“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sands Resort & Spa

Sands Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sands Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Wolmar, (Closed for renovations until August 16th 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Flic en Flac
Frankfurt
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Schon der Empfang morgens nach einem langen Flug konnte nicht besser sein. Durch die offenen Lobby konnten man über den Infinity-Pool das Meer sehen. Der Empfang war herzlich und nicht so unterkühlt wie in anderen Hotels und wir bekamen erstmal einen Kaffee serviert.
Das Zimmer war toll, der Blick auf das Meer unbeschreiblich. Nacht mit offener Balkontüre konnte man das Meer rauschen hören.
Das Essen in Büffetform war vorzüglich, es gab immer wechselnde Büffets in Form von verschiedenen Themen. Auch wenn einem das Thema mal nichts so behagt hat, war immer was dabei, was geschmeckt hat. Der Service war aufmerksam und immer zur Stelle. Die Bar war toll, der Strand immer sauber, die Betreuung super. Kajak, Faulenzen um Pool plantschen und tauchen gehen. Wenn ich an diesen Urlaub zurückdenke , werde ich richtig wehmütig. Ich bin dort wirklich sehr ungern weggegangen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Alles Positive können wir nur wiederholen.
Wir verbrachten nicht nur unsere Flitterwochen im Sands sondern auch unsere perfekte Strandhochzeit. Es war ein Traum.
Das Hotel strahlt schon bei Ankunft eine warme, persönliche und familiäre Atmosphäre aus, dass ich dort gar nicht mehr weg wollte. Aufgrund der Größe hat man auch überall kurze Wege, was wirklich sehr angenehm war. Wir haben unsere Hochzeit dort gefeiert. Dank der Weddingplannering Deepshi hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank. Jeder einzelne Extrawunsch wurde umgesetzt. Es wurde vom Gitarrenspieler und Cellospieler sogar mein Wunschlied gespielt. Ich hatte sogar das Glück, dass meine Frisur und mein Make Up im Spa vom Hotel Maradiva gemacht wurde, da das Spa im Sands renoviert wurde. Daher kann ich nur das Styling vom Maradiva beurteilen, aber es war einfach nur "wow". Jeder war von der Frisur und vom Make Up beeindruckt. Wir alle, auch unsere Gäste waren aber von der ganzen Organisation und der Durchführung sehr beeindruckt. Auch der Hotelfotograf Eric Dedans von Dedansphotography hat perfekte Arbeit geleistet. Nicht nur die Betreuung sondern auch das Ergebnis (also die Fotos) sind ausgezeichnet. Kann ich jeden sehr empfehlen. Danke Eric für deine tolle Arbeit. Unser Hochzeitsessen haben wir mit unseren Gästen am Strand verbracht. Auch hier wurde alles perfekt organisiert, zur unserer Überraschung wurden sogar extra Menükarten mit unserem Namen bedruckt und zwei Gitarrenspieler haben nochmals mein Lieblingslied gespielt. Auch dafür vielen Dank. Wer den perfekten Ort für eine Strandhochzeit sucht, der ist im Sands bestens aufgehoben. Ich habe auch ein paar Bilder eingestellt.

Das Hotel befindet sich am Ende vom Strandabschnitt von Flic en Flac. Das war perfekt für ruhe suchende Gäste, da es keinen Durchgangsverkehr am Strand gab, was auch für unsere Strandhochzeit ideal war. Im Gegensatz zu anderen Hotels, wie das Sofitel (dort verbrachten wir auch ein paar Tage), standen keine Boote am Strand oder haben uns mit dem Motorgeräusch belästigt. Das war sehr entspannend. Der Strand und das Wasser sind sehr schön, ohne Badeschuhe kann jedoch aufgrund der Steine und der Seeigel nicht ins Wasser gehen.

Direkt bei Ankunft wurden wir persönlich mit Namen begrüßt und herzlich empfangen. In der ganzen Anlage war das Personal stets zuvorkommend, aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Vor Beginn der Reise habe ich das Hotel mit Fragen und Wünschen angeschrieben. Jedes mal erhielt ich eine Antwort in zwei Minuten. Auch hierbei kann ich nur sagen "Daumen hoch".

Wir hatten als Verpflegung VP Plus, was sich wirklich gelohnt hat, da man zu allen Mahlzeiten neben Softdrinks auch Wein und Bier kostenlos trinken kann. Wer Halppension nimmt, sollte sich aber keine Sorgen wegen der Preise machen. Cola, fanta ca. 2,50€, eine 1L Wasserflasche 2,50€, ein Cocktail 6€...also ganz normale Restaurantpreise. Wer sparen möchte, kann nach Flic en Flac mit dem Taxi (5€) oder mit dem Bus (1€) zu Spar und dort einkaufen.

