“Mauritianischer Traumurlaub” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Wolmar, Flic en Flac, Mauritius   |
Nr. 11 von 18 Hotels in Flic en Flac
“Mauritianischer Traumurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Herrlich ehrlich. Ein kleines Hotel mit fröhlichem und sehr kompetentem Personal. Gute mauritianische Küche: das wissen auch die Einheimischen, somit werden hier Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Familienfeste gefeiert. Bollywood-Dance und Sega (kreolischer Bauchtanz) inklusive. Direkt am Sandstrand gelegen, traumhafte Sonnenuntergänge, Delfine, Schildkröten, Rochen. Wer Cluburlaube und große Hotels nicht mag, wird sich hier sehr wohl fühlen!

Zimmertipp: Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

waren im Juni 2014 für 2 Wochen in diesem Hotel. Hatten recht kurzfristig und zu einem günstigen Preis gebucht, daher waren unsere Ansprüche und Erwartungen auch nicht zu groß.
Insgesamt haben wir uns dort recht wohl gefühlt und für den bezahlten Preis war auch alles in Ordnung. Allerdings würde ich beim nächsten Mal lieber ein bisschen mehr für ein Hotel einer höheren Kategorie ausgeben.
Unser Zimmer hatte Klimaanlage, Kühlschrank und Flachbild TV (englische und französische Programme). Das Doppelbett ist ca 130cm breit und hat 1 Decke, damit hatten wir manchmal etwas Platzprobleme). Wunderschön fanden wir die Sonnenuntergänge jeden Abend (bereits um 17.30) die wir auf unserem Balkon genießen konnten.
Das Hotel liegt direkt am Strand (eher schmaler Strandabschnitt; einige Boote liegen dort). Im Meer sollte man unbedingt Wasserschuhe tragen, da es dort viele Seeigel und Steinfische gibt).
Das Hotel hat auch einen kleinen Pool, den man zur Abkühlung gut nutzen kann. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es Liegen. Auch wenn es nicht sehr viele sind, so gab es weder am Strand noch am Pool jemals ein Problem eine freie Liege zu finden.
W-Lan gibt es im Hotel für 12 Euro für 24 Stunden. Da man die 24 Stunden über einen Zeitraum von 10 Tagen nutzen kann, war dies völlig ausreichend und auch nicht zu teuer. Wenn man das Passwort vom Hotel nebenan kennt, kann man auch dieses kostenfrei nutzen, jedoch nur am Strand vor diesem Hotel
Das Personal im Gold Beach ist sehr nett und hilfsbereit.

In den 2 Wochen in denen wir hier waren, gab es 4 Discoabende bzw. Feiern. Die Musik ist dann übertrieben laut, sodass man sich auf dem eigenen Zimmer kaum unterhalten kann und der Bass die Fenster klirren lässt und an schlafen nicht zu denken ist. Glücklicherweise ist immer um 23 Uhr Schluss.
Unter den Gästen waren viele Inder, die sich nicht immer besonders gut benommen haben, was uns aber nicht wirklich gestört hat (eher für das Personal nervig).

Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war eher bescheiden mit wenig Auswahl; Abendessen war in Ordnung, man konnte immer etwas finden (häufig Hühnchen, Fisch, Lamm in verschiedenen Variationen). Der Restaurantbereich ist offen; daher sind dort viele Vögel, was zur Folge hat, dass die Tischdecken oft mit Vogelkot beschmutzt sind und auch nicht gereinigt oder ausgetauscht werden.
Es gibt eine kleine Hotelbar, an der es kleine Snacks, Getränke und Cocktails gibt. Da es dort recht teuer ist, haben wir diese wenig genutzt. In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 kleine Einkaufsläden, in denen man Getränke, Kekse etc. kaufen kann. Auch gibt es viele Imbissbuden, die gut zu Fuß zu erreichen sind, wo man gut und günstig essen kann. Etwas weiter entfernt ist ein großer Spar und verschiedene Geschäfte, wo man alles bekommt (ca. 25 min. zu Fuß am Strand entlang; man kann auch mit dem Bus fahren).

Um die Insel zu erkunden, kann man sich ein Auto oder Moped mieten (Vorsicht; ausreichende Versicherung ist vor Ort oft nicht enthalten oder sehr teuer - am besten über billiger-Mietwagen.de oder mietwagen-Mauritius.de ein paar Tage im Voraus buchen). Man kann auch ein Taxi mieten oder günstig mit dem Bus reisen (Die Verbindungen sind sehr gut, dafür ist man länger unterwegs).

