“Ein einzigartiges Hotel” 5 von 5 Sternen

€350 (EUR)
Herford
“Ein einzigartiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Knapp über 70 Zimmer auf 1,2km Küstenlinie garantieren sagenhafte Privatsphäre sowie einmalige Ruhe. Die top gepflegte Anlage, das hervorragende Essen und das einzigartige Servicelevel leisten ebenfalls Ihren Beitrag zu einem unvergesslichen Urlaubsgefühl ab Tag #1. Dank der ausgezeichneten Wassersportmöglichkeiten und -ausrüstung besteht keine Gefahr der Langenweile. Die Zimmer und Villen sind hochwertig, stimmig und stilvoll ausgestattet und fügen sich dezent in die weitläufige Anlage. Nicht nur bei Routinefragen, sondern auch bei ausgefallen Wünschen oder besonderen Problemstellungen (Erkrankung) besticht das Personal durch professionelle, schnelle und stets freundliche Hilfeleistung. Man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter Ihrer Arbeit hier besonders gut ausgebildet sowie gerne und motiviert nachkommen. Das sehr gute Essen sowie die hervorragende, unaufdringliche Live Musik an der Bar und deren Ausblick haben wir jeden Tag genossen und werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Kraichtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Für unsere Hochzeitsreise wollten wir zum Abschluß eine Woche in einem besonderen Hotel verbringen und am Ende der Suche stand das Oberoi Mauritius. Vorweg: Es war genau die richtige Entscheidung.

Die Hotelanlage ist in Anbetracht der begrenzten Zimmeranzahl sehr weitläufig und wunderschön angelegt - das gesamte Areal ist ein leuchtender, top gepflegter Garten. Alles fügt sich wie von selbst in die Landschaft und selbst vorhandene historische Gebäude wurden einfach perfekt integriert - beispielsweise als Weinkeller.

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und die Ausstattung läßt keine Wünsche offen.

Besonders hervorheben möchten wir die einzigartige Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter, jeder Wunsch wird sofort erfüllt und das Personal gibt sich Mühe, ab und an mit kleinen Aufmerksamkeiten den Aufenthalt noch angenehmer zu machen.

Berücksichtigen sollte man in jedem Fall die Lage des Hotels, zu Fuß kann man die Anlage sinnvollerweise nicht verlassen, man ist zwingend auf Taxi oder Mietwagen angewiesen. Dies sollte man auch bei der Entscheidung über Halbpension ja/nein im Auge behalten, da das Essen außerhalb Planung erfordert - das Hotel hält jedoch eine umfangreiche Mappe mit ausgewählten Restaurants verschiedener Kategorien incl. Taxi-Service bereit.

Das Essen im Hotel selbst läßt keine Wünsche offen, das Frühstück wird teils als Buffet, teils á la carte angeboten und ist sensationell. Das Essen in den beiden Restaurants hat seinen Preis, die Qualität ist ebenfalls ausgezeichnet.

Für Wassersportfans ist das Hotel bestens geeignet, viele kleinere Aktivitäten wie Kayak, Pedalo oder auch Schnorcheln am Riff sind inklusive, ansonsten wird natürlich auch Tauchen, Wasserski etc. angeboten. Für Kinder gibt es sogar ein besonderes Mini-Luftkissen, um Wasserski zu üben.

Insgesamt verfügt das Hotel über drei kleine Strände, die makellos sauber gehalten werden und die hier bereits früher einmal erwähnte rote Schnur zum Ausrichten der Liegen kommt nach wie vor zum Einsatz :-)