Der Pool ist sehr beeindruckend. Nicht wirklich groß aber geht optisch ins Meer über und ist sogar beheizt, was in der Vorsaison (September/Oktober) wirklich gut war. Das in den Bewertungen beschriebene Problem der belegten Liegen am Pool hatten wir zum Glück nicht. Wir haben immer ein Platz gefunden und wir waren zu fünft. Der Poolservice war auch super: Am Pool wird mehrmals täglich ein frisches Handtuch oder ein Getränk zur Erfrischung kostenlos gebracht. Es werden alle möglichen Wassersportaktivitäten kostenlos angeboten, wie Kajak, Tretboot, Schnorcheltour etc. Schnorchel kann man direkt am Strand nicht wirklich, da es nichts zu sehen gibt. Ggf. gibt es mehr zu sehen, wenn man mit dem Boot ans Hausriff fährt. Abends gab es abwechselndes Entertainment, mal Livemusik, mal eine Bollywood-Tanzgruppe, mal eine Segatanzgruppe, die wir auch zu unserer Hochzeit gebucht haben. Aber keine Sorge, es ist kein Animationshotel. Wer Lust hat sich abends von Musik berieseln zu lassen, der geht zur Hotelbar, wer lieber Ruhe haben möchte, findet diese dort ebenfalls.

Die Zimmer sind sehr groß und man hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer (alle Zimmer haben Meerblick). Der Wohnbereich ist von der Größe mehr als ausreichend. Die Einrichtung ist schön, hell und freundlich. Auch das Bett war bequem und wir konnten drin sehr gut schlafen. Das Bad sehr groß und sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche waren vorhanden. Die Bäder sahen völlig ok aus, aber ich denke, dass die Bäder bald renoviert werden sollten, um den Standard des Hotels aufrechtzuerhalten.

Alles in einem kann ich nur sagen, dass es eine wunderschöne vergessliche Hochzeit in einem Schönen Hotel mit einer warmen Atmosphäre war. Ich kann jeden diesen traumhaften Ort nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im Tamarinflügel buchen, dort ist es ruhiger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Herrlicher Urlaub in traumhaft schöner Lage, sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Ausgezeichnete Zimmerausstattung. Das Verwöhnen des Gastes wird groß geschrieben. Eine wunderschöne Urlaubswoche mit hohem Erholungsfaktor. Abendlich wechselndes Themenbüffet mit vielen leckeren Gerichten, ausgezeichnete Cocktails, auch fürs Auge eine Pracht. Die Auswahl zum Frühstück war mir in Bezug auf Käse und Marmelade zu eintönig (Emmentaler / Kürbis u. Kokos), beides war geschmacklich nicht mein Fall und wechselte leider auch nicht. Persönliches Pech, was dem Frühstück aber keinen Abbruch tat. Ausflüge zur Ile aux cerfs, den Wasserfällen sowie zur benachbarten coloured earth in Chamarel sind eine Tour wert! Ein Land und ein Hotel, das man gerne wieder besuchen mag. Herzlichen Dank für diese unvergessliche Woche!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schleswig-Holstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Alles Positive können wir nur bestätigen. Die wenigen negativen Sachen sind so unbedeutend, dass wir wunderbare Flitterwochen auf Mauritius im Sands Resort & Spa verbracht haben. Unsere Zusammenfassung:
Positiv:
- Hervorragendes, zuvorkommendes, immer um das Wohl des Gastes bemühtes Personal
- Kleiner Eistee am Vor- und Nachmittag am Pool und Strand for free
- Größe der Zimmer, Aussicht
- Relativ kleines Hotel, d.h. kurze Wege
- Service des Spa- und Sportbereiches im Nachbarhotel inkl. Transportservice, wenn gewünscht (im Sands wurde noch renoviert, aber nur geringe Geräuschbelastung, uns hat es nicht gestört)
- Beheizter Pool - im September sehr angenehm
- Essen reichhaltig und jeden Tag anders, sehr lecker
- Annehmlichkeiten als frisch Verheiratete (Brautrabatt auf Übernachtung, Flasche Sekt, frisches Obst bei Anreise auf dem Zimmer, 1x 4-Gang Menü nach Wahl anstatt Buffet)
- Nettes, überhaupt nicht aufdringliches Animationspersonal
- Genügend Animations- und Sportprogramm nach Lust und Laune, aber nie aufdringlich
- Fast alle Wassersportmöglichkeiten kostenlos (Surfen, Schnorcheln, Kajak, Tretboot, Glasbodenboot etc.)
- Tolle Lage, ruhig (keine, bzw. kaum Kinder!), schönes Meer, toller Pool, schöner Garten, alles schön angelegt
- Vieles mehr, können nur schwärmen

Negativ:
- Durch die offene Gestaltung viele Fliegen und Vögel beim Frühstück und Mittag - das ist aber nun mal Natur, daran gewöhnt man sich - einfach alles mit der Serviette abdecken, wenn man mal den Platz verlässt.
- Unsere Anregung, in den begehrbaren Kleiderschrank mehr Regale und Schubfächer einzubauen, hat man wohl aufgenommen. Nächstes Jahr soll etwas renoviert werden, vielleicht wird das dann umgesetzt. Es nämlich viel Platz, Sachen aufzuhängen, aber nicht so viel Platz Sachen abzulegen. Man kann aber genügend Kleiderbügel nachbestellen :-)
- Sehr wenig Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade. Aber dafür gibt es nach Wunsch frisch zubereitete Eierspezialitäten und diverse andere leckere Dinge und täglich frisches Obst, so dass man bedenkenlos satt wird.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir haben uns aufgrund der Bewertungen und des Paket-Angebotes für die geplante Hochzeit für dieses Hotel entschieden und es zu keiner Minute bereut.
Das Hotel mit seiner Garten-Anlage ist sehr schön, komfortabel und ruhig gelegen. Die Aussicht auf das Meer und die Berge im Hintergrund ist traumhaft. Jeden Tag anderes Essen, immer wieder überraschend und sehr gut. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Aufgrund der Reisezeit (Ende August) war es nur wenig belegt, sodass immer und überall ausreichend Platz für alle Gäste vorhanden war.
Wir wurden rund um unsere Hochzeit sehr gut betreut, besonders von der Hochzeitsplanerin des Hotels. Alle Absprachen haben gut funktioniert und der organisierte Fotograf hat dieses Ereignis in wunderschönen Bildern festgehalten. Wir waren in einer Zeit von ca. 4 Wochen auch das einzige Paar, dass vor Ort geheiratet hat. Somit blieb auch unser Anspruch an das Besondere eines solchen Ereignisses gewahrt.
Das Hotel können wir mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen, besonders für eine Hochzeit auf Mauritius!

Zimmertipp: Möglichst immer ein Zimmer in der oberen Etage wählen, da "trampelt" einem niemand auf dem ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wo soll das Schwärmen anfangen? Wo aufhören?
Ruhe, Sonne, Meer, Baden im flachen Wasser, Fische beobachten, Wassersport, sehr freundliches Personal, gutes Essen ...
Wir haben einen perfekten Urlaub verbracht!

Anders als unten angegeben, fand die Reise schon 2011 statt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Es lohnt sich wirklich hier zu übernachten, die Mitarbeiter sind freundlich, die Zimmer sauber und sowohl Pool als auch der Strand ausgezeichnet.
Da schon so viel positives geschrieben wurde hier ein paar "negative" Anmerkungen, die aber nicht tragisch ins Gewicht fallen sondern nur verbesserungsfähige Seiten aufzeigen sollen:
Die Zimmer müssen irgendwann mal modernisiert werden, sind aber keinesfalls alt oder abgenutzt! Man merkt halt, dass sie schon vor einigen Jahren eingerichtet wurden. Frühstück und Abendessen sind gut, aber Buffet, d.h. es gibt gute Speisen aber auch weniger gute Gerichte. So ist das halt wenn Essen warm gehalten wird und auf Masse produziert...
Aufschnitt gibt es außer Formschinken und ein wenig Käse nicht.
Das Meer ist an dieser Stelle rauer als bei den anderen Hotels und daher öfter gesperrt als bei den Nachbarn. Wassersport ist also nicht immer möglich (im August).
Das Wifi Internet ist ziemlich langsam.
Die Mitarbeiter räumen gerne benutztes Besteck ab, bringen dann aber kein neues.
Leider gibt es auch hier Gäste die morgens vor dem Frühstück Liegen am Pool "reservieren" - dies ist unverschämt und im August überhaupt nicht nötig. Wir haben bis mindestens 11 Uhr immer 2 Liegen bekommen! Ich wünschte mir die Hotelleitung ginge dagegen vor.
Momentan wird der Spa und der Fitnessraum renoviert. Augewichen wird im benachbarten Hotel. Dort sind alle Geräte topmodern und kein Grund zur Beschwerde. Nicholas betreut die Sportfreunde sehr gut!
Ich kann dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer sind schon was Feines!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Sands Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sands Resort & Spa

Anschrift: Wolmar, (Closed for renovations until August 16th 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Nr. 1 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Businesshotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sands Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sands Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Mauritius
Sands Resort Mauritius
Sands Mauritius
The Sands Hotel Flic En Flac
The Sands Hotelanlage
Sands Resort & Spa Mauritius/Flic En Flac
Sands Hotel Flic En Flac

Wenn Sie Sands Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.