Ausflüge:
Wir sind mit dem Bus nach Port Louis gefahren - ca 1 Std Fahrtzeit (fanden es dort aber weniger interessant) und in den Casela Park (mit 1x umsteigen ca. 30 min. Fahrtzeit). Der Park ist schön angelegt; interessant sind dort die Riesenschildkröten und die mögliche Begegnung mit Löwen (man kann sie streicheln oder mit ihnen spazieren gehen).
Des weiteren haben wir eine Bootstour nach Ile aux Benetier gemacht, bei der man mit Delphinen schwimmen konnte bzw dies versuchen konnte. Wir haben Delphine gesehen und waren auch mit ihnen im Wasser, aber sie sind viel zu schnell als dass man in ihrer Nähe schwimmen könnte. Ile aux Benetier fanden wir nicht lohnenswert, auch das Schnorcheln auf dem Weg dorthin nicht. Es handelt sich hierbei um eine vielfach angebotene Tour, d.h. die Touris werden alle zu dieser Insel gebracht und dort wird Essen zubereitet (war sehr gut) und Getränke gereicht. Etwas anderes gibt es auf der Insel nicht und schwimmen kann man dort auch nicht wirklich. Dennoch hat uns der Trip gut gefallen, da wir zum einen nette Leute kennengelernt haben und zum anderen die Fahrt auf dem Boot genossen haben. Preislich unterscheiden sich die Angebote sehr stark. Am teuersten ist es wenn man über den Reiseanbieter bucht. Wir haben beim Bootshaus vom Pearle Beach nebenan gebucht (ca. 45 Euro); andere haben bei einem Einheimischen, der sein Boot dort liegen hat, direkt am Strand für 25 Euro gebucht. Die Touren haben sich dabei nicht unterschieden.
Wir haben eine Katamarantour zur Ie aux Cerf gemacht (Transfer zur Ostküste; Point St. Jerome)und für diese 42 Euro bezahlt (auf dem Boot waren Leute, die für dieselbe Tour das zwischen 80 und 90 Euro bezahlt hatten). Wir haben bei Stefano am Strand gebucht. Leider wurden wir dann doch noch ein bisschen abgezockt, da der Fahrer für den Transfer nochmal 20 Euro (für 4 Personen) abkassiert hat, obwohl der Transfer eigentlich im Preis beinhaltet war. Es wurde versprochen, dass das Geld zurückerstattet wird, aber Stefano kam nie, wie versprochen, ins Hotel. Also Vorsicht vor Stefano!
Die Katamarantour hat uns recht gut gefallen.
Zuletzt haben wir eine Taxitour nach Chamarel gemacht. Unserer Ansicht nach kann man sich die Seven Colours und den Waserfall dort getrost sparen (einzig interessant fanden wir dort die Riesenschildkröten).Wir waren vorher in der Rum-Destillerie zum Rum testen, was sehr lustig war, daher hatten wir dann auch dort unseren Spaß ;-)

Das Klima war im Juni sehr angenehm. Wir hatten fast durchgehend schönes Wetter (mal paar Wolken, mal paar Regentropfen). Es war nicht zu heiß, aber doch angenehm warm um sich zu sonnen und zu baden).
Schnorcheln kann man recht gut auch in der Nähe des Hotels, allerdings muss man dafür sehr weit rausschwimmen (kann dort aber immer noch stehen).

Ich kann dieses Hotel durchaus weiterempfehlen, wenn man etwas kostengünstiges sucht

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick (es gibt nur 6 Stück) im 1. Stock 107 (nur hier auf dem Balkon geht auch das W ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Waren für 14 Nächte im GoldBeach untergebracht und waren zufrieden. Einzig störend waren die "Discoabende" , da war die Musik viel viel viel zu laut. Ansonsten können wir nicht viel negatives sagen. Und nicht vergessen , es ist und bleibt ein 3 Sterne Hotel.

Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir wohnten für zwei Wochen über die Weihnachtsfeiertage im Gold Beach.
Für Mauritius ist es recht preiswert, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war einfach aber schön und sauber. Der Strand von Flic en Flac ist sehr lange und schön. Leider ist der Strand vor diesem Hotel etwas schmal und wird von vielen Booten als Ankerplatz benützt, die breiteren und gepflegteren Strandpassagen vor den benachbarten Luxusressorts sind in 10-30 min erreichbar.
Das Hotel ist bei einheimischen sehr beliebt. Vor Weihnachten und bis zum Neujahr veranstalten einheimische Firmen und externe Gäste oft und regelmässig grosse Parties im Hotel, wodurch es Abends sehr laut wurde, was die Erholung und Ruhe im Zimmer (im Haupthaus) und den Service im Restaurant leider stark beeinträchtigte und uns störte.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

... 3-Sterne-Hotel mit gutem Service und Standard an der Westküste von Mauritius... familiäre Athmosphäre in einer netten Bungalowanlage, die Küche und das abendliche Buffet haben eine sehr gute Qualität (besser als 3*), die Zimmer / Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, der Strand ist weitläufig und wird ständig gepflegt, zahlreiche Möglichkeiten zu Ausflügen auf der ganzen Insel (Mietwagen empfohlen, Parkplatz am Hotel kostenfrei), All-Inclusive-Buchungen möglich, aber nur sinnvoll bei geplantem reinen Beach-Urlaub, die Überzahl der Gäste stammt aus der Schweiz, ein hoher Anteil auch aus Deurtschland, grundlegende Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind zur Kommunikation notwendig

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Familiäres sehr preiswertes Hotel am schönsten Strand von Flic en Flac. Zimmer sind einfach aber groß. Angestellte des Hotels haben uns wie eine Familie aufgenommen. Meine Töchter und ich haben es sehr genossen.

Aufenthalt August 2008, Familie

Sie waren bereits im Gold Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gold Beach Resort

Anschrift: Wolmar, Flic en Flac, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gold Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gold Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gold Beach Flic En Flac
Gold Beach Hotel Flic En Flac
Gold Beach Hotelanlage Hotel
Gold Beach Resort Mauritius/Flic En Flac
Hotel Gold Beach

Wenn Sie Gold Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.