“Der Gast ist hier wirklich König!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Oberoi, Mauritius

The Oberoi, Mauritius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Oberoi, Mauritius
5.0 von 5 Hotel   |   Baie Aux Tortues, Pointe Aux Piments, Mauritius   |
“Der Gast ist hier wirklich König!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir verbrachten 8 Tage im Oberoi und haben die allerbesten Erfahrungen gemacht. Wunderschöne Anlage, top-gepflegt. Das Essen ist das beste, was wir bis jetzt geniessen konnten. Danke an den CdC, Herrn Kramer und den Sous Chef Sidh!!! Seine Anregungen waren immer ein wahrer Genuss! Da Beef tenderloin aus Australien: Out of this world! Alle Speisen liebevolle Kompositionen und mit Einflüssen aus der Molekularküche die uns begeistert haben. Das Frühstück mit kleinem Buffett aber gutem Menue mit hervorragenden Wafles, Crepes, Omeletts, jeder Wunsch wird erfüllt.
Das Service war excellent, professionell und herzlich! Meine Frau hat viele SPA-Anwendungen genossen. Die spezielle Oberoi-Massage, Thai, etc. waren ein Erlebnis. Die SPA Mitarbeiter sind offenbar nach besonderen Kriterien ausgewählt und fachlich hervorragend. Das Fitnesscenter ist klein aber fein, gut ausgestattet, sehr sauber, Handtücher, Softdrinks, Wasser, es bleiben keine Wünsche offen. Wir waren auch mehrmals Wasserskifahren, die Crew ist nett und das Equipement ist sehr gut. Die Tauchbasis ist gut ausgestattet und das Sevice ist wie man es von einem 5* Resort erwartet. Mein Tauchguide war professionell, und ging auf alle Wünsche ein. Die Tauchplätze sind zwar in Mauritius generell nur 3* aber mit diesem Service machte es richtig Spass. Zusätzlih gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, Kajak, Segeln, etc.
Der Strand ist sehr gepflegt und auch hier ist das Personal erstklassig, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen, drinks, Fruchtspieße, kein Wunsch bleibt offen.
Das Oberoi ist definitiv die absolute Topadresse. Beim nächsten Mauritiusurlaub ist das Oberoi definitiv unser Zuhause!
100% Empfehlung
F und EG, Wien

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ruhig gelegen, perfekt sauber, stielvolle Anlage, schöner Strand und da auf der Westseite, kann man vom Hotel aus wunderbar den Sonnenuntergang geniessen. Optimal für Leute, die Ruhe suchen und gutes Essen schätzen. Ausgezeichnetes Wassersport-Equipment. Am meisten hat uns die Freundlichkeit und Professionalität der Angestellten beeindruckt. 1A!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Meisterschwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Im Mai durften wir 8 Nächte in diesem wunderbaren und sehr schönen Hotel verbringen. Die Lage ist ein wenig abseits der Haupt-Touristencentren, wodurch man ausserhalb der Anlage auf ein Auto angewiesen ist. Das Oberoi liegt direkt am Meer und verfügt über verschiedene Strandabschnitte mit gut verteilten Sonnenliegen und Schirmen. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig gestaltet und fügt sich sehr harmonisch in die natürliche Umgebung ein. Sie besteht aus einer Anzahl von Villen, die äusserst komfortabel eingerichtet und ausgestattet sind. Von unserer Villa 504 hatten wir eine traumhafte Aussicht auf den Garten, den Indischen Ozean und die Berge von Mauritius.Bemerkenswert: Es stand jeden Tag eine Schale mit verschiedenen Früchten auf dem Tisch der Villa, manchmal sogar zweimal am Tag. Von der täglichen Reinigung und dem Nachfüllen der Minibar bekamen wir überhaupt nichts mit. Nach der Rückkehr vom Frühstück war immer alles gemacht, ganz gleich wann wir das Zimmer verliessen. Das spricht für eine ausgezeichnete Organisation der Mitarbeiter.
Zu den Mitarbeitern muss man sagen, dass wir nur selten so freundlich und zuvorkommend behandelt wurden wie hier. Von der Rezeptionistin über die Restaurantkellner und Kellnerinnen bis zu den Gärtnern waren alle sehr sehr nett und hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Grosses Kompliment an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Oberoi für diesen Spitzen-Service!
Die beiden Restaurants waren ganz ausgezeichnet und die angebotenen Speisen sehr vielfältig und abwechslungsreich. Wir hatten mehrheitlich im Hauptrestaurant gegessen. Besonders möchte ich die vegetarische Karte hervorheben - ja sie lesen ganz richtig - eine zusätzliche vegetarische Speisekarte mit etwa 6 Vorspeisen und 6 Hauptgängen! So etwas hatten wir also noch nirgends erlebt, leider. Obwohl wir keine ausgesprochenen Vegetarier sind, haben wir doch sehr oft von dieser Karte gegessen, zumal alles excellent zubereitet und sehr lecker war war. Das Frühstück erfüllte ebenfalls jeden Wunsch und die warmen Crépes und Omelettes waren ganz vorzüglich! Wehe dem, der über längere Zeit im Oberoi übernachtet und auf sein Gewicht achten muss;-)

