“Besser geht es nicht!” 5 von 5 Sternen

€350 (EUR)
Munich/Bavaria
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind aktuell für 11 Nächte in diesem Traumhotel. Hier bleiben keine Wünsche unerfuellt. Der überragende Service ist unaufdringlich und kommt vom Herzen. Jeder Gast bekommt das Gefühl geschenkt, etwas besonders zu sein. Das im Vergleich zu vielen anderen auf Mauritius befindlichen 5-Sterne-Hotels etwas kleine Oberoi (71 Bungalows) bietet eine wundervolle intime und erholsame Atmosphäre. Die 3 Strandabschnitte bietenausreichende Liegen und Schirme sowie genügend Abstand zum Nachbarn. Laufend wird man vom Beachservice mit beispielsweise kostenlosem Wasser oder kalten Handtuechern umsorgt. Ein Strandabschnitt inklusive traumhaften Pool ist ausschliesslich erwachsenen Gästen vorbehalten. Ein umfangreiches Wassersportangebot und Vielzahl von Tretbooten, kayaks stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Die bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten jeglichen Komfort. Ein Grosses badezimmer sowie Terrasse mit zwei sonnenliegen garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Wir sind in bungalow 401 sehr glücklich. Sollte Langeweile aufkommen stehen eine umfangreiche Bibliothek mit vielen deutschsprachigen Büchern, dvds sowie kostenloser wlan Zugang bereit.
Highlight sind die kulinarischen Ergebnisse. Sowohl das hauptrestaurant wie auch das beachrestaurant "on the rocks" bieten eine hervorragende Küche mit ausgezeichneten weinen jeder preisklasse. Das frühstück ist nicht zu überbieten. Auch Wünsche ausser der Reihe werden gerne erfüllt. Traumhaft! Zuletzt ein Grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter, die uns diesen unvergesslichen Urlaub ermöglichen. Wir können nicht alle Mitarbeiter namentlich nennen, allerdings haben sich ein paar sehr hervorgetan. Deshalb ein uebergrosses Dankeschön an:
SONAH, ANESH und SHAAN aus dem Restaurant,
YASIN vom Strandservice,
TIM vom Gym,
JEROME vom Wassersport, der heute Wasserski gelehrt hat und
KEESH der Barmanger --> You will make your way!

Danke!

Aufenthalt November 2013, Paar

Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Was soll man da noch sagen!? Das Hotel ist eine Klasse für sich.
Einzigartig und außergewöhnlich.
Wir wissen nicht, was man unseren Vorrednern noch hinzufügen sollte.
Alles… Wirklich alles ist exklusiv und die Perfektion spiegelt sich bis ins kleinste Detail wider.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals, das nicht zu überbieten ist. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen und jeder Mitarbeiter ist stets bemüht, dass der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Wir haben jeden einzelnen Tag sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen.
Ein Dank noch an Herrn Denton, dem Generalmanager und Maria vom Hotel Bill und Coo auf Mykonos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren 9 Tagen im OBEROI auf Mauritius und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Haus hat lediglich 70 Suiten, was alleine schon für Ruhe und Privacy spricht. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und merken sich auch die individuellsten Wünsche ihrer Gäste. Frühstück und Abendessen gibt es glücklicherweise nicht vom Buffet, beides wird à la carte bestellt und zum Tisch gebracht. Der Küchenchef ist Italiener und kocht, was man essen will. Alles frisch und exzellent. Das SPA ist ebenfalls ein Traum! Die Zimmer sind Suiten, in Pavillions untergebracht, großzügig und haben alle Meerblick. Was soll ich noch schreiben? Wir fahren in jedem Falle wieder hin!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zurich Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Nachdem wir unsere erste Ferienwoche im Le Touessrok verbracht hatten, waren wir natürlich sehr gespannt, was uns das Oberoi zu bieten hatte.

Das Hotel Oberoi liegt eingebettet in einer grossen, tropischen Gartenanlage und beeindruckt besonders durch seine harmonische Architektur mit balinesisch/asiatischen Zügen und den schönen Teich- und Poolanlagen.

Der Empfang im Oberoi war sehr herzlich, aufmerksam und speditiv. Die Service-Leistungen der Mitarbeiter in Restaurants, Rezeption, Shop und Zimmerservice waren tadellos und vielfach viel mehr als wir erwartet haben. Ein besonderer Dank gebührt Deepak, der sich äusserst zuvorkommend um all unsere Anliegen gekümmert hat.