Wir können das Oberoi nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon auf einen weiteren Besuch in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Leider können wir die tollen Bewertungen nicht bestätigen.
Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, aufgrund der sehr guten Bewertungen hier.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Aber ein Hotelmanager haben wir in den 10 Tagen nicht gesehen. Das war aber nicht das Problem. Bei der Buchung unserer Massage wurde uns versprochen, dass wir danach noch das Jacuzzi benutzen können. Leider war es zu diesem Zeitpunkt nicht im Betrieb. Wir haben die ersten Tage in den Hotelrestaurants gegessen. Denn man muss zu den nä Restaurants ein ganzes Stück fahren. In the Rocks bestellten wir ein Steak Medium gebraten. Wir bekamen es noch rare. Am Nachbartisch sahen wir, dass Fisch serviert wurde, aber nicht filletiert wurde. Beim Frühstück bestellte ich Milchkaffee und bekam ihn jedes Mal anders. Auf einen Orangensaft mußten wir schon mal 20 min warten u der Toast wurde auch einmal vergessen. Es stimmt das Personal ist sehr freundlich und bemüht einen hohen Standard zu vermitteln, aber das ging bei uns schief. Für eine Umsatz von 100 EUR / Person für ein Abendessen erwarten wir wenn das Restaurant nicht voll ist, dass nachgeschenkt wird und man sich nicht selbst erheben muss um nachzuschenken. Wir hatten zum Glück einen Mietwagen u sind dann zu den hier empfohlenen Restaurants gefahren u haben sehr gut gegessen.
Am Pool gibt es Wasser u Obst, aber nicht immer. An einem Mittag bekamen von den 5 belegten Liegen 2 eine Karte. Wir nicht. Leider konnten wir dann auch nicht bestellen. Dem Hotel entging einiges an Umsatz durch die Fehler des Personals.
Es wurden vom Zimmerservice mal Handtücher für die Aussenliegen vergessen, mal die Blumen ... Am Abreisetag wurden wir um 4 Uhr morgens abgeholt. Beim Auschecken wurde uns ein Frühstück versprochen, das wir leider nicht bekommen haben. Andere Gäste die wir im Flieger wieder trafen bekamen einen Snack mit auf den Weg. Alles andere ist sehr schön und es waren viele Kleinigkeiten die wir einem 4 Sterne Hotel verziehen hätten. Aber einem Luxushotel dieser Kategorie dürfen nicht so viele Fehler passieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberoi_Mauritius, General Manager von The Oberoi, Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Sehr Geehrte Frau S,

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass Ihr Aufenthalt im Oberoi Mauritius, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Bitte glauben Sie uns, dass wir alle Beschwerden auf Tripadvisor und aus Ihrem Gästefragebogen sehr ernst nehmen.

Unglücklicherweise war ich während ihres gesamten Aufenthalts im Ausland und konnte mich nicht persönlich um ihre Wohlergehen kümmern. Wir bedauern zudem, dass ihr Gespräch mit unserem Food & Beverage Manager nicht zu einer Lösung führte.

Unsere Front Office Assistenten bestätigte, dass sie Ihnen sagte, das Frühstück würde in der Lobby serviert werden. Bei frühen Abreisen, stellt unser Restaurant-Team eine kleine Auswahl von Gebäck, Kaffee, Tee und Säften am Concierge Desk bereit, welches in Boxen verpackt auch mit zum Flughafen genommen werden kann. So war es auch am Tag Ihrer Abreise.

Wir bedauern sehr, dass die 1100–1200gr schweres “Cote de Boeuf” noch zu roh war. Normalerweise überprüft unser Restaurant Team die Qualität der servierten Speisen und hätte Ihnen anbieten müssen das “Cote de Boeuf” nochmals auf dem Barbecue nach zu braten.

Bisher wurde am Tag in der Bar der Cafe Latte im “Irish Coffee” art Glas serviert, und am Morgen im Restaurant in der Tasse serviert. Wir haben aber nun, angeregt durch Ihren Kommentar, uns für eine Art entschieden um nicht für weitere Verwirrung zu sorgen.

Ich bedauere wirklich außerordentlich, dass Sie das Gefühlt hatten nicht die selbe Aufmerksamkeit wie die anderen Gäste erhalten zu haben. Es war wirklich nicht unsere Absicht.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Oberoi Mauritius verbracht haben.

