt über alle Annehmlichkeiten -
Klimaanlage, Safe, CD-Player, Fernseher, den Port für PC-Anschluss, Minibar.
Das Layout ist sehr komfortable Villa - Schlafzimmer mit Doppelbett, Sitzecke, Ankleidezimmer, Abstellraum, Bad mit Wanne und Dusche, eine wundervolle Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Aber es gibt einen Nachteil. Es gab keine "Frauen-Ecke" Make-up, ist die Frau mehr aufregen.
Reinigung ideal, Handtücher und Bettwäsche sind immer frisch.
Das Hotel hat alles was Sie brauchen um sich zu entspannen. SPA-Salon, Fitnessstudio, Sauna, Tennisplätze, eine Vielzahl an Wassersportarten, zwei Swimmingpools, zwei Bars und ein Restaurant.
Personal freundlich, keine Beschwerden, lächelt alles.
Der Strand ist nicht ideal. Wir genossen den Strand in der Nähe des zentralen bar. Unten geräumt, es ist schön zu gehen, und dann können Sie einen leckeren Cocktail zu trinken. Aber zu viel Boat-Serie.
Das Meer ist schön, aber für eine sehr starke, nicht uplyvesh. Die Leute am Strand ist nicht viel, alles sehr gefühlvoll.
Frühstück Liebhaber Früchte - Papaya, Bananen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Passionsfrucht. Neben den Obst - Joghurt und eine sehr bescheidene Auswahl an Eier, Speck, Pfannkuchen und Brötchen. Für mich ist die Wahl zu klein war, musste etwas einzeln bestellen. Vorbereiten schnell und lecker.
Wir speisten in Restaurants in Grand Bay - viele abwechslungsreiche Küche für jeden Geschmack.
Taxis werden Sie zu einem Restaurant zu nehmen und warten für 1000 Rupien im Restaurant, sehr bequem. Einige Restaurants bieten einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel und zurück.
Das Hotel und die ganze Insel für einen ruhigen entspannen. Lovers zu Ferien verbringen aktiv nicht gefällt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

riga
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Dies ist meine Lieblings-Hotel in Mauritius. Das Hotelsgelände ist ein fantastischer Garten. Das Gelände ist so eingerichtet, das alle Villen sehr privat erscheinen. Der Strand war einfach fantastisch. Die Liegen und Sonnenschirme sind nicht dicht nebeneinander und bieten viel Privatsphäre. Der Service war ausgezeichnet – das Personal versucht, alle Wünsche von den Augen abzulesen. Am Strand gab es kostenlose kalte Handtücher, Wasser-Spray, Sonnencreme. Ein weiterer Pluspunkt war die exzellente Küche. Insgesamt würde ich dieses Hotel jedem empfehlen der einen romantischen Urlaub sucht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ein Ressort für sich mit allen Facilitäten, die am Strand erwartet werden können bis zu Tauchkursen. Gegen das offen Meer abgeschirmt. (leider muss das wohl auch gegen Eindringlinge sein, wenn auch unauffällig aber effektiv) Es wäre zu schade nur im Ressort zu bleiben. Die Insel bietet phantastische Natur und tolle Einkaufsmöglichkeiten (viele Luxusbekleidungsszücke werden hier produziert und preiswert abgegeben). Frühstück und Restaurant gut, aber nichts Besonderes.

Aufenthalt März 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Man fühlt sich wie im Paradies, wenn man nach der langen Reise im Oberoi ankommt. Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Die Pavillions sind sehr geschmackvoll eingerichtet und von außen könnte man meinen, in einem kleine Inseldorf zu leben. Das Essen ist fantastisch und der Service aufmerksam (nicht immer der schnellste) und sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Viele kostenlose Freizeitaktivitäten lassen diesen Urlaub wie im Flug vergehen - und man will eigentlich nicht mehr weg aus diesem Paradies!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Langenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

In einer weitläufigen, wunderschön gestalteten Gartenanlagen verteilen sich gut 70 Zimmer und Villen. Etwa 20 Gärtner sind den ganzen Tag damit beschäftigt, alles zu pflegen. Die Schönheit der Anlage hat uns wiederholt zu Spaziergängen eingeladen. An dem 600m langen Küstenabschnitt gibt es mehrere gepflegte Strandbereiche mit Liegen und Sonnenschirmen. Von den zwei großen Pools wird im mauritianischen Winter einer beheizt.
In einem Shop kann man notwendige Gegenstände, aber auch äußerst Geschmackvolle Andenken und Kleidung kaufen. Darüber hinaus ist ein Juwelier vorhanden. Das angenehme Publikum war nach Nationalitäten gemischt; im Wesentlichen Honey-Mooner. Insgesamt herrschte in dem Hotel eine ruhige und entspannte Atmosphäre, sodass wir uns hervorragend erholen konnten. Wir waren begeistert und werden mit Sicherheit zurückkehren.