Die Bar des Hotels ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Mit der grossen Auswahl an Getränken und der täglich wechselnden live Musik hat es uns immer wieder dort hingezogen.
Das Fitness-Center ist ebenfalls sehr ansprechend, mit einer grossen Auswahl an Geräten.
Am Strand stand eine grosse Auswahl an Wassersportmöglichkeiten zur Verfügung, z.B. Tretboot, Kajak, Schnorcheln, etc.

An jedem Wochentag gab es ein unterschiedliches Hotelprogramm, wie beispielsweise Nature-Walk, Wein Degustation oder Stern-Beobachtung. Dort ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Fazit:
Das Oberoi gehört unserer Ansicht nach definitiv zu den "Leading Hotels of the World"! Ich würde es als harmonische Perfektion in einem familiären Umfeld bezeichnen, wo man sich als Gast einfach wie zu Hause fühlt und gar nicht mehr weg möchte.
Selbst Europäische Spitzenhotels können sich hier noch etwas abschauen.
Sollten wir noch einmal nach Mauritius kommen, dann definitiv ins Oberoi.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rombach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir dachten Mauritius sei unerreichbar weit, wie das Paradies. Jetzt da wir im "The Oberoi Mauritius waren, leider Abschied nehmen mussten, wissen wir, dass es gar nicht so weit entfernt ist - das Oberoi ist das Paradies, wir hatten einen traumhaften Urlaub. Allein die gepflegte Anlage hat uns in ihren Bann gezogen, ein Traum, ein Traum ich kann mich nur wiederholen. Angefangen mit der Begrüssung, der Betreuung, der Aufmerksamkeit, der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, es ist einzigartig und nicht zu topen - ein grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter. Auch kulinarisch eine Bereicherung, nichts kommt zu kurz. Ausser beim Frühstück hätte für uns die Auswahl an Aufschnitt, Parma Schinken und Käse grösser sein dürfen trotz der zusätzlichen Spezialitätenkarte. Erwähnen möchten wir auch noch ganz speziell die Sauberkeit der Zimmer, selbst beim 2. Blick und auch beim 3. Hinsehen, es war immer makellos sauber. Nicht zu vergessen, die täglichen frischen Früchte, die frischen Blumen - wie bereits erwähnt - wir waren im Paradies - wir können es zu 100% weiterempfehlen.

Zimmertipp: Einen wunderschönen, traumhaften Blick (Sonnenuntergang) hat man von der Villa 206
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren im Rahmen einer selbst organisierten Rundreise auf Mauritius mit Mietauto unter anderem 6 Nächte im The Oberoi. Es war der Höhepunkt unserer Reise in Verbindung mit dem Geburtstag meiner Frau und wir werden diese schönen Tage nicht so schnell vergessen:
Frühstück auf der Terrasse mit vielen Rosen, Candle-Light-Dinner am Strand mit indischem Menue, Snorkeling am Riff, Dolphin-Swim mit Bentley, Henna-Malen, Sternegucken mit fachmännischer Anleitung, Massagen im Spa, auf dem Laufband im klimatisierten Gym, Dinner auf "The Rocks", großer Pool, kleiner Pool, Strand, am Meer und im Meer - einfach herrlich, jeder Moment ein Erlebnis. Und das alles in Begleitung von einem freundlichen und zuvorkommenden Service. Herzlichen Dank an das Team vom The Oberoi, beste Grüße an den Food & Beverage Manager "Keke", an David und Natascha.