Marc Denton
Hotel Direktor
Elixhausen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Für unser 30-jähriges Hochzeitsjubiläum wollten wir uns ein ganz besonders exzellentes 6 Sterne Hotel gönnen. Aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Trip Advisor haben wir uns dann für das Oberoi Mauritius entschieden. Diese Wahl war goldrichtig und wir verbrachten von Mitte bis Ende April 2012 zehn unvergessliche Tage in diesem Traumhotel.
Bereits bei Ankunft um 19.00 Uhr wurden wir vom Manager(Mr. Marc Denton) und zahlreichen Mitarbeitern zu einem Willkommensdrink erwartet. Meine Gattin und ich waren von der Begrüßungszeremonie schwer beeindruckt. Nach einem Smalltalk mit Hr. Denton hat uns Sabrina dann zu unserem gebuchten Pavillon geführt. Die wunderbar beleuchteten Wege dorthin ließen schon die Schönheit dieser Anlage bei Tageslicht erahnen. In der Villa angekommen erwartete uns bereits gekühlter Wein, Obst und Canapes. Die Ausstattung der Villen/Pavillon beinhalten einfach alles was man sich auf diesem Niveau erwartet(beispielsweise Gratis W-Lane, CD-Player, Flachbild-fernseher, etc.). Todmüde nach einer über 24-stündigen Anreise gönnten wir uns ein gepflegtes Bad und danach ging es voller Erwartungen zum Dinner.
Vom Restaurantleiter und seinem Mitarbeiterstab wurden wir herzlichst empfangen und uns danach ein schöner Tisch mit Blick über den Indischen Ozean zugewiesen. Wir hatten HP gebucht , wobei man sich aus der Speisenkarte (wechselt wöchentlich) a la carte sein Menü zusammenstellen kann. Das Essen ist sehr hochwertig und hat Haubenniveau. Für Weinliebhaber wie wir es sind warten ebenfalls edle Tropfen aus der ganzen Welt. In der naheliegenden Bar (ebenfalls mit Blick auf den Ozean) kann man dann bei dezenter Musik und einem gepflegten Drink den Abend sehr romantisch ausklingen lassen.
Das Frühstück wird im The Restaurant eingenommen, kann man sich aber auch in die Villa/Pavillon (ohne Aufpreis) servieren lassen. Tagsüber werden am Strand kostenlos eisgekühltes Mineralwasser, Obst und Eis serviert. Im Poolrestaurant „on the rocks“ kann man täglich das Lunch oder kleine Snacks bzw. am Abend auch das Dinner einnehmen.
Der feine Strand ist ca. 600 Meter lang und sehr gepflegt. Wasserqualität ist ebenfalls top. Morgens auf dem Weg zum Frühstück habe ich tatsächlich beobachtet, wie Mitarbeiter die Liegen mit Hilfe einer gespannten Schnur ausgerichtet haben. Unglaublich - aber wahr. Die beiden Pools sind wunder-bar in die Anlage integriert und sehr schön gestaltet. Der Garten ist unseres Erachtens aber das wahre Juwel dieser Anlage. Rasenflächen mit blühenden Blumenbeeten, wechseln einander ab mit Frangipanibäumen, Palmen und sonstigen Sträuchern. Ständig begegnet man grüßenden Gärtnern die für diese Pracht verantwortlichen zeichnen und hört die Vögel zwitschern. Wenn man dann spätnachmittags nach dem Sonnenbad auf der Terrasse verweilt fühlt man sich dem Paradies schon sehr nahe.
Des Weiteren gibt es einen wunderschönen SPA & Wellnessbereich, ebenfalls eingebettet in den weitläufigen, wunderschönen Garten mit Wasserfällen. Der kostenlose Wassersport beinhaltet Wasserski, Windsurfen, Segeln, Kajak, Glasbodenboot, Fitnesscenter und zwei Tennisplätze mit Flutlicht.
Als Höhepunkt unseres Aufenthaltes im Oberoi wurde uns von der Hotelleitung ein 4-Gänge Candlelight-Dinner am Strand organisiert. Einfach nur fantastisch !!
Abschließend möchten wir uns nochmals bei Hrn. Marc Denton und seinem tollen Team für die exzellente und freundliche Betreuung während unseres Aufenthaltes bedanken. Wir waren bereits zweimal in 6 Sterne Hotels in Mauritius (Dinarobin und Le Prince Maurice) und sind uns einig, dass das Oberoi diese beiden Häuser noch übertrifft.

Walter & Maria/Austria

• Aufenthalt April 2012, Paar
Oberoi_Mauritius, General Manager von The Oberoi, Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Lieber Leserinnen und Leser,

Ich mochte mich erstmals bei alle deutschsprachigen Gäste voraus entschuldigen, mein geschriebenes Deutsch ist nicht zur Perfektion, und deshalb werde ich weiter auf English meine Kommentare machen.

Sehr geehrter Herr Walter und Frau Maria S,

Thank you for your lovely and most detailed review posted on Trip Advisor following your recent stay in Mauritius. I very much enjoyed the regular interactions we had whilst you were staying at The Oberoi, Mauritius. The team and I were touched by the kind words you shared with us on a daily basis.

Your comment regarding the beach chair alignment puts a smile on my face every morning now, when I see Ralph line up is red rope. Die Liegen sind immer noch am morgen mit Schweizer Präzision ausgerichtet.

I must also commend you for the beautiful pictures you have taken of the resort, and attached to your review.

Von der ganzen Team, schicken wir Ihnen unsere besten und herzliche Grüsse, und hoffen schon dass wir die Gelegenheit haben Sie wieder mal zu willkommen in unseren hübschen Garten Resort.