Die Fahrt vom Flughafen beträgt je nach Verkehrslage etwa eine Stunde. In unmittelbarer Umgebung befindet sich kein Ort. Grand Baie oder Port Louis sind mit dem Taxi jeweils in 20 Minuten zu erreichen. Als sehr angenehm empfanden wir, dass wir am Strand längere Spaziergänge machen konnten.

Einen derartig herzlichen und kompetenten Service haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie bisher kaum erlebt. Dies fing bereits mit der überaus herzlichen Begrüßung bei unserer Ankunft an. Der anschließende Check-In mit Begrüßungscocktail war extrem schnell. Mit einer Unterschrift auf einem Formular war alles erledigt. In allen Bereichen des Hotels, wie Empfang, Restaurant, am Strand, in der Bar, beim Housekeeping haben wir Personal angetroffen, dass extrem freundlich war und uns unsere Wünsche von den Augen abgelesen hat. Bereits nach kurzer Zeit wurden wir von allen Mitarbeitern mit unserem Namen angeredet. Neuankömmlinge wurden einmal wöchentlich zu einem Cocktailempfang eingeladen, bei dem es möglich war, in zwangloser Atmosphäre mit dem Management zu sprechen. Bemerkenswert ist, dass das Management vom General Manager über den Food & Beverage Manager bis zur Guest Relation Managerin im Hotel sehr präsent und jederzeit ansprechbar war. Besonders hervorzuheben ist, dass am Pool sowie Strand kostenlos Wasser und Obst gereicht wurde, dass wir ein Geschenk in Form eines schönen Buches über Mauritius bekommen haben und dass es möglich war eine tagesfrische deutsche Zeitung (FAZ oder Süddeutsche) zu bekommen. Der Check-Out verlief ebenso herzlich wie die Ankunft. Obwohl wir sehr früh abreisen mussten und das Restaurant noch geschlossen war, bekamen wir ein vollständiges Frühstück aufs Zimmer gebracht. Bei unserer Abreise haben wir einen Fragebogen über unsere Eindrücke abgegeben; wenig später bekamen wir, wieder zu hause, einen Brief des General-Managers, in dem er sich für unsere Kommentare bedankte. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Glückwünsche des Managements und der Mitarbeiter anlässlich meines kürzlichen Geburtstages. Es ist schön zu wissen, dass man als Gast nicht vergessen ist, sobald man das Hotel verlassen hat.

Das Frühstück wird im Restaurant a la Carte serviert; ein Buffet existiert nur für Obst und Serialien. Wir haben es sehr genossen, dass man in entspannter Atmosphäre bei freundlichem Personal bestellen kann. Man muss auf nichts verzichten. Es gibt frisch gepresste Säfte, verschiedene Kaffe- und Teesorten, Gebäck, Waffeln, Crepes, Eier in allen Variationen frisch zubereitet, Lachs, Aufschnitt- oder Käseplatte. Dabei war alles frisch und von hervorragender Qualität.

Mittags wird im Restaurant am Pool in traumhaft schöner Lage am Meer serviert. Das Menu besteht aus Salaten, Pizzen, Burger, Sandwiches und Fischgerichten. Auf Wunsch wurden aber auch andere Gerichte zubereitet. Auch hier war der Service extrem flexibel.

Zum Dinner wurde eine leichte Küche mit Sterneniveau in einem edlen Ambiente angeboten. Als sehr angenehm empfanden wir, dass es im Restaurant getrennte Bereiche für Raucher und Nichtraucher gab.

Ein umfangreiches Angebot bestand an Wassersport (Wasserski, Tretboot, Segeln, Surfen, Glasbodenboot, Kanu), der im Wesentlichen kostenlos war. Gegen Gebühr waren weitere Aktivitäten möglich. Ebenfalls kostenlos war die Nutzung der Tennisplätze und des Fitness-Centers.

Die Spa- Anwendungen waren sehr effektiv und fanden in traumhafter entspannender Atmosphäre statt.

Darüber hinaus wurde ein niveauvolles Unterhaltungsprogramm geboten (Malübungen, Botanische Führungen, Tai Chi, Meditation, Sternebeobachtung, dezente Live-Jazzmusik in der Bar). Besonders nett fanden wir eine Weinprobe mit dem Sommelier des Hotels, bei der man in gelöster Atmosphäre etwas über Wein lernen konnte und mit anderen Gästen in Kontakt kam. Dies ist eindeutig kein Hotel für Leute, die Party machen wollen.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und enthielten eine komplette Möblierung mit Couch, Sessel und Tisch. Bei den Kopfkissen gab es mehrere Varianten zur Wahl. Zur weiteren Ausstattung gehörten Minibar, Heißwasserbereiter mit Tee und Kaffe, Fernseher, Bose Musik- und DVD-Anlage (CD’s und DVD’s gab es beim Empfang). Das große Marmorbad mit separater Dusche und im Boden eingelassener Badewanne verfügte über den Blick in einen kleinen uneinsehbaren Garten. Es waren immer frische Blumen vorhanden, täglich wurde frisches Obst bereitgestellt. Im Ankleidezimmer befand sich ein Safe. Das Zimmer wurde zweimal täglich gereinigt und war sehr sauber

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Wir haben unsere Flitterwochen im Oberoi Mauritius verbracht. Eine sehr schöne Zeit, wie wir meinen. Dorthin zurückkehren werden wir aber trotzdem nicht.