Unser Luxury Pavilion Nr. 401 erfüllte alle unsere Erwartungen und war modern, geschmackvoll und bequem eingerichtet. Es gibt aber bestimmt Pavilions, die eine bessere Aussicht bieten. Die Terrasse war mit Liegestühlen, Sonnenschirm und Tischgarnitur ausgestattet. Der WLAN Empfang ist sowohl im Pavilion, als auch am Strand hervorragend. Abends erhält man jeweils den Wetterbericht für den kommenden Tag in den Pavilion geliefert.

Auch wenn wir die grosse Auswahl und Abwechslung der erstklassigen Buffets im Le Touessrok sehr genossen hatten, erlebten wir bezüglich Leidenschaft und Kreativität im Hotel Oberoi eine Genuss-und Service-Qualität, wie sie nur in erstklassigen à la carte Restaurants möglich ist. Dem italienischen Küchenchef Igor Bocchia gelingt es seine Leidenschaft für die Kochkunst mit den Gästen zu teilen und auch auf individuelle Wünsche einzugehen. In diesem perfekten Gourmet-Rahmen genossen wir eine tägliche Gala-Vorstellung für den Gaumen, verbunden mit einer kompetenten Wein- und Menu-Beratung, einem aufmerksamen, äusserst zuvorkommenden Service und einem Chefkoch, der den Austausch mit seinen Gästen geniesst.

Auch das Frühstück erfüllt höchste Erwartungen. An einem kleinen Buffet kann man sich mit Früchten und Brot selber bedienen, der Rest kann à la Carte bestellt werden. Wir haben insbesondere den feinen Cappuccino mit Zimtstengel, den Yoghurt mit frischer Aloe Vera und das Oberoi Birchermüesli genossen. Daneben gibt es natürlich eine Riesenauswahl an Eierspeisen, Spezialitäten wie Bananen Pancake, Waffeln, Porridge, gratinierte Crepes sowie Gerichte aus Indien und Mauritius.

Die gediegene Strandbar serviert Snacks und Getränke und bietet sich bei zeitweiligem Regen als Rückzugsort an. Abends ist die Bar bestens für einen Aperitif und/oder einen Digestiv zu empfehlen und das eine oder andere Mal bereichern gute, lokale Musiker die ansonsten diskrete Abendunterhaltung.

Es gibt täglich wechselnde Aktivitäts-Angebote wie Koch- und Malkurse, Weinverkostung und Star-Gazing. Ergänzend dazu stehen ein Spa und ein Wassersport-Zentrum zur Verfügung.

Am langgezogenen Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden und auch in grossem Abstand zueinander platziert und bieten somit viel Privatsphäre. Der Service am Strand ist sehr aufmerksam, es gibt jeweils ausreichend kostenloses Mineralwasser sowie kalte Handtücher.

Wir empfehlen das Oberoi als eines der überzeugendsten Hotels unserer bisherigen Reisen sehr gerne weiter und wenn wir wieder auf die Insel Mauritius reisen, dann ist es für uns sicher die 1. Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Oberoi hat unsere Erwartungen übertroffen. Ein großartiges Hotel (weitläufige Anlage, relativ wenig Bungalows, angenehmer, guter Service, gute Küche etc.) in einzigartiger Lage - in 2013 ja wohl auch das zweitbeste Hotel von Mauritius und Nr 20 in der Welt (nach Angaben des General Managers).

• Aufenthalt Februar 2013
St. Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Es war unsere 6 Mauritius-Reise und eine Woche davon verbrachten wir im Oberoi. Obwohl wir auch bisher nur 5 Sterne Hotels besucht haben, war dies mit Abstand unsere beste Wahl. Wir wurden im Welcome-Pavillon vom Manager Marc Denton persönlich begrüßt (so was gefällt uns!) und nach einem Welcome-Drink ging es zügig ins Zimmer. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, alles natürlich tip top sauber, eine Flasche Wein war bereits für uns eingekühlt - ein Geschenk des Hauses - zusätzlich gab es noch einige Leckerein.
Am meisten beeindruckt hat uns der Service, die immer freundlichen Mitarbeiter (wirkte nicht gekünstelt, sondern ehrlich) und das gute Essen. Auch die Weinkarte hat uns gefallen: gutes Preisleistungsverhältnis zB: eine Flasche Sauvignon Blanc ca. € 37. Selbst am Strand wurde man verwöhnt: in der Früh kam sofort ein Glas Eis und Wasser, mittags kleine Fruchtspieße und meistens irgendein Eis/Sorbet. Trinkgeld wird offenbar nicht erwartet - im Zimmer fanden wir ein Notiz, dass man Trinkgeld einfach in ein Kuvert geben soll und man die Namen jeder notieren kann, die man besonders berücksichtigen möchte. Es gibt zwei Strandabschnitt - einer vorm Pool und einer hinten beim Restaurant. Im vorderen Abschnitt kann man nicht ins Wasser - im hinteren Teil kann man auch ohne Badeschuhe gut reingehen. Die zwei Pools sind ein Traum und bieten einen beeindruckenden Ausblick. Der Strand wird täglich pickobello gereinigt und sieht aus wie ein Zen-Garten. Den Manager haben wir beobachtet wie er morgens den Stand inspizierte und er war sich nicht zu gut, Unrat aufzuheben. An einem Tag hat es stark geregnet und es war keine Sonne in Sicht. Deshalb wurden alle Gäste vom Management eingeladen, mit Taxis zum Shopping zu fahren. Das haben wir auch noch nie erlebt - die Fahrt hat immerhin 20 Minuten gedauert und insgesamt nützen dieses Angebot 20 Gäste. Schnorchelausflüge werden übrigens auch kostenlos angeboten und zwar 3 Mal täglich.
Ein besonderer Dank gebührt auch unserem Room-Boy. Täglich fanden wir Kunstwerke aus Handrüchern und Blumen vor - einmal hat er uns die Badewanne eingelassen und den Badeschaum voller Rosenblätter bestreut. Zum Frühstück gibt es ein kleines Büffet mit frischen Früchten, 3 Sorten Käse, Wurst, Joghurts ... Das Brot kommt frisch auf den Tisch, das Baquette ist ein Traum und fast besser als in Frankreich. Der Orangesaft ist natürlich frisch gepresst. Bestellen kann man Waffeln, verschiedenste Eier-Gerichte z.B. Ei Benedict, oder Ei mit Kaviar (Aufpreis ca. 17 €). Zum Abendessen gibt es täglich ein Menü oder Al a Carte. Probieren Sie umbedingt zum Dessert Mirengue. Der Koch kommt zum Tisch und stellt das Gericht mit Stickstoff fertig. Ein Gedicht!!! Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Die Woche hat uns an Zusatzkosten € 2.000 gekostet. Wir haben täglich im Hotel abend gegessen - da wir das Frühstück sehr spät einnahmen, konnten wir auf das Mittagesssen verzichten.
Resümee: wir besuchen nur selten ein Hotel zweimal - das Oberoi ist aber sicher ein Wiederholungskanditat. Danke an das tolle Management und an die motivierten Mitarbeiter.

Zimmertipp: Die Pool-Villen sind ein absoluter Traum aber auh die "normalen" Zimmer sind super schön.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Burscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ein rundum glücklicher Aufenthalt im "The Oberoi Maurice". Zwölf Tage, die v.a. durch Individualismus des Serviceangebots geprägt waren. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren nicht sicher, ob uns die allabendlichen Speisen langweilig werden sollten. Das Gourmetrestaurant bietet jeden Abend ein anderes Menü mit auszusuchenden Einzelgerichten (á la carte), selbst Einzelwünsche werden sofort umgesetzt. Das "The Rocks" bietet parallel auch leckere Grillspezialitäten - bitte frühzeitig reservieren. Die freundliche, aber zurückhaltende Art des gesamten Servicepersonals hat uns sehr gut gefallen. Jeder hat sich überdurchschnittlich um die Gäste bemüht - durch persönliche Gespräche hatte man auch nie das Gefühl sich in einem abgeschlossenen Resort zu befinden.
Allabendlich spielen verschiedene Live-Bands an der sehr schön gelegenen Bar des Hotels. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter, sowie vom Hotel in ausreichendem Maß angeboten.
Abschließend würden wir bei einem weiteren Aufenthalt auf Mauritius nach der Hälfte des Urlaubs noch ein anderes Hotel ausprobieren wollen. Für Golfer ist v.a. die Ostküste interessant. Die Gegend um "Le Morne" ist landschaftlich sehr ansprechend.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Oberoi, Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mauritius

Nr. 1 der Strandhotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Preisspanne pro Nacht: 339 € - 1.136 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Oberoi Mauritius Pointe Aux Piments
Oberoi Mauritius Hotel
The Oberoi, Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi Mauritius Hotel Pointe Aux Piments
Oberoi Hotel Mauritius
Oberoi Pointe Aux Piments
Pointe Aux Piments Oberoi

Wenn Sie The Oberoi, Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.