Zimmertipp: Wenn Sie vorab etwas organisieren wollen oder einen Wunsch haben, schreiben Sie einfach eine eMail ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Oberoi wird seinem Ruf absolut gerecht. Die Anlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt. Die Zimmer (wir hatten Meerblick) sind gross und gediegen und haben ein sensationelles Panorama. Das Bad ist sehr speziell mit Panoramafenster mit Blick in den kleinen eigenen uneinsehbaren Garten. Die Lage ist ruhig und abseits vom Trubel (nächste Stadt wäre schon ein ordentlicher Gehweg). Erstklassiges Service, vom Empfang bis zum Restaurant. Kulinarisch eine Bereicherung, ein Fest für die Sinne. Es stehen mehrere Restaurants zur Verfügung, die alle auf höchstem Niveau arbeiten. Man fühlt sich immer individuell behandelt, meist wird man sogar mit dem Namen angesprochen. Alles sehr exklusiv und weit weg vom Massentourismus. Die Hotelgäste sind meist Ehepaare, gelegentlich mit Kindern. Kleiner aber sehr feiner Spa Bereich. Besonderer Tipp: Abendessen zu zweit am Strand mit persönlichem Service - muss vorgebucht werden und kostet extra, aber sehr romantisch. Der Hoteldirektor hat sich persönlich bei der Abreise von uns verabschiedet. Luxus pur.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oberoi_Mauritius, General Manager von The Oberoi, Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter TomUndPippi,

Vielen Dank für diese Spitzenklasse Meinung nach Ihrem Aufenthalt im The Oberoi, Mauritius im Oktober 2013.

Wir sind natürlich sehr erfreut zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und dass Sie mit dem Zimmer, die Lage, der Service, das Essen und das Ambiente des Hotels zufrieden waren.

Ich danke Ihnen recht herzlich, dass Sie bei uns Ihre Ferien verbracht haben, und wir freuen uns auf den vergnügen, Sie zurück zu The Oberoi, Mauritius bei Ihrem nächsten Besuch auf Mauritius begrüßen zu dürfen.

Mit meinen besten persönlichen Grüßen,

Marc Denton
Hotel Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

... denn diese entscheiden in einem Hotel über das Wohlergehen der Gäste. In unserem, leider nur einwöchigen Urlaub im Oberoi gab es keinen einzigen Kritikpunkt. Wir waren im Paradies gelandet. Und wie heisst es so schön, man weiß immer erst dann, das etwas außerordentlich gut war, wenn etwas schlechtes nachkommt. Ja leider ging es uns so, das wir die 2.Woche unseres Urlaubs in einem anderen Hotel, in einer anderen Gegend von Mauritius, untergebracht waren. Nicht das das furchtbar schlecht war, nein es war einfach kein Oberoi. Und alle die dieses Gefühl kennen, wollen nie mehr in ein "Hotel" sie wollen ins Oberoi. Und wir empfehlen allen die das hier lesen es auszuprobieren...
Danke Amanda , Kesav, Vivik und Danav und natürlich auch alle anderen für eure Liebe und Hingabe für einen Job den viele andere als Belastung finden, der dafür eure Berufung ist. Bis bald.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe Aux Piments.
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 13 in Le Morne
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Maritim Resort & Spa Mauritius

Sie waren bereits im The Oberoi, Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mauritius

Anschrift: Baie Aux Tortues, Pointe Aux Piments, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe Aux Piments
Nr. 1 von 8 Hotels in Pointe Aux Piments
Preisspanne pro Nacht: 344 € - 1.000 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Mauritius Hotel
Hotel The Oberoi Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi, Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi Mauritius Hotel Pointe Aux Piments
Oberoi Hotel Mauritius
Oberoi Pointe Aux Piments
Pointe Aux Piments Oberoi

Wenn Sie The Oberoi, Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.