Marc Denton und seine Mannschaft
Hoteldirektor
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Luxushotels haben wir bisher viele besucht. Guten Service oft erlebt. Aber was im Oberoi auf Mauritius geboten wurde, ist unvergleichlich!!
Vom Check in bis zum Transfer zum Flughafen war es ein Traumurlaub - allem voran durch den einzigartigen Service und das tolle Personal.
Wir verbrachten unsere Flitterwochen dort und buchten eines der "günstigen" Zimmer, das mit viel Platz und super Ausstattung überzeugte. Auch auf der Terasse hatte man viel Privatsphäre, weil sie zu den nebenanliegenden Terassen räumlich getrennt war. Neben dem üblichen Schnickschnack wie TV, Minibar, Klimaanlage sind besonders hervorzuheben: DVD-Player, I-Pod-Station, kostenloses W-Lan, Teekocher mit großer Auswahl an Tees, Instantkaffee, Zucker und frischer Milch; begehbarer Kleiderschrank und hochwertige Badprodukte.
Die Anlage ist großzügig, sehr gepflegt - überall blüht und duftet es.
Viele Wassersportaktivitäten sind gratis, u.a. Glasboottouren, Schnorchelequipment zum Leihen, Kajaks und diverse Boote. Auch ein Fitnessstudio, Saune und Dampfbad sowie Fahrräder stehen gratis zur Verfügung. 2 Pools und der direkte Meerzugang lassen keine Wünsche offen. Lediglich Korallen und Unterwasserwelt sind nicht (mehr) besonders schön und leider schon stark beschädigt. Aber für einen Tauchgang kann man ja auch mal einen Tagesausflug an einen anderen Strand machen.

Täglich gibt es ein Programm und viele der angebotenen Aktivitäten (ebenfalls gratis) nahmen wir in Anspruch. Darunter: Eine Weinverkostung, ein Koch- und ein Malkurs und "Star-gazing". Alles war sehr ansprechend gestaltet und lehrreich.
Außerdem buchten wir eine Tour mit dem Fahrer des Hotels (Vinai) im BMW und machten einen Tagesausflug in den Süden von Mauritius. Vinai sprach ausgezeichnet Englisch und zeigte uns viele schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten der Insel. Eigentlich war er viel mehr als ein Fahrer - nämlich ein sehr fähiger Tourguide und stets um unser Wohl bemüht (Getränke, kalte Kompressen, Snacks...). Dieser private Ausflug ist zwar etwas teurer als mit einem Taxi oder Mietwagen aber jeden Cent Wert!!!
Frühstück war übrigens auch spitzenklasse - ein kleines Buffet und der Rest a la Carte: ganz frisch und super lecker!
Ansonsten haben wir alle Restaurants mal durchprobiert und das Essen war überall gut - mit etwas Luft nach oben.
Der Service war aber (vom Rezeptionspersonal über die Gärtner, den Room-Service, Fahrer, Pool Boys, Servicekräfte, Somelier,...) stets erstklassig und unvergleichlich. Bei der Abreise hätte ich fast ein Tränchen verdrücken müssen, so traurig war ich, dass der Urlaub vorbei war!
Ich könnte jetzt nochüber so viele tolle Erlebnisse dort schreiben aber das sprengt den Rahmen. Wir werden sicher wieder ins Oberoi kommen und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Grosszügige, gepflegte, Anlage. Ausgezeichnetes, sehr motiviertes, top geschultes Personal. Freundlichkeit wirkt immer natürlich und nie angestrengt. Die Küche ist superb auf 6-Stern-Niveau; es lohnt sich die Halbpension dazuzubuchen. Man kann sich frei à la carte das Menu zusammenstellen. Herausragender Weinkeller und vernünftige Weinpreise. Der Zimmerservice ist perfekt und unaufdringlich. Auf Privatsphäre wird grössten Wert gelegt. Das Personal spricht die Gäste mit dem Namen an. Die Einrichtung des Hotels ist traditionell, die Materialien bester Qualität alles ist in todellosem Zustand und sehr gut unterhalten. Der Strand gehört vielleicht nicht zu den allerschönsten der Insel; ist aber wunderbar gepflegt und man hat ihn für sich. Ich könnte noch seitenweise über all die herausragenden Details schreiben. Darum nur noch dies: Wir verbringen unseren nächsten Ferien wieder im Oberoi, obwohl wir bis anhin noch nie zweimal im selben Hotel Ferien verbracht haben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Oberoi MAuritius ist ein spitzenklasse Hotel. Wir waren mit unserem Kindern da und das Hotel bietet eine tolle, sehr weitläufige grüne Anlage an, die sehr gepflegt ist. Die Villen liegen alle so, dass man von den anderen Gästen wenig mitbekommt. Für Familien zwar ein teurer Urlaub der aber keine Wünsche offen lässt, ein absolutes Paradies zum entspannen und die Zeit geniessen!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im The Oberoi, Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Mauritius

Nr. 1 der Spa-Hotels in Pointe Aux Piments
Nr. 1 der Familienhotels in Pointe Aux Piments
Preisspanne pro Nacht: 338 € - 1.180 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Mauritius Hotel
Hotel The Oberoi Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi, Mauritius Pointe Aux Piments
The Oberoi Mauritius Hotel Pointe Aux Piments
Oberoi Hotel Mauritius
Oberoi Pointe Aux Piments
Pointe Aux Piments Oberoi

Wenn Sie The Oberoi, Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.