Die hohen Erwartungen wurden nur zum Teil erfüllt. Das Positive zu Beginn:
Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Die Zimmer und vor allem Bäder haben uns ebenfalls überzeugt und waren sauber. Auch der Strandbereich war wunderbar, wenn auch nicht Riesengross. Trotzdem war auch dort genug Privatsphäre garantiert. Im Hauptrestaurant haben wir abends sehr gut gegessen. Mit ganz wenigen Abstrichen war die Küchenleistung hier überdurchschnittlich gut. Viel Ruhe war garantiert, wenn auch die letzten Tage ein wenig Baulärm vom neuen Hotel in der Bucht zu vernehmen war. Erholsamen Ferien steht nichts im Weg.

Das Negative, auch wenn man hier auf recht hohem Niveau jammert. Aber wir haben für sehr viel weniger Geld schon sehr viel Besseres erlebt oder für ähnlich viel in Four Seasons schon von einem sehr viel besseren Service profitiert.
Der Service generell war gut, was Geschwindigkeit und Verlässlichkeit betrifft. Am Abend hatten sie es im Restaurant nur zu Beginn im Griff. Geht man erst gegen 20.00 Uhr essen, dann stimmt die Koordination vor Ort mit all den Gästen mässig. Bei diesen Restaurantpreisen besteht hier ein klarer Gap zwischen Küchenleistung zum Service, der auch nicht besonders freundlich war. Auch die Niveauunterschiede zwischen dem Personal waren zu gross. Mit einer halben Flasche Wein/Wasser und Vorspeise/Hauptgang/Nachspeise muss man mit knapp 200 Euro rechnen (für knapp zwei Stunden essen). Da sind Kompromisse nicht drin.
Generell ist der Service zwar ok, viele Mitarbeitende auch sehr freundlich, aber erwarten Sie nicht zuviel. Diesen Service werden Sie wieder vergessen. Der quantitative Ansatz, Hauptsache viele Angestellte, würde besser durch, Hauptsache qualifiziertes Personal, ersetzt. Auch waren keinerlei Honeymoon Überraschungen vorgesehen.
Beim Abschied gab es weder Fragebogen noch die Rückfrage, wie es uns gefallen hatte, oder ob wir am Morgen früh auf den Flughafen noch einen Imbiss mitnehmen möchten. Selbstverständlichkeiten in anderen Hotels, wie wir von anderen gehört hatten, die ebenfalls um 6.00 Uhr am Flughafen sein mussten. Der Abschied war mehr als unterkühlt und darf auf diesem Niveau nicht vorkommen.
Der Ort selbst ist etwas abgelegen. Wer abends ausgehen will, muss also ein Taxi nehmen. Wir haben kaum ausserhalb gegessen, weil erstens das Essen im Hotel ausgezeichnet war und wir ob der Dörfer in der Gegend wirklich nicht warm wurden.

Fazit: Das Oberoi besticht mehr durch ein wunderbares Ambiente und ausgezeichnete Küche als durch überdurchschnittliche Servicequalität. Hier machen das andere sehr viel besser. Zurückkehren werden wir nicht, dafür haben uns die Menschen im Hotel zu wenig berührt. Sie werden sich auch kaum an uns erinnern, schliesslich haben wir in den zwei Wochen sicher 50 bis 70 mal unsere Zimmernummer nennen müssen, weil sich bis auf zwei Angestellte niemand Namen zu merken scheint, was bei dieser Hotelgrösse ebenfalls erstaunt, weil wir auch das in grösseren Luxushotels schon sehr viel besser erlebt haben.

• Zufrieden mit — Die wunderschöne Hotelanlage
  • Unzufrieden mit: — Der teils mittelmässige Service
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Oberoi, Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mauritius

Nr. 1 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Romantikhotels in Pointe Aux Piments
Preisspanne pro Nacht: 348 € - 1.144 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Oberoi Mauritius Pointe Aux Piments
Oberoi Mauritius Hotel
The Oberoi, Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi Mauritius Hotel Pointe Aux Piments
Oberoi Hotel Mauritius
Oberoi Pointe Aux Piments
Pointe Aux Piments Oberoi

Wenn Sie The Oberoi